Hallöchen liebe Cobblefreunde, Skystuebler und Teamler
Ich wollte nochmal ein paar Blöcke bezüglich des IS-Levels aufgreifen
Seelensand- Ist nun sehr selten geworden,da es nicht mehr im AS käuflich ist und es nur noch im Hell Biom, welches man mit 10k is level freischalten muss erhältlich und dort auch nur sehr selten.
Deswegen würde ich hier einen höheren IS-Level Wert wünschen& natürlich das Limit aufheben
Glowstone- Selbe Begründung wie Seelensand
Clay, Harded Clay(auch gefärbt)& Bricks- Selbe Begründung nur, dass man hierzu sogar das Mesa biom freischalten muss
Prismarine- Bringen für deren Häufigkeit (vor allem Ziegel und Dunkler) auch ziemlich wenig IS-Level, sogar Eis bringt da mehr level
Also sollte in diesem Biom keine starke Veränderung bzw deren Spawnrate sein etc., würde ich vorschlagen diese ebenfalls anzuheben
Ich bin mir dessen bewusst, dass diese bereits stark angehoben wurden nur muss ich dies nochmal anmerken mit einer ausführlichen Begründung:
Smaragde- Ja dieses wertvolle Schmuckstück, dass seinen Platz auf immer mehr Inseln seinen Platz verliert, da es weitaus ertragreicher ist, ihn zu verkaufen, anstatt ihn zu verbauen...
1
Der Adminshop Preis für Smaragde beträgt zeitweise mehr als das Doppelte von dem, was man für Diamanten bekommt.
Durch eine Erhöhung des Insellevels würde dies zu erst den Markt für Smaragde unter Spielern anreizen, da diese nun lukrativer für die Insel sind, des weiteren würden sich eventuell mehr Spieler entscheiden dort zu cobblen, was den Markt für diese zusätzlich ankurbelt und vergrößert
2
Sie sind ganz anders wie Diamanten welche in 3 Biomen spawnen, nur in einem Biom erhältlich dem Sumpf, welchen man auch als letztes dieser drei Biome freischaltet, was dazu führt, dass man ja offensichtlich im Sumpf cobblen muss, um diese zu bekommen, während man Diamanten in jedem der 3 Biome erhält
3
Die Spawnrate von Smaragden ist nicht einmal annähernd so hoch, wie die von Diamanten, obwohl diese nur in wie bereits erwähnt einem einzigen Biom spawnen. Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass diese nicht einmal halb so hoch ist, wie die für Diamanten
Dies fällt einem vor allem auf, wenn man über eine längere Zeitspanne an einem Cobbler mit Sortiermaschine cobblet, da dort fein säuberlich getrennt in der Truhe für Smaragde doch bedeutend weniger drin ist, als in der für Diamanten.
4
Bevor mir jemand mit dieser Begründung kommt, kläre ich diese Vorweg... es mag sein, das Diamanten einen höheren Nutzen haben... jedoch... wie viel höher ist dieser? Wer täglich mehrere Stacks Diamanten verbraucht um Werkzeuge und Rüstungen zu craften, soll sich hier bitte melden und mir wiedersprechen, denn der wirkliche Nutzen von Diamanten ist nicht die Herstellung solcher Dinge... diese verschlucken nur belanglose Mengen an Diamanten, der einzige Nutzen, weshalb Diamanten sehr selten im Adminshop verkauft werden, ist lediglich das IS-Level, welches der Smaragd nicht in dieser Menge bieten kann, da er viel seltener ist und vor allem gerade mal die hälfte an leveln bringt..jedoch eine große Menge an CT
Mir liegt es am Herzen, dass jede Mühe sich bezahlt macht und, dass jeder Block einen Wert erhält, der ihm zusteht.
Ich bringe diese Vorschläge, da jeder Block einen ausgeglichenen Wert besitzen sollte, damit sich die Mühe des erfarmens nicht nur in preislicher Hinsicht sondern auch in Sicht, was gut für die eigene Insel ist lohnt.
Des weiteren habe ich mir die Begründungen für eine Erhöhung reiflich überlegt, wie auch alle anderen Begründungen in diesem Thread (siehe weiter oben) und würde mich darüber freuen, wenn meine Vorschläge berücksichtigt und gut überdacht werden, da ich stets nur versuche damit auf dem Server ausgeglichenere Verhältnisse zu erreichen und da
*Vorsicht eigene Meinung*
Die eigene Insel und der Ausbau dieser auf dem Sky
Block Server meiner Meinung nach das Hauptziel sein sollte und nicht die Größe des Geldbeutels
Das war es auch vorerst mit meinen Vorschlägen... und ich bitte meine Beiträge weiter oben in diesem Thread ebenfalls zu berücksichtigen
Bedanke mich schon einmal im Voraus für die Einbeziehung meiner Vorschläge in die nächste Überarbeitung, falls mir weitere Vorschläge einfallen, werde ich mich noch einmal melden
Mit aller herzlichsten Grüßen
EmptySoul_Agony