City Enderchest NBT-Tags

Cedric_The_Lord

Spieler
17 Dezember 2014
49
63
46
Account bestätigt
Ja
Hey,

mir ist aufgefallen das bei den Shulkerboxen in der Enderhest die NBT Daten alle gelöscht wurden. Dazu auch die Item Anzahl, sodass anstatt 64x Erde drinne ist nur noch ein Block drin ist.
Leider kann ich nicht genau sagen ab wann oder bei welchem Update es aufgetreten ist.
Also irgendein Fehler bei dem enderchestextension Plugin.
 

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
651
7
1.940
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Das scheint daran zu liegen, wie man solche ItemStacks speichert. Das geht textuell, oder in byte Form. Wir haben uns damals dazu entschieden, sie textuell zu speichern, da das generell einfacher ist und eigentlich noch nie Probleme gemacht hat. Bis auf jetzt, anscheinend ^^'
Das Problem bei der Text-Form ist, dass bei manchen Minecraft Updates sich das Speicherformat ändert und dadurch ist es anscheinend zu dem Datenverlust gekommen.
Das ist extrem ärgerlich und tut mir auch furchtbar leid, aber ich wüsste nicht, wie man das jetzt noch reparieren möchte c.c
Ich werde vor dem nächsten Minecraft-Update das Plugin umbauen, dass es Items in Zukunft in byte-Form speichert, in der Hoffnung damit resistenter gegen solche Daten-Format-Änderungen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: LoDiMa