MineZ Angriffsschaden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

i_sTYLaZzZ

Zombiekillfarmexperte <3
Spieler
16 April 2015
296
164
71
25
Thüringen
Account bestätigt
Ja
Seit der 1.9 ist ja wie bekannt das die Äxte mehr Schaden als die Schwerter machen und somit Schwerter mit Schärfe etwas nutzlos sind. Ich hatte damals schon gefragt ob dieses zu fixen geht. Besteht denn die Möglichkeit den Schlagwaffenschaden wieder an den alten anzupassen ? Bzw. Wird dies mit der 1.11 zu fixen gehen ? Weil das wäre echt ein Vorteil wenn dies wieder angepasst werden KÖNNTE. Insofern es funktioniert.

Mfg Jones

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.464
1
3.060
131
26
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Der Flächenschaden des Schwertes lässt sich nicht ausschalten.
Das die Äxte nun etwas mehr Schaden machen als die Schwerter, ist wie oft bereits schon gesagt, so gewollt.
Und nochmal:
Äxte machen den Schaden der angezeigt wird, -2.
Damit haben wir Stein und Eisenäxte, welche einen Schadenspunkt mehr machen, als eine Machete.
Dafür ist jedoch der Schaden der Axt auf ein Ziel beschränkt. Das des Schwertes, ist dagegen in einer Fläche.

Wenn man das im Hinterkopf behält (was einige nicht wissen) würde mich tatsächlich Interessieren ob darin tatsächlich ein so großes Problem steht.

Natürlich könnte man den Schaden der Schlagwaffen so anpassen, dass er wieder auf dem 1.8 Wert ist. Jedoch bleibt die Frage ob man das auch wirklich will, denn dann sind Äxte wieder unbrauchbar.
Und schaut man auf den aktuellen Nahkampf der 1.10, erkennt man auch, dass der Schaden weniger das Problem ist, sondern der Fakt, dass teilweise Schläge, die ganz sicher ankommen müssten, nicht ankommen.

i_sTYLaZzZ

Zombiekillfarmexperte <3
Spieler
16 April 2015
296
164
71
25
Thüringen
Account bestätigt
Ja
Also ich fände es praktischer wenn der Schlagwaffenschaden auf 1.8 kommt aber was die andern halten kp. Können sie ja selber reinschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.