News Citylager

PPMaxi

Mod
12 Juli 2020
16
100
51
24

Citylager​

Lange wurde es sich gewünscht, endlich ist es da: Das Citylager!
Nachdem wir vor einer Woche das Jobsupdate auf den Cityserver gebracht haben, freuen wir uns sehr, dass wir euch heute das Citylager präsentieren können.

Für alle, die es noch nicht kennen:
Mit dem neuen Citylager könnt ihr theoretisch unbegrenzt viele Items eines Typs in nur einer einzigen Superchest verstauen. Habt ihr zudem noch Platz in eurer Kiste und droppt Items des passenden Typs auf eurem Grundstück, werden diese automatisch eingeräumt.
Ein Lager ist dabei an ein Grundstück geknüpft - sämtliche Interaktionen beziehen sich also auf das Grundstück, auf dem ihr euch aktuell befindet.
Das Citylager soll euch dabei einen Ersatz für automatisierte Lageranlagen bieten.

Mit /lager öffnet ihr das Menü:
Lager.png

Sämtliche Funktionen können sowohl über das Menü als auch über Commands genutzt werden. Diese sind im Detail:
  • /lager erstellen - Wandelt die aktuell betrachtete Kiste in eine Superchest um. Das akzeptierte Item der Kiste wird dabei das Item, dass ihr in der Hand haltet. Die Grundgröße ist die einer regulären Doppelkiste.
  • /lager erweitern - Für einen Hopper wird die betrachtete Kiste um das Volumen einer Doppelkiste erweitert.
  • /lager ansicht - Gibt euch einen Überblick über alle Superchests.
  • /lager zugriff - erlaubt euch den Fernzugriff auf eine Superchest - dabei wird die Superchest geöffnet, die dem Item in eurer Hand entspricht (oder dem im Command angegebenen).
  • /lager info - Gibt euch Informationen zur betrachteten Superchest aus.
  • /lager suchen - Stellt euren Kompass auf die Superchest, die dem Item in eurer Hand entspricht, ein (oder dem im Command angebenen Item).
  • /lager schild - Koppelt das betrachtete Schild an die Superchest, die zu dem Item in eurer Hand passt.
Koppelt ihr ein Schild an eine Superchest, so dient dieses Schild fortan als Statusanzeige für die Superchest. Die Parameter, die verwendet werden können, sind:
  • [mat] - Gibt das Item an, dass die Superchest lagert.
  • [siz] - Gibt die Größe, also das Volumen, der Superchest an.
  • [fre] - Gibt den freien Platz in der Superchest an.
  • [cnt] - Gibt die Anzahl der bereits in der Superchest eingelagerten Items an.
  • [per] - Gibt den prozentualen Füllstand der Superchest an.
Schild.png

Solltet ihr Fehler oder seltsames Verhalten der Superchests bemerken, gebt uns gerne Bescheid.
Unser Dank gilt allen Spielern, die uns beim Testen unterstützt und ihr Feedback gegeben haben!

Wir freuen uns, wenn ihr das Citylager ausgiebig nutzt und wünschen viel Vergnügen.
Das City-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleusius_

Spieler
30 Juli 2018
19
29
46
18
Huhu,

wir haben unser Lager jetzt weitgehend auf das neue Lagersystem umgebaut. Dabei ist uns aufgefallen, dass man pro Joblevel eine Superchest erstellen kann. Unser Lager umfasst so ziemlich jedes Item, welches man auf City bekommen kann womit wir auf ca. 700 Items kommen, allerdings wir mit unseren aktiven Spieler gerade nur auf joblevel 623 kommen.

Insgesamt gibt es auf City derzeit 4 Leute, mit deren Level man ein "komplettes" Lager erstellen könnte, weshalb ich vorschlagen würde, dass unabhängig von dem Joblevel noch 100 oder 200 superchests zur Verfügung stehen.

Außerdem hätte ich noch den Verbesserungsvorschlag, dass man das automatische aufsammeln aktivieren und deaktivieren kann, wie es mit dem Skylager geht (falls das kein zu großer Aufwand ist).

Liebe Grüße

Aleusius und Industrie
 

Aleusius_

Spieler
30 Juli 2018
19
29
46
18
Nachtrag:
Beim Silo Abbau und durch die Nutzung von temporären Superchests ist uns aufgefallen, dass ein Befehl wie z.B.: /lager verkleinern praktisch wäre. Damit könnte man die Hopper aus temporären Kisten und bei Kisten die man ausversehen erweitert hat wieder bekommen.
 

PPMaxi

Mod
12 Juli 2020
16
100
51
24
Nachtrag:
Beim Silo Abbau und durch die Nutzung von temporären Superchests ist uns aufgefallen, dass ein Befehl wie z.B.: /lager verkleinern praktisch wäre. Damit könnte man die Hopper aus temporären Kisten und bei Kisten die man ausversehen erweitert hat wieder bekommen.
Was die temporären Kisten angeht: Die Erweiterung bleibt auch nach dem Abbauen der Kiste erhalten - richtet ihr also wieder eine Kiste für das Item ein, hat die Kiste wieder die selbe Größe, wie die vorherige Superchest.

Oder habe ich "temporäre Kisten" hier falsch verstanden?
 

Aleusius_

Spieler
30 Juli 2018
19
29
46
18
Ne beides nicht, also unser Lager besteht ja aus ca. 6 Grundstücken und mit temporären Kisten meine ich dann Kisten die wir nur haben um die Silos leer zu machen und dann über ne Superchest mit nem Hopper in eine weitere Superchest auf ein anderes Grundstück weiterleiten. Dann haben wir am Ende auf dem Grundstück wo keine erweiterten Superchests gebraucht werden Hopper verschwendet. Wir brauchen auf dem Grundstück, wenn das Lager fertig ist keine Superchests und die Hopper bekommen wir halt auch nicht zurück...
Hoffe ist einigermaßen klar geworden xD
 

Honeybell

Spieler
29 Mai 2021
13
35
28
Hey, ich baue mein Lager auch grad nach und nach um. Dabei ist mir aufgefallen, dass man neben eine Lagerkiste keine Kiste setzen kann. Wenn man aber vorher die Kisten nebeneinander setzt kann man sie ohne Probleme zu Lagerkisten machen.
Ich fänds toll, wenn man das behebt :) Also das die Meldung "eine Lagerkiste kann keine DK sein" nur kommt, wnn man ne Doppelkiste draus machen will und nicht wenn man sneakt und ne Kiste setzt.
 

Honeybell

Spieler
29 Mai 2021
13
35
28
Hey Winofi,
danke für die schnelle Reaktion.

Ich kann ehrlich gesagt mit Doppelklick nur zwei Stacks schieben^^

Lg
 

Honeybell

Spieler
29 Mai 2021
13
35
28
Huhu,
der_Spieler2 hat mir die Info gegeben, dass es daran lag, dass ich die 1.17 gespielt habe. Wenn ich den Server mit der 1.16.5 joine kann ich wieder ganz normal die Items schießen. Nur zur Info :)

Lg
 
  • Like
Reaktionen: ysl3000 und Mr_Steppy