City 2 - Neue Befehle / Regeln / Richtlinien / Infos

McB_sser

Spieler
16 November 2014
217
289
86
Da mir alles etwas Obsolet erscheint und selbst fast nichts mehr kenne, würde ich gern hier aktuelle Dinge für City 2 zusammentragen.

Es kann sein das sich Dinge fortwährend ändern, da ja die Lieben Devs, Owner, Admins etc. nach wie vor gut ins zeug legen um alle Wünsche und auch eigene Vorstellungen noch umzusetzen.

Regeln
GS:
- Je Grundstück dürfen, unabhängig vom "Tierlimit" 15-20 Dorfbewohner gehalten werden. Es dürfen allerdings sich nur 3 Dorfbewohner in einem Chunk aufhalten (Chunkgrenze sieht man mit F3+G; Stand 30.07.2020 Quelle: _cryy)

Info
30.07.2020 Quelle _cryy - Umliegender Chunkchek wurde deaktiviert so sollte Tiere und Villiger nicht mehr unverhofft despawnen
30.07.2020 Quelle _cryy - Villiger Limit, zukünftig könnte es so sein, das die Mods etc. eine Benachrichtigung erhalten, wenn das Limit erreicht wird, so das ein unverhofftes despawnen nicht mehr passiert. Allerdings werdet Ihr aufgefordert entsprechnd nach den Regeln zu handeln. (ob dies so umgesetzt wird steht noch nicht fest)

Befehle
Homes:
- Normaler Spieler kann sich bis zu 3 Homes setzen
/sethome <home name> - Setzt Home
/delhome <home name> - Löscht Home
/home - 1. gesetztes Zuhause
/home <home name> - Teleportiert euch zu dem Home

Hilfreiche Befehle:
- Wenn Ihr wissen wollt wer hinter dem Namen im Chat steckt
/realname <angezeigter Chatname> - Zeigt den richtigen Namen an
/lookup <spielername> - zeigt die onlinezeit an (bin mir unsicher ob das alle können)

FB-Tool
- Alternativ Befehle für die Sonnenuhr-Tool
/fb tool - Ihr bekommt eine neues Sonnenuhr-Tool
/fb home - 1. gesetztes zuhause (Equivalent zu /home)

Jobs
/job join <jobname> - einen Job annehmen (Alternativ mit FB-Tool wählen)
/job leave <jobname> - einen Job aufgeben

Party
- Gruppenchat
/party join <spielername> - Jemand muss euch zuvor einladen
/party create <partyname> - Erstelle einen Gruppenchat
/party invite <spielername> - Einen Spieler einladen

So, wäre nice wenn Ihr mir helft die Liste zu vervollständigen oder zu korrigieren
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
217
289
86
schade das ich mein eigenen Beitrag nicht bearbeiten kann.

/lookup (fail) ist falsch ich meinte hier /seen

Hilfreiche Befehle

/tpa - zu jemanden hin porten
/tpahere - jemanden zu sich holen (bin mir nicht sicher ob dies auch normale Spieler können)
/tpaccept - Teleport Anfrage akzeptieren
/pay <spielername> <betrag> - um jemanden Geld zu senden

Party
/ch party <partyname> - um in der Party Gruppe zu sprechen

Jobs
/jobs - Liste aller Befehle
/jobs gtop - Scoreboard mit Global Top List


Befehle für Diverse Ränge
/mc - Magiccarpet (Glasteppich) (/magiccarpet)
/ec - Enderchest (/enderchest)
/craft - Workbench (/workbench)
/me - Farbige Hervorhebung (mit * vorweg)
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
300
81
Craftstuebchen
/lookup <spielername> - zeigt die onlinezeit an (bin mir unsicher ob das alle können)

Verbesserung - Hilfreiche Befehle -

/seen <spielername> - zeigt die onlinezeit an (kann jeder)
/ja - Bei einer Teleportations anfrage alternativ für /tpaccept

Jobs

/job limits - Zeigt den verdienst der Aktuellen Stunde und den max. Verdienst pro Stunde
/jobs gtop - Zeigt die Rangliste der Spieler mit den meisten Job-leveln
/jobs quests - Zeigt Aufträge für nebenbei, man bekommt dafür CraftTaler
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
217
289
86
Hilfreiche Befehle
/toggledeathmessages - Todesnachrichten Umschalten (an / aus)
Nachrichten
/msg <spielername> - Dauerhaft mit jemanden schreiben (Private Nachricht)
/msg <spielername> <nachricht> - Private Nachricht schreiben
/r <nachricht> - Auf eine Persönliche Nachricht antworten
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
217
289
86
Hilfreiche Befehle
/rg i - um zu sehen wer z. B. auf dem GS wo man steht rechte hat
/back - um zum letzten Punkt zurück zu kehren

Vote
/vote - öffnet das Vote-Menü
/warp vote - Teleportiert zu einem Raum mit der Vote-Kiste

Info
- Aktueller Server restart ist 14 Uhr (Creative 15 Uhr). Soll sich wohl gegenüber der Letzten wochen geändert haben (habe ich nicht darauf geachtet)

evtl. kann ja einer den 1. Post aktuallisieren und was übernommen wurde durchstreichen ^^
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
217
289
86
da es jetzt schon mehrfach angesprochen wurde und wir alle etwas gerätselt hatten. Notier ich mal den einen Befehl hier noch für das ausschalten des hinsetzens.

Hilfreiche Befehle
/rfc toggle - Schaltet die Möglichkeit ein oder aus sich auf Stufen, Treppen, Teppich zu setzen.
/cstoggle - Schaltet Shopmessages an oder aus