Hallöchen liebe Teamler, Skystuebler und Cobblefreunde,
ich eröffne diesen Thread, da ich mal zum Thema bringen wollte, dass es zwischen den Biomen größere Unterschiede bei den spawnenden Erzen geben sollte, sodass nicht nur Redstone oder Emeralds den einzigen Konflikt bei der Wahl des Bioms darstellt
Meiner Meinung nach sollte man den Spielern hierbei vor einen größeren Konflikt stellen, da momentan die Entscheidung doch sehr einfach fällt
---> Willst du Geld oder Is Level so cobblest du im Swampland
---> Willst du Redstone für Maschinchen etc. fällt die Wahl auf den Mutated Forest
Mein Vorschlag wäre, diese Entscheidung schwieriger zu gestalten und die Spawnrate der anderen Erze im Cobbler so anzupassen, dass der Konflikt nicht mehr nur zwischen Rot oder Grün besteht sondern diese so zu gestallten, dass man abwägen muss was am besten für seine jeweiligen Bedürfnisse ist.
So würde ich Vorschlagen zum Beispiel im Swampland Smaragde&Gold leicht und Eisen etwas stärker anzuheben und dafür Diamanten leicht und Kohle vielleicht sogar etwas stärker zu senken, was einem durch den Mangel an Diamanten und der verringerten Masse an Kohle die Entscheidung, das Swampland Biom als Is Level Biom zu nutzen schwerer macht, jedoch durch die erhöhte Spawnrate von Eisen einen größern Nutzen für Maschinen oder das Bauen von Farmen (Trichter z.B.) erhält.
Sogleich würde ich für Mutated Forest den Vorschlag erbringen, durch das Fehlen von den Is Level reichen & gewinnbringenden Smaragden, die Spawnrate von Diamanten zu erhöhen und die Spawnrate von Eisen erheblich zu senken Gold würde ich eventuell auch leicht fallen lassen.
Da dort nun mehr Diamanten und weitaus mehr Kohle spawnen, wird dieses Biom in punkto is level wieder lukrativer und man kann sich gegebenenfalls für dieses Biom entscheiden um seine Insel zu leveln.
Eisen würde ich so stark verringern, da man für Redstonemaschinen meist auch viel Eisen benötigt und man somit nun zwischen 2 Biomen wechseln müsste um schnellstmöglich die benötigte Menge zu ercobblen
Zuletzt möchte ich noch als Vorschlag für Ocean eine höhere Spawnrate für Kohle empfehlen, da dies nun mal ein sehr wichtiger Rohstoff für Neulinge ist und diese schnell daran kommen wollen/ sollten um einen leichteren Einstieg in Sky zu gewährleisten ( Steine brennen zum Is Ausbau zum Beispiel spielt anfangs eine sehr große Rolle), als Ausgleich könnte man dafür zum Beispiel die Spawnrate von Gold verringern, da dies Neulinge nicht benötigen und die Insellevel Challenges noch etwas schwieriger gestalten dürfte.
(Dies sind natürlich alles lediglich Vorschläge und können gerne variieren, jedoch habe ich lange darüber nachgedacht und dies scheint mir das Ergebnis zu sein, welches am meisten Sinn ergibt und den größten Interessenkonflikt auslösen dürfte )
Das war es soweit von meiner Seite, ich hoffe ihr stimmt mir zu und der Thread hat euch zum Nachdenken angeregt.
In Erwartung auf Rückmeldung und mit freundlichen Grüßen an alle lieben Leser
Eure
EmptySoul_Agony
ich eröffne diesen Thread, da ich mal zum Thema bringen wollte, dass es zwischen den Biomen größere Unterschiede bei den spawnenden Erzen geben sollte, sodass nicht nur Redstone oder Emeralds den einzigen Konflikt bei der Wahl des Bioms darstellt
Meiner Meinung nach sollte man den Spielern hierbei vor einen größeren Konflikt stellen, da momentan die Entscheidung doch sehr einfach fällt
---> Willst du Geld oder Is Level so cobblest du im Swampland
---> Willst du Redstone für Maschinchen etc. fällt die Wahl auf den Mutated Forest
Mein Vorschlag wäre, diese Entscheidung schwieriger zu gestalten und die Spawnrate der anderen Erze im Cobbler so anzupassen, dass der Konflikt nicht mehr nur zwischen Rot oder Grün besteht sondern diese so zu gestallten, dass man abwägen muss was am besten für seine jeweiligen Bedürfnisse ist.
So würde ich Vorschlagen zum Beispiel im Swampland Smaragde&Gold leicht und Eisen etwas stärker anzuheben und dafür Diamanten leicht und Kohle vielleicht sogar etwas stärker zu senken, was einem durch den Mangel an Diamanten und der verringerten Masse an Kohle die Entscheidung, das Swampland Biom als Is Level Biom zu nutzen schwerer macht, jedoch durch die erhöhte Spawnrate von Eisen einen größern Nutzen für Maschinen oder das Bauen von Farmen (Trichter z.B.) erhält.
Sogleich würde ich für Mutated Forest den Vorschlag erbringen, durch das Fehlen von den Is Level reichen & gewinnbringenden Smaragden, die Spawnrate von Diamanten zu erhöhen und die Spawnrate von Eisen erheblich zu senken Gold würde ich eventuell auch leicht fallen lassen.
Da dort nun mehr Diamanten und weitaus mehr Kohle spawnen, wird dieses Biom in punkto is level wieder lukrativer und man kann sich gegebenenfalls für dieses Biom entscheiden um seine Insel zu leveln.
Eisen würde ich so stark verringern, da man für Redstonemaschinen meist auch viel Eisen benötigt und man somit nun zwischen 2 Biomen wechseln müsste um schnellstmöglich die benötigte Menge zu ercobblen
Zuletzt möchte ich noch als Vorschlag für Ocean eine höhere Spawnrate für Kohle empfehlen, da dies nun mal ein sehr wichtiger Rohstoff für Neulinge ist und diese schnell daran kommen wollen/ sollten um einen leichteren Einstieg in Sky zu gewährleisten ( Steine brennen zum Is Ausbau zum Beispiel spielt anfangs eine sehr große Rolle), als Ausgleich könnte man dafür zum Beispiel die Spawnrate von Gold verringern, da dies Neulinge nicht benötigen und die Insellevel Challenges noch etwas schwieriger gestalten dürfte.
(Dies sind natürlich alles lediglich Vorschläge und können gerne variieren, jedoch habe ich lange darüber nachgedacht und dies scheint mir das Ergebnis zu sein, welches am meisten Sinn ergibt und den größten Interessenkonflikt auslösen dürfte )
Das war es soweit von meiner Seite, ich hoffe ihr stimmt mir zu und der Thread hat euch zum Nachdenken angeregt.
In Erwartung auf Rückmeldung und mit freundlichen Grüßen an alle lieben Leser
Eure
EmptySoul_Agony