Craftstuebchen Hungergames-Event

1Yaya

Pilzkopf
Spieler
11 Juli 2017
38
71
61
Hallo zusammen,


ich bin schon seit längerem damit beschäftigt eine 500x500 Blöcke große Hungergames-Map in Creative2 zu bauen. Diese soll dann für ein von mir geplantes PvP-Event genutzt werden. Es handelt sich dabei nicht um ein Hungergames, wie es bei den meisten Survivalgames (SG) der Fall ist. Das Event ähnelt viel eher den Hungergames aus dem gleichnamigen Buch/Film (im Deutschen "Tribute von Panem"). Geplant ist es, dass die Teilnehmer (Tribute) jeden Tag zu einer bestimmten Zeit und für eine bestimmte Dauer das Plot betreten können. Es handelt sich also um ein mehrtägiges oder gar mehrwöchiges Event (je nach Ausgang des Spiels). Anders als beim herkömmlichen SG wird es außerdem nur im Spawnkreis Items geben. Die einzige Ausnahme zum Erhalt von Items und einen weiteren Unterschied zum normalen SG stellen Airdrops dar, welche wie im Buch/Film durch Sponsoren gezielt an Tribute geschickt werden können. Genau wie in der Vorlage wird es auch beim Event ein Trainingscenter geben, in welchem die Tribute für das Event trainieren werden und nach Stärke nach Punkten eingestuft werden. Das Event ist für 16 Teilnehmer ausgelegt.


Bezüglich einer Belohnung für den glorreichen Gewinner des Hungerspiele wollte ich nun nach Absprache mit einem Admin das CS-Team fragen, ob es möglich wäre den Gewinnerpreis gestellt zu bekommen. Zum Beispiel in Form von Crafttalern oder eines Rangupgrades. Zudem würde ich mich auf Feedback von der Community freuen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: