Sky Ban??

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
741
9
2.473
121
25
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Hey, der Bann ist, weil wir dich die Tage erwischt haben, wie du eine Mod nutzt, welche das Farmen für dich stark automatisiert.

In deiner Vergangenheit (hier und hier) haben wir dir schon mehrfach klar gemacht, dass wir dich nicht permanent unter Beobachtung stellen wollen, um sicher zu gehen dass du dich an die Regeln hältst. Da du aber ohne diese Beobachtung anscheinend nicht innerhalb der Regeln spielen kannst (du hattest genügend Chancen das unter Beweis zu stellen), sind deine Bans auf allen Accounts nun wieder in Kraft gesetzt.

Weitere Begründungen sind bitte den verlinkten Entbannanträgen zu entnehmen. Hier schonmal der Hinweis, dass zukünftige Entbannanträge aller Wahrscheinlichkeit mit Referenz auf die vorherigen und die aktuellen Vorfälle abgelehnt werden.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass die Situation sehr schade ist, vor allem in Hinblick auf Weihnachten. Das hätte wirklich nicht sein müssen.

McB_sser

Spieler
16 November 2014
355
636
111
Account bestätigt
Ja
Ob jetzt begründet oder nicht, die Aktion hat mir persönlich aktuell den spaß genommen. Liegt dran das meine Knospen und meine Glück IV Hacke auf der Insel sind. Mir fehlt aktuell die Vorstellungskraft was ein perm-ban rechtfertigt, aber muss ja seine Richtigkeit haben. Mehr besinnliche und schöne Zeit mit Familie und FREUNDE, Ich wünsche Andrew, trotz des Vorfalls von beiden viel, man sieht sich, wir hatten und haben die Ehre.

_Andrew1

Spieler
21 Oktober 2021
24
70
26
Also ich finde den Ban interessant und schade in der hinsicht das ich mich versucht habe wieder zu integrieren ohne ärger zu machen, scheinbar seht ihr das anders.
Ich habe damals deutlich gemacht, das ich hier wieder normal spielen will ohne Probleme zu machen, ich vergeude doch meine Zeit nicht unnötig mit Grinds, um dann gebannt zu werden.

Ich habe in letzter Zeit für die Challenge gefarmt, bei der 150k jedes Crops benötigt werden, dafür habe ich das Zeug dafür gefarmt, ganz normal, in welcher hinsicht ich mir hierdurch einen Vorteil durch Mods verschafft habe, verstehe ich nicht. Ich wurde ab und zu wegen dem Anticheat gekickt, das aber auch schlecht eingestellt ist (z.b. man Platziert blöcke zu schnell man wird gekickt (wohlgemerkt Legit durch schnelles klicken), man hört kurz auf z.b. kürbisse zu farmen und fängt wieder an -> man wird gekickt)
Weiter habe ich noch gecobbelt und auf sämtliche Kontrollen reagiert.

Der Ban ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, mir zeigt die Art des Bans alleine schon, das ihr mich einfach loswerden wollt, warum auch immer und euch hier einen "Spaß" erlaubt.
Das ich damals Scheiße gebaut habe und mich schlecht verhalten hab, sehe ich ein und ich weiß auch das ich keinen guten Ruf habe.
Ich werde ohne hin diese Diskussion nicht gewinnen, ich finde es einfach nur schade von euch, das hätte wirklich nicht sein müssen.
Mich würde im Detail noch interessieren wie ihr darauf kommt.
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, das ich es sehr schade finde im hinblick meine Zeit verschwendet zu haben.
Ich wünsche allen hier eine schöne Zeit aufm Stübble.

• Like
Reaktionen: LoDiMa

Mr_Steppy

Admin
9 April 2016
741
9
2.473
121
25
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja

Also wenn du mir erklären kannst, wie du bei 0:09 den ItemStack so schnell ausm Inventar gezogen hast, dann sähe das ganze natürlich anders aus ^^
Mausrad kanns ja nicht gewesen sein, das sieht man bei 0:22 dass du ja 1. nichtmal anhälst und 2. Mausrad hätte den anderen Slot in deiner Hotbar ausgewählt ;)

Ich persönlich habe tatsächlich auch gesehen, dass du versuchst hast dich zu integrieren und ein Bann nur wegen so einer QoL Mod wäre in allen anderen Fällen auch vollkommen überzogen, keine Frage. In deinem Falle wissen wir aber, dass du Grenzen austestest und ausreizt. ^Beobachtungs-Argument von vorhin und so.
Wir wollen dich per se nicht los werden. Uns nervt, dass wir Zeit und Ressourcen investieren müssen, um zu überprüfen warum das Anti-Cheat gerade bei dir so viel meckert. Oftmals liegt das AntiCheat falsch. Vermutlich. Aber lag es diesmal falsch? Falls es diesmal richtig lag, wie oft lag es dann noch richtig?

Lass mich bitte mal wissen, wie du das aus dem Video angestellt hast ^^ Falls das wirklich alles erlaubt war, dann werden wir den Bann selbstverständlich nochmal prüfen.

• Like
Reaktionen: LoDiMa

McB_sser

Spieler
16 November 2014
355
636
111
Account bestätigt
Ja
Meine Meinung: Tools im sinne Mods einzusetzen die es einen etwas bequemer machen, sollte nicht verboten sein WENN es nicht gravierende Vorteile bringt. Mojang hat die refill Funktion bereits integriert, hier spart man bestenfalls 1 lästigen Klick, falls hier Mods verwendet wurde.

Bei dieser Art der sensibilisierung müsste man, weitere Banns aussprechen. Es gibt Kit Nightvission, also wäre Texturpack verboten wo es hell ist? Im Forum wurde eine visuelle Version gepostet als Texturpack um zu vermeiden das die Tools zerbersten, wäre das ein Bann grund? Andrew hat meine Glück IV Hacke weil seine kaputt gegangen ist, gibts nicht auch Mods dafür? LabyMod gibt es plugin was es verhindert und soweit ich weiß ist LabyMod erlaubt?!

Ich bin da zwiegespalten was das angeht und persönlich finde ich es nicht so nice dafür ein ban auszusprechen. Es gibt einfachfach zu viele möglichkeiten soft sich das leben zu erleichtern, wo jetzt jeder die Möglichkeit hat ohne große Umwege Vanilla das zu machen. So wäre ja streng genommen das aus dem Fenstertabben in eine 2. Instanz ja auch verboten, zählt vermutlich unter bugusing. Items Finden mit dem einblenden der Hitbox vermutlich auch.

Also wenn diese Art von Tweaks zu banns führen sollten sich einige warm anziehen und ihr verhalten ändern, sonst ist der Server bald leer.

Mr_Steppy

Admin
9 April 2016
741
9
2.473
121
25
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Das sind sehr gute Punkte die du da ansprichst McB und grundsätzlich stimmen wir als Serverteam da zu: Niemand sollte gebannt werden, wegen einer QoL Mod die anderen nicht schadet. Im Regelfall git sowas eine kleine müdnliche Verwarnung mit Verweis auf die Positiv-Liste und im Idealfall nehmen wir dann solche Mods in die Positiv-Liste mit auf oder stellen direkt integrierte Lösungen bereit.

Ich muss einmal klar stellen: Andrew hatte schon unzählige Verwarnungen. Er ist Ex-Teamler, wie du McB, er kennt die Regeln und die Handhabung bei solchen Mods. Und er hat bisher immer wieder unter Beweis gestellt, dass er mit allen Mitteln versucht Regeln zu umgehen, auszureizen und zu überschreiten.
Gut zureden oder abstrafen mit Bans hat da noch NIE geholfen. Mit der Unban-Welle von MineZ3 hat Andrew noch eine Chance nach der letzten Chance bekommen. Und sich dann eine Mod zu installieren, von der man weiß, dass sie nicht auf der Positiv-Liste steht - obwohl man einfach mal nachfragen könnte - ist einfach nur doof, oder ein bewusstes Gucken, wie weit man diese Mod-Regelung denn eigentlich dehnen kann, bevor wir etwas sagen. Und so leid es mir tut das sagen zu müssen, wir als Team müssen bei so einer Vergangenheit dann leider einfach von letzterem ausgehen. Wir wollen uns da nicht weiter auf der Nase rum tanzen lassen.

Das hier ist also keine Diskussion darüber, ob QoL Mods zu Banns führen sollten. Sollten sie nicht, da sind wir uns einig.
Es ist nur die Frage, ob Andrew sich solche Tropfen auf den heißen Stein weiter leisten darf. Nur dass es bei ihm kein heißer Stein ist, sondern ein Fass mit Oberflächenspannung.

Ich hoffe dass unsere Begründung für den Bann damit etwas nachvollziehbarer ist, McB, und das hoffentlich auch für dich, Andrew.

Abschließend noch ein paar Worte wegen deiner Spitzhacke, Mcb: Es tut mir natürlich leid, dass du da in materielle Mitleidenschaft gezogen wurdest. Es sollte keine Nachteile geben, wenn man anderen hilft. Vielleicht finden @derSola oder ich da noch eine technische Lösung.

LoDiMa

Spieler
9 Februar 2020
112
258
96
Hessen
Account bestätigt
Ja
Meine Meinung: Tools im sinne Mods einz
Ich möchte mich in die Diskussion zum Ban nicht einmischen.

Ich fände es super, wenn es eine Möglichkeit gibt, Andrew wieder zu entbannen.
Hier sollten wir allerdings die Entscheidung vom Team respektieren. Ich sehe keinen Grund, eine Entscheidung vom Team anzuzweifeln.

@McB_sser
Mir geht es primär um die verantwortungsvolle Anwendung von Mods.

Ich habe vor Jahren gelernt, im Zweifelsfall immer nachzufragen, wenn ich unsicher bin, ob die Verwendung eines Tools zulässig ist. Unsere Admins sind für uns in der Regel schnell erreichbar. Wo liegt also das Problem, dies kurz abzuklären?

Ich kann als Spieler weder beurteilen, ob eine Mod eine negative Auswirkung auf die Stabilität und Server-Performance hat, noch ob sie mir einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft (was die eigentliche Beurteilung des Teams erfordert).

Die Nachfrage beim Team ist daher der sicherste Weg, um die Fairness und Stabilität für alle zu gewährleisten.

Dies bezieht sich jetzt nicht auf Andrew, sondern auf die generelle Anwendung von Mods!

LG LoDiMa

_Andrew1

Spieler
21 Oktober 2021
24
70
26
Hallo,

zunächst danke für die Erklärung und Erläuderung.
Meine Anmerkungen zu den genannten Punkten:

Also wenn du mir erklären kannst, wie du bei 0:09 den ItemStack so schnell ausm Inventar gezogen hast, dann sähe das ganze natürlich anders aus ^^
Mausrad kanns ja nicht gewesen sein, das sieht man bei 0:22 dass du ja 1. nichtmal anhälst und 2. Mausrad hätte den anderen Slot in deiner Hotbar ausgewählt ;)
Das kann ich dir hier ganz ehrlich sagen, ich benutze hier die Mod: InventoryProfiles Next (gibts auf Curseforge). Die Mod vereinfacht die Handhabe mit Items wie z.B. Kisten sortieren, Inventar sortieren, Dinge schneller einsortieren und eben auch Items in die Hotbar nachlegen.
Inwiefern das hier erlaubt ist hätte ich vllt fragen sollen. Ich dachte mir halt das die Mod jetzt nicht wirklich einen krassen spielerischen Vorteil bietet, sie vereinfacht das Spielerlebnis etwas. Da man so viel anfplanzen muss und ich nebenbei oft einfach eine Serie/Film schaue finde ich es angenehm das so halbafk zu machen (es ist einfacher nicht die ganze Zeit Middleclick zu machen). Ich wollte mir hier nur das Leben etwas leichter machen, ich hab nicht so viel Zeit und bin auch noch auf anderen Servern unterwegs, der Vorteil der mir hier entsteht ist meiner Meinung nach eher gering. Ich verstehe aber auch das ihr das anders seht und es zu "automatisch" ist.
Ich persönlich habe tatsächlich auch gesehen, dass du versuchst hast dich zu integrieren und ein Bann nur wegen so einer QoL Mod wäre in allen anderen Fällen auch vollkommen überzogen, keine Frage. In deinem Falle wissen wir aber, dass du Grenzen austestest und ausreizt. ^Beobachtungs-Argument von vorhin und so.
Wir wollen dich per se nicht los werden. Uns nervt, dass wir Zeit und Ressourcen investieren müssen, um zu überprüfen warum das Anti-Cheat gerade bei dir so viel meckert. Oftmals liegt das AntiCheat falsch. Vermutlich. Aber lag es diesmal falsch? Falls es diesmal richtig lag, wie oft lag es dann noch richtig?

Lass mich bitte mal wissen, wie du das aus dem Video angestellt hast ^^ Falls das wirklich alles erlaubt war, dann werden wir den Bann selbstverständlich nochmal prüfen.
Ich will weder Stress machen, noch will ich hier irgendwelche Grenzen austesten, die Zeiten sind vorbei. Ich will entspannt spielen, Grinden, bauen, etc.
Ich habe keine Lust auf CS zu spielen und hier wieder plötzlich ohne Vorwarnung gebannt zu werden (Ich weiß meine Vorgeschichte und letzte Chance nach letzter Chance).
Wir sind alle am Arbeiten (denke ich) und wollen alle keine Ressourcen und Zeit für sowas verschwenden.
Warum das Anticheat so oft reagiert genau bei mir, kann ich euch nicht sagen, ich cheate nunmal nicht. Wenn man etwas zu schnell Blöcke platziert wird man ja schon gekickt und auch manchmal wenn man sie normal platziert. Ich mache normale Sachen wie oben schon beschrieben und werde gekickt, warum das so ist weiß ich nicht, evtl. ist es zu empfindlich eingestellt?

Ich muss einmal klar stellen: Andrew hatte schon unzählige Verwarnungen. Er ist Ex-Teamler, wie du McB, er kennt die Regeln und die Handhabung bei solchen Mods. Und er hat bisher immer wieder unter Beweis gestellt, dass er mit allen Mitteln versucht Regeln zu umgehen, auszureizen und zu überschreiten.
Gut zureden oder abstrafen mit Bans hat da noch NIE geholfen. Mit der Unban-Welle von MineZ3 hat Andrew noch eine Chance nach der letzten Chance bekommen. Und sich dann eine Mod zu installieren, von der man weiß, dass sie nicht auf der Positiv-Liste steht - obwohl man einfach mal nachfragen könnte - ist einfach nur doof, oder ein bewusstes Gucken, wie weit man diese Mod-Regelung denn eigentlich dehnen kann, bevor wir etwas sagen. Und so leid es mir tut das sagen zu müssen, wir als Team müssen bei so einer Vergangenheit dann leider einfach von letzterem ausgehen. Wir wollen uns da nicht weiter auf der Nase rum tanzen lassen.

Das hier ist also keine Diskussion darüber, ob QoL Mods zu Banns führen sollten. Sollten sie nicht, da sind wir uns einig.
Es ist nur die Frage, ob Andrew sich solche Tropfen auf den heißen Stein weiter leisten darf. Nur dass es bei ihm kein heißer Stein ist, sondern ein Fass mit Oberflächenspannung.
Ich weiß ehrlicherweise nicht wie ich euch das Gegenteil beweisen soll, ihr geht grundsätzlich immer vom schlechtesten aus. Über meine Vergangenheit habe ich in den anderen Anträgen schon Ausführlich geschrieben, ich rolle das nicht nochmal neu aus.
Von der Positiv-Liste wusste ich nichts, hab ich nicht geschaut, hätte ich tun sollen (unwissenheit schützt vor Strafe nicht - ich weiß)
Schade das ihr der Meinung seid ich würde hier bewusst schauen, wie weit man gehen kann und Grenzen austesten würde. Ich tanze niemanden auf der Nase rum, will ich auch nicht.
Ich hätte wohl vorher Fragen sollen, wobei wie MCB schon beschrieben hat, wie kleinlich soll ich nach gewissen Mod-features Fragen. Es war ja nicht so als hätte ich einen Knopf gedrückt und das komplette Feld ist nachgepflanzt.

Abschließend die Kurzfassung:

Habe ich eine Mod benutzt? Ja habe ich
Verschafft mir die Mod einen enormen Vorteil: mmn. nicht - sie erspart minimal Zeit

Mein letzer Ban ist über 5 Jahre her, ich bin seit der unbanwelle entbannt (glaub das war letztes Jahr April), seitdem habe ich mich über 1,5 Jahre normal verhalten und habe soweit mich wieder reingefunden und viel gefarmt, gebaut, etc. - Jetzt für sowas gebannt werden finde ich schade - warum sollte ich mir erneut alles bewusst durch Cheats kaputt machen - um euch zu ägern? Um Grenzen zu testen? Um eure Zeit zu verschwenden? Das macht keinen Sinn.

Die Entscheidung liegt natürlich bei euch, ich kann nur an einen unban appelieren.
Sprecht das intern ab - ich kann die Mod auch natürlich entfernen in der Zukunft, für kompromisse bin ich ebenso offen.

Danke für die Zeit.
Grüße

Anhänge

• Screenshot 2025-12-11 204751.png
    Screenshot 2025-12-11 204751.png
    274,6 KB · Aufrufe: 9