City2 [Angenommen] Antrag auf Erstellung einer Stadt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoahSebastian

Spieler
3 März 2021
3
13
11
Da ich keine Ahnung habe, wie ich einen solchen Antrag mit einer Begrüßung anfangen soll, lege ich gleich mal los.

Das Thema für die geplante Stadt ist Fantasy- Mittelalter.

Ich möchte zusammen mit der Spielerin Izumi_Tiger neben verschiedenen Wohnhäusern, Nutzfelder für potenzielle Dorfbewohner, Statuen einige Sehenswürdigkeiten in besonderem Stil und verschiedenen Geschäften nach mittelalterlichen Stil bauen.

Die Koordinaten für das gewünschte Grundstück sind x:151 z:551, auf der Weltkarte ist der Bereich extra nochmal abgebildet. Da es ein langfristiges Projekt werden soll, kann ich zum heutigen Tag noch nicht festlegen, wie lange der Bau der Stadt dauern wird und wie groß diese wird.
Weltkarte City.jpg

Als Baumaterial kann, bis auf Netherblöcke und Endblöcke, theoretisch alles verwendet werden. Bedingung ist, dass es immer noch dem Mittelalter zuzuschreiben ist und nicht zu realistisch wirkt.

Auf den Bildern sind sowohl selbstgebaute Werke sowie einige Anime- bzw. Fantasygebäude aus dem Internet, wie ich mir ungefähr die Bauwerke vorstelle.

2023-04-27_20.39.47.png2023-04-27_20.26.04.png2023-04-27_20.26.12.png2023-04-27_20.26.18.png

photo_2023-04-28_16-10-07.jpgphoto_2023-04-28_16-10-04.jpgphoto_2023-04-28_16-10-45.jpgphoto_2023-04-28_16-10-54.jpgphoto_2023-04-28_16-10-10.jpg
 

PPMaxi

SMod
12 Juli 2020
41
161
71
26
Hey,
wir haben uns im City-Team besprochen und würden euch bitten, einen anderen Ort zu suchen, da ihr aktuell doch recht nah an einem bestehenden Grundstück seid. Gebt uns einfach Bescheid, sobald ihr eine neue Position habt.

Uns fehlt außerdem die Information, ob ihr auch Grundstücke verkaufen oder vermieten wollt. Falls ja, schreibt bitte noch eure Stadtregeln auf.

Inhaltlich ist die Stadt allerdings angenommen - sobald die beiden Punkte behoben sind, freuen wir uns, den Antrag vollständig zu genehmigen.
 

NoahSebastian

Spieler
3 März 2021
3
13
11

So nach längeren Suchen, denke ich habe ich jetzt einen besseren Platz gefunden.​


antrag3.jpg



Bezüglich der möglichen Vermietung/Verkauf von Untergrundstücken, haben Izumi_Tiger und ich uns darauf geeinigt, dass wir dies mit anbieten wollen.

Für die Stadtregeln haben wir uns folgendes überlegt:

1. Die generell geltenden Serverregeln bestehen auch auf dem Grundstück.
2. Der Gebäudetyp muss zum Stadtviertel passen. (Shop im Marktviertel, Farm/Bauernhof am Rand der Stadt, ...)
3. Der Baustil muss dem Mittelalter entsprechen, darf aber nicht zu realistisch sein. Es sollte sich an dem vorhandenen Baustil orientiert werden.
4. Es sind keine Nether- und Endmaterialien erlaubt.
5. Die Gebäudehöhe darf maximal 2 Stockwerke, a` maximal 5 Blöcke Höhe, zuzüglich Dach hoch sein.
6. Redstoneschaltungen und -geräte sind an der Oberfläche nicht gestattet, da es im Mittelalter keine Technik gab.
(7. Die Bautiefe ist auf 20 Blöcke unter der Oberfläche begrenzt, ausgenommen sind davon Kerker. Diese sind jedoch nur den Stadteigentümern vorbehalten.) Bei der Regel sind wir uns nicht sicher ob die so in Ordnung geht.
 

PPMaxi

SMod
12 Juli 2020
41
161
71
26
Hey,
wir haben uns den neuen Ort sowie die Bauregeln angesehen und sind zu der Entscheidung gekommen, deinen Antrag, wie angekündigt, zu genehmigen.

Viel Spaß beim Errichten der Stadt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.