1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lobby Cosmetic-Partikel Ideen

Dieses Thema im Forum "Feedback | Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von carhls3, 3. Nov. 2019.

  1. carhls3

    carhls3
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    12. Aug. 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    22
    Guten Tag, ich habe ein paar Ideen für diese Cosmetic-Partikel
    Naja, viel Spaß:

    Flaggen
    Minecraft Blöcke/Items
    Logos (Marvel, Pepsi, usw.)
    Partikel die zum Server passen (hab nix besseres gefunden) z.B Das Craftstuebchen Logo, oder die Köpfe von Staff Member z.B Mr_Steppy oder derSola
    Texte/Emojis z.B "°^°", und sogar Texte, die man selbst schreiben kann (max. ??? Buchstaben).


    Noch was, was ich cool fände:
    Die Community kann Bilder machen für Cosmetic-Pakete, und die ersten 3 Plätze kriegen den Donator-Rang, wo deren Bilder drinne sind.

    Naja, ich hatte/habe bessere Ideen, aber ich hoffe, diese "Ideen" gefallen euch.
     
    Oreokruemel, Mr_Steppy und Tobs3 gefällt das.
  2. derSola

    derSola
    Expand Collapse
    Admin

    Registriert seit:
    4. Dez. 2015
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    571
    Account bestätigt:
    Ja
    Hi,
    zunächst danke für die Vorschläge. Wir sind aktuell tatsächlich auf der Suche nach Ideen für neue Partikel-Effekte. Ich möchte deshalb allgemein etwas zu den Möglichkeiten dieses Plugin sagen.
    Es gibt verschiedene Arten von Effekten, die man dann mit unterschiedlichsten Parametern konfigurieren kann. Der einfachste Effekt ist der Trail. Dieser wird beispielsweise beim DonatorTrail angewendet. Bei diesem Effekt kann man nur die Art des Partikels, den Delay zwischen den Partikeln und den Vertikalen Offset ändern. Aber auch das gibt schon viele Möglichkeiten. Mit den anderen Typen sind weitaus komplexere Darstellungen möglich. Beim Whirl (z.B. GreenstoneWhirl, UndeadWhirl) kann Rotationsgeschwindigkeit und die Form, der Radius etc. geändert werden.
    Eine Weitere Art von Effekten sind Bilder. Bilder-Effekte können entweder per Hand konfiguriert (für Flaggen ist das einfacher) oder aus Bildern generiert werden. So ist es auch möglich ein Bild von einem Dreizack als Partikel darzustellen.
    upload_2019-11-3_19-22-20.png

    Wenn man dann mehrere Bilder hintereinander einfügt ergibt sich ein 3D-Bild bzw. eine 3D-Matrix, die entweder aus Luft oder Partikeln besteht. So ist es auch möglich bestehende Gebäude bzw. Bauwerke "einzuscannen" und daraus einen Partikel-Effekt zu machen. Hierbei ist zu beachten, dass man bei 3D-Figuren schnell viele Blöcke zusammenbekommt und das dementsprechend im Client zu Lags führen kann. Da man für jeden Block einen RGB-Wert definieren muss und das ziemlich aufwändig ist, ist es ratsam Wolle, Beton und Keramik zu verwenden, da die Werte für diese 48 Blöcke schon definiert sind.
    upload_2019-11-3_19-26-22.png

    Ein letzer Typ ist das Drawing. Damit lassen sich Linien und gefüllte/ungefüllte Kreissegmente in einer Ebene zeichnen. UndeadWings ist ein Beispiel hierfür - es besteht ausschließlich aus Kreisbögen. Besonders für Mandalas oder Logos ist dieser Typ gut geeignet.
    upload_2019-11-3_19-28-49.png
    Hier noch ein Bild, dass undeadWing zeigt. Die weißen Linien sind dabei die Verbindungen zwischen Kreisbogenmittelpunkt und Bildmittelpunkt
    upload_2019-11-3_19-32-15.png


    Warum ich hier so viel schreibe? Dass wenn ihr euch Gedanken über neue Partikel macht, auch schon wisst, was das Plugin eigentlich kann. Falls ihr doch Ideen habt, die sich so noch nicht umsetzen lassen, schreibt sie trotzdem rein. Das Plugin ist selbst geschrieben und kann deshalb beliebig erweitert werden :)

    Was noch zu erwähnen ist: Die Partikel-Effekte müssen einmal konfiguriert werden (auch die 3D-Bilder und Bilder) und können NICHT während der Laufzeit erstellt werden. Wenn ihr Bauwerke habt, von denen ihr meint, dass jeder die auf dem Kopf tragen können soll, müssen wir diese einmal einlesen und einen Effekt daraus erstellen.
     
  3. Feuer_Fuchs

    Feuer_Fuchs
    Expand Collapse
    Packet Sniffer
    Spieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    568
    Wie genau ist das gemeint?

    MfG
     
  4. ysl3000

    ysl3000
    Expand Collapse
    Ewiger Single.
    SDev

    Registriert seit:
    13. Nov. 2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    223
    Account bestätigt:
    Ja
    Das Plugin bildet verschieden Farben auf Blöcken ab. Es sind für die 16 Farben der Wolle/Keramik und des Betons Farben gewählt die diesen am nahesten kommen. 16 Farben mit jeweils 3 verschiedenen Helligkeitsstufen.
     
    xKurumiEbisuzawa und Feuer_Fuchs gefällt das.
  5. Feuer_Fuchs

    Feuer_Fuchs
    Expand Collapse
    Packet Sniffer
    Spieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    568
    Ty. Ich war mir nich sicher ob die indexierung aller Blöcke + deren avc(durchschnittsfarbe) der jeweiligen texturfelder aus blickrichtung ,oder das speichern/abrufen der rgb/int/hex werte ,oder das umrechnen der rgb farbkanäle in int/hex gemeint war :0.

    MfG
     
  6. 1Yaya

    1Yaya
    Expand Collapse
    Pilzkopf
    Spieler

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    37
    Account bestätigt:
    Ja
    Wie ich schon auf Crea meinte hätte ich die Idee, einen kleinen süßen Pilz als Cosmetic zu machen. Könnte auch beim Pixeln helfen was das künstlerische angeht. Gab schon einige positive Reaktionen zu der Pilz-Idee.

    P.S.: Immer schön Gucci tragen
     
    carhls3 gefällt das.
  7. Feuer_Fuchs

    Feuer_Fuchs
    Expand Collapse
    Packet Sniffer
    Spieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    568
    Wolken-Autos für Sky. \o/
    [​IMG]
     
  8. xKurumiEbisuzawa

    xKurumiEbisuzawa
    Expand Collapse
    ✘RiExLi♥
    Spieler

    Registriert seit:
    19. Aug. 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    37
    Versch. kleine Tierchen die um den spieler rennen, könnte man vlt auch son extra paket mit diesen partikeln anbieten c:
    [​IMG]
     
    Tigerli und Feuer_Fuchs gefällt das.