Benutzung 2. Accs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darky

Spieler
17 November 2016
2
3
21
Guten Tag!
Es gab diesen Abend einige Diskussion über Nutzung der 2. Accs. Nicht zum normalen Spielen und neu Anzufangen, sondern zum AFK Farmen. Manche Spieler stellen ihre 2. bis zu 6. Accs an den Cobblegenerator und lassen sie fleißig farmen. Ich bin der Meinung dass dies nicht Okay ist, da dies unter AFK Farmen fällt, da die Spieler beim anschrieben nicht reagierten. Erst als der Owner der Accounts dazu aufgefordert wurde.
Was ist nun erlaubt, was nicht?

Grüße Darky
 

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
es ist egal ob es ein zweit acc von jemanden ist oder ein einzelner Spieler es muss immer der acc der gerade am Farmen ist und kontrolliert wird auf eine Teamler-Afkkontrolle reagieren
 

Darky

Spieler
17 November 2016
2
3
21
Beim Nächsten mal werde ich versuchen einen Teamler, anzuschreiben. Mal gucken wie das funktioniert.
 

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Hi Darky, hallo ihr Pixelschubser :)

Bevor hier jemand einräumt: Och Menno, die Diskussion hatten wir doch schon:
Ich halte sie nach wie vor für relevant, da es in dieser Sache keine klare Linie gibt.

Klar bisher: wer‘s macht und erwischt wird, hat die ziemlich moderaten Folgen zu tragen - also kurzzeitiger Bann eines 2. Acc (der eh nur für diesen Zweck im Spiel war).
Bis zur Entbannung wird mit dem 3., 4., 5. oder 6. Account und nach dem Bann wieder mit dem 2. Acc munter weiter gecobbelt.

Klar aber auch: wer sich nach Regelwerk einen Vorteil gegenüber „Lieschen Müller“ und „Max Mustermann“ verschafft, handelt regelwidrig. Ganz egal, wie, wer das wo vom Team belegen kann oder nicht. Das ist ein Fakt.

Ich wünsche mir vom Team,
  • dass hier eine klare Regel aufgestellt und eingehalten wird
  • dass nicht Anfänger den Eindruck gewinnen, sie haben eh keine Chance (sofern sie diesen Quatsch nicht mitmachen)
  • dass es aufhört, dass Leute hier herummarodieren und Anfängern erstmal zeigen, wie cool sie sind, weil sie mit 6 Acc. gleichzeitig cobbeln/farmen (das ist doch krank)
Könnt ihr das bitte mal auf der nächsten Teambesprechung beraten? Fände ich nett.

LG

AM
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Ich bin der Meinung dass dies nicht Okay ist, da dies unter AFK Farmen fällt, da die Spieler beim anschrieben nicht reagierten

Ich möchte an dieser Stelle noch hinzufügen, dass eine Reaktion beim Cobblen einzig und alleine auf Anfragen durch Teamler verpflichtend ist.
Eine AFK-Kontrolle durch andere Spieler darf jeder so lange und so oft ignorieren, wie er möchte.
Selbstverständlich freuen wir uns über jede Mithilfe durch Spieler, doch bitte bedenkt dies, bevor öffentlich Anschuldigungen gegen andere Spieler erhoben werden.
Wenn ihr sicher gehen wollt, dann schreibt in solch einem Fall einen Teamler > privat < an, dann kümmern wir uns entsprechend darum.
 
  • Like
Reaktionen: derSola und baerin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.