Creative Belohnung für das Voten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
Ich plane häufiger Rps und kann sagen, eine Währung wie sie Holzfäller_Joe erwähnt hat wäre äußerst nützlich und wünschenswert. Da das über die Votecoins ja eher auf Gegenwind stößt, gibt es da eine gute Alternative die in Betracht gezogen werden kann?
 
  • Like
Reaktionen: Zetaflex

Gavriiii

Gavriiii
Spieler
27 April 2017
15
12
16
Account bestätigt
Ja
Wie wäre es wie spezielle Blöcke zu kaufen so wie die Pilzblöcke (Alle Arten davon zB) oder anderes oder halt /give weil anders kriegt man die Blöcke eig kaum außer man setzt sie mühselig mit WE
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Wie wäre es wie spezielle Blöcke zu kaufen so wie die Pilzblöcke (Alle Arten davon zB) oder anderes oder halt /give weil anders kriegt man die Blöcke eig kaum außer man setzt sie mühselig mit WE

Klingt ganz gut und schön und so , aber
Pilz Blöcke kannst du auch einfach selbst bekommen. Riesen Pilz anbauen und dann im Survival Modd mit Behutsamkeit abbauen. Außerdem könnte jeder leicht an diese Blöcke kommen. Kopieren und verteilen ist das Stichwort. Es wäre also eher unklug sowas einzubauen.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Wie wären denn diese Custom-Heads aus der Freshcoal-Website als Vote-Belohnung? Die kriegt man nur per Befehl, da das keine wirklichen "Spielerköpfe" sind...
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Du kannst auch Spielerköpfe nehmen. Bsp. /Head simbasbestbud (Burger Kopf) seit gefühlt 60 Jahren unverändert.
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Könnte man Köpfe für Votecoins kaufen, würde jeder Kopf genau einmal gekauft werden, da man ja sogar ohne Rechte im Gamemode1 auf fremden Plots die Köpfe kopieren kann.
Gleiches gilt für die Pilzblöcke, wie bereits erwähnt: einmal abgebaut kann man diese kopieren und tauschen.

Da ich jetzt öfters lese, dass eine Währung auf Creative gewünscht wird:
Ich kann verstehen, dass "seltene" Items wie schöne Banner begrenzt sind und man doch bei manchen RPs/Spielen Gewinne irgendeiner Art verteilen möchte. Aber was soll denn eine Währung auf einem Creative-Server, die man durchs Voten (zwar begrenzt, aber dennoch viel möglich) "erkaufen" kann und sonst nur durch den /pay-Befehl über den Server wandert? Man kann sich ja nix davon kaufen, außer eben diese paar o.g. seltenen Items, welche man (wenn sie aufgestellt sind) ja wiederrum kopieren kann. Sehe da das Potential der Währung nicht ansatzweiße genutzt.

(wie immer meine persönliche Meinung)
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi_

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Seas,

naja, ich finde es schon ziemlich gut, so kann man z.B. auch zeigen wie lange man spielt (Bzw votet) durch die Menge an Creative-Coins. Übertragbar sollten sie ja schon sein, ja. Man kann doch trotzdem schonmal ein Belohnungsmenü erscheinen lassen, Sola? Ideen existieren ja immerhin. In der Hinsicht verstehe ich Dich nicht.
----------------------------------------------------------
Meine persönlichen Vorschläge fürs Menü:

(-Freshcoal Heads)
-Mehr GS Biome (Die noch ungenutzten, falls es welche gibt)
-Kosmetikt
> Haustiere
> Wechselnde Rüstung (Farbe)
> Partikel (Wie oben bereits darüber diskutiert wurde)
-Mehr Optionen für das Heiratsplugin
> Farbe des NameTags des Kindes
> Beruf des Kindes
...
----------------------------------------------------------
(Ob das alles machbar ist, kann ich nicht sagen, sind nur Ideen)

Mit freundlichen Grüßen
Holzfaller
 
  • Like
Reaktionen: Zetaflex

Gavriiii

Gavriiii
Spieler
27 April 2017
15
12
16
Account bestätigt
Ja
Klingt ganz gut und schön und so , aber
Pilz Blöcke kannst du auch einfach selbst bekommen. Riesen Pilz anbauen und dann im Survival Modd mit Behutsamkeit abbauen. Außerdem könnte jeder leicht an diese Blöcke kommen. Kopieren und verteilen ist das Stichwort. Es wäre also eher unklug sowas einzubauen.
Es gibt Pilzblöcke wie die Stämme die man nicht kopieren kann oder Holzblöcke die an jeder Seite gleich aussehen
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehn wofür man Crea-Coins braucht... aber wenn ihr nicht teilen könnt, dann tauscht es gegen Geld von den anderen Servern. Ds gibt es ja die Möglichkeit mit Vote Coins Geld zu kaufen.

auch zeigen wie lange man spielt (Bzw votet) durch die Menge an Creative-Coins.
Dann macht man besser ne Topliste von den Votes, wenn das jmd motivieren sollte zu voten. ^^
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
@Holzfäller_Joe Dinge wie Partikel und Co, die in deiner Ideenliste aufgeführt sind, werden, sofern etwas derartiges eingeführt wird, direkt durch Votecoins kaufbar sein *1), sodass derjenige, der besondere Dinge haben will auch selbst voten muss.

*1) diese Aussage ist ein starke Vermutung
 

Gavriiii

Gavriiii
Spieler
27 April 2017
15
12
16
Account bestätigt
Ja
Könnte man Köpfe für Votecoins kaufen, würde jeder Kopf genau einmal gekauft werden, da man ja sogar ohne Rechte im Gamemode1 auf fremden Plots die Köpfe kopieren kann.
Gleiches gilt für die Pilzblöcke, wie bereits erwähnt: einmal abgebaut kann man diese kopieren und tauschen.

Da ich jetzt öfters lese, dass eine Währung auf Creative gewünscht wird:
Ich kann verstehen, dass "seltene" Items wie schöne Banner begrenzt sind und man doch bei manchen RPs/Spielen Gewinne irgendeiner Art verteilen möchte. Aber was soll denn eine Währung auf einem Creative-Server, die man durchs Voten (zwar begrenzt, aber dennoch viel möglich) "erkaufen" kann und sonst nur durch den /pay-Befehl über den Server wandert? Man kann sich ja nix davon kaufen, außer eben diese paar o.g. seltenen Items, welche man (wenn sie aufgestellt sind) ja wiederrum kopieren kann. Sehe da das Potential der Währung nicht ansatzweiße genutzt.

(wie immer meine persönliche Meinung)

2017-07-16_20.41.46.png

Hab mal eben rausgesucht welche Blöcke ich meine
Man könnte auch zB die Holzblöcke die an jeder Seite gleich aussehen verkaufen lassen da viele diesen Block vielleicht bräuchten und man diese nicht kopieren kann
Wenn man versucht die Pilzblöcke zu kopieren kriegt man nur den kleinen Pilz raus
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehn wofür man Crea-Coins braucht... aber wenn ihr nicht teilen könnt, dann tauscht es gegen Geld von den anderen Servern. Ds gibt es ja die Möglichkeit mit Vote Coins Geld zu kaufen.
Du bist auch niemand der Ahnung von Creative hat und sich dauerhaft damit beschäftigt. Nach 4 Jahren auf Creative kann ich nur sagen , tut es endlich. Creative braucht etwas zum kauf. Ob Partikel , Pets oder anderes. Diese Dinge kann man nicht tauschen oder handeln. Baut Pets ein die man als Spieler kaufen kann und welche ab Prem oder Elite. Baut teure Preise , wofür man 2 Monate Voten muss und welche wofür 5 Voten reicht. Baut Funktionen ein wie namensänderung und kleinen Spezialitäten. Baut ein Fun Menu ein wo man das ervotete Geld gegen etwas nutzvolles umtauschen kann. Von mir aus auch Dinge wie 3.Plot oder 4. Plot (Miete vielleicht?).
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Ohja, was wir alles einfach einbauen sollen.

Danke für eure Vorschläge, wir werden uns überlegen was sich lohnt einzubauen und was nicht
 
  • Like
Reaktionen: Zetaflex

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
@Gavriiii Zu den Holzblöcken mit gleichem Aussehen auf jeder Seite, probier mal //set log:14 auf crea :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu den Crea-Coins, vorallem in der Kategorie RollPlays sind diese wirklich brauchbar. Ich kenne einige RPs, die wegen einem mangelndem Wirtschaftsystem schnell beendet wurden. Unteranderem lag das daran, dass sich einige Spieler nicht an die dortigen Regeln hielten und die Währung, meist Diamanten oder Goldnuggets durch gm1 "gecheatet" haben. Die beste (mir bekannte) bisher existierende Alternative dazu ist die von dem RP "MCC" angewendetem Büchersystem. Dort wird ein Betrag als Zahl in ein signiertes Buch geschrieben. Das Problem dabei, nach jedem Ein- oder Verkauf stimmt die Zahl nichtmehr und es muss ein neues Buch gemacht werden... Wie man sieht sehr umständlich und nicht sehr viel sicherer. Hat man nun allerdings ein Wirtschaftsystem welches auf den Crea-Coins basiert, existieren diese Probleme nicht. Ja, durch das Voten kann man dann mehr Crea-Coins ins RP bringen, allerdings bringt dieses bei einem guten und flüssigen Wirtschaftssystem ziemlich wenig, bzw bringt das System nicht in Ungleichgewicht. Zudem kann dies durch eine gute Buchführung ebenfalls kontrolliert werden :)
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Du bist auch niemand der Ahnung von Creative hat und sich dauerhaft damit beschäftigt.
Fang nicht mit dem Argument an, du hast dafür nicht soviel Ahnung von Plugins und Servern. Das die ganzen Vorschläge zuerst entwickelt werden müssen und das man darauf achten muss, dass es durch die Erweiterung nicht zu stark laggt, etc, berücksichtigst du ja anscheinend nicht.

@spieler6 deine Erklärung kann ich wenigstens nachvollziehen im Gegensatz zu anderen. ^^ Allerdings kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie das funktionieren soll. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.