1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauevent

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von Holzfaller, 26. Jan. 2020.

  1. Holzfaller

    Holzfaller
    Expand Collapse
    Alter Hase
    Architekt

    Registriert seit:
    23. Dez. 2016
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    322
    Account bestätigt:
    Ja
    Jeder ist eingeladen seine baulichen Fähigkeiten zu beweisen. Ihr müsst ein 100x100 Grundstück zum Thema „Mittelalter'' gestalten, um zu gewinnen. Dabei dürft ihr gerne kreativ sein. Außerdem könnten die Gewinner als Builder zur Frage kommen.

    Regeln
    • Das Kopieren von Bauwerken ist untersagt und wird mit dem Ausschluss vom Bauevent bestraft.
    • Du musst das Grundstück alleine gestalten.
    • Am Ende wird euer Bauwerk vom Bauteam bewertet.
    Preise
    1. Platz Rangupgrade, exklusive Partikel & 3500 Coins
    2. Platz Rangupgrade & 2000 Coins
    3. Platz Rangupgrade
    Wann
    02.02.2020 bis 15.03.2020

    Wo
    Event-Server [/server Event]

    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück! :)
     
    #1 Holzfaller, 26. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2020
  2. baerin

    baerin
    Expand Collapse
    Hummel :p
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    358
    Account bestätigt:
    Ja
    Juhu lieber Holzfaller und Team!

    Büddä, ich möchte Fische, Kühe, Schweine, Schafe und eventuell Pferde (Mittelalter!) mit ins Bild bringen. Geht leider nicht :(

    Denke mal, es lässt sich leicht ein Auge drauf haben, dass keiner eine Million Tiere aussetzt?

    Ich vertraue da mal auf die Teilnehmer.

    Baerin, voller Hoffnung :D
     
  3. Fishhunter008

    Fishhunter008
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    2. Nov. 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    159
    Account bestätigt:
    Ja
    Wie sieht es mit World Edit aus, könnten da Teamler aushelfen ?;)
     
  4. derSola

    derSola
    Expand Collapse
    Admin

    Registriert seit:
    4. Dez. 2015
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    737
    Account bestätigt:
    Ja
    Was von Worldedit geht denn nicht?
     
  5. Fishhunter008

    Fishhunter008
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    2. Nov. 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    159
    Account bestätigt:
    Ja
    Brush Sphere und ähnliche Befehle?? Und gibt es evtl Back Ups von Grundstücken ?
     
  6. derSola

    derSola
    Expand Collapse
    Admin

    Registriert seit:
    4. Dez. 2015
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    737
    Account bestätigt:
    Ja
    Brush ist nicht nötig.
    Backups? Wovon? Wofür?
     
  7. Fishhunter008

    Fishhunter008
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    2. Nov. 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    159
    Account bestätigt:
    Ja
    Für mein Plot es gab da grad einen Unfall :D
     
  8. derSola

    derSola
    Expand Collapse
    Admin

    Registriert seit:
    4. Dez. 2015
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    737
    Account bestätigt:
    Ja
    Gibt es nicht
     
  9. derSola

    derSola
    Expand Collapse
    Admin

    Registriert seit:
    4. Dez. 2015
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    737
    Account bestätigt:
    Ja
    ist nun möglich
     
  10. Fishhunter008

    Fishhunter008
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    2. Nov. 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    159
    Account bestätigt:
    Ja
    Moin Moin,
    ich hab mal angefangen etwas zu bauen. Ich würde mich freuen, wenn meine Nachbarn auch bald nachziehen:)

    2020-02-06_22.07.56.png 2020-02-06_22.07.00.png
     
    baerin, derSola und Holzfaller gefällt das.
  11. waggiswagen

    waggiswagen
    Expand Collapse
    All the Hazelnuts...
    Spieler

    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    16
    Halluuuu

    Ich hab (etwas verspätet) jz auch was vom Event mitbekommen und mich flott ans bauen gemacht. Habe festgestellt, dass plotflags deaktivert sind. Keine Ahnung, ob das gewollt ist oder nicht resp. ob das Problem nur bei mir aufgetreten ist. Ich würde es begrüssen, wenn man Zugriff auf Wetter, Biome, Tageszeit etc. hätte, um die Atmosphäre des Plots zu verändern. Wäre für entsprechende Änderungen äusserst dankbar. (Am Rande: tolle Idee mit dem Event :D)

    LG waggi
     
  12. xKurumiEbisuzawa

    xKurumiEbisuzawa
    Expand Collapse
    ✘RiExLi♥
    Spieler

    Registriert seit:
    19. Aug. 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    60
    Wird es die Möglichkeit geben das eigene Plot am Ende des Events auf Crea zu kopieren ?
     
  13. spieler6

    spieler6
    Expand Collapse
    Crea-Stammspieler
    EventManager

    Registriert seit:
    9. Apr. 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    135
    Account bestätigt:
    Ja
    Vielen Dank für euren Feedback und die Verbesserungsvorschläge.

    Um euren Bauwerken eine gebührliche Atmosphäre zu bieten sind folgende Flags nun von jedem Teilnehmer einstellbar:

    Übersicht Flags:

    • /p flag set weather rain *Beispielbefehl, statt "rain" können andere Wetterverhältnisse eingestellt werden
    • /p flag set time 24000 *Beispielbefehl, mit der Nummer stellt man die Zeit ein
    • /p setbiome plains *Beispielbefehl, statt "plains" kann man andere Biome einsetzen
    Fixes:
    • Pillager spawnen nicht mehr automatisch
    • Wandering Trader spawnen nicht mehr automatisch

    Anmerkung: Manuell können diese Mobs weiterhin platziert werden.



    So wie die alten Plots werden auch die Siegerbauwerke des Bauevents 2020 über das Lobbybuch erreichbar sein. Zudem kann jeder in diesem Thread bis zum 22.03.2020 eine Übertragung auf Creative beantragen.


    [!] Wichtig: Bereitet dafür ggf. ein leeres Grundstück vor. Weiterhin kann die Bearbeitung der Anfrage bis zur Umsetzung einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen [!]




     
    derSola, Mr_Steppy, baerin und 3 anderen gefällt das.