Sky Adminshop/Preise

Seit ihr mit den Preisen im Adminshop einverstanden?


  • Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
24
Münsterland
Account bestätigt
Ja
Hallihallöchen liebe Leute!

Wie man in der Überschrift lesen kann, geht dieser Beitrag (mal wieder) über die Preise im As (Adminshop).
Es tut mir sehr leid, wenn ich den ein oder anderen langweile, aber so kann es nicht weitergehen. Ich habe in den letzten Tagen mit Spielern gesprochen, die aufgehört haben Sky (auf Cs) zu spielen. Es gab mehrere Gründe für den Wechsel auf gegeben falls andere Server oder Spielmodi, zum einen eben, dass sie keine Lust mehr hatten, die ganze Zeit zu farmen, weil sie neu auf dem Server waren. Ich meine mit farmen nicht nur Erze und Geld sondern auch Möhren, Kartoffeln und z.B. Enderperlen. Die Preise im Adminshop stehen in keinem Vergleich zu dem Aufwand, der für die Beschaffung betrieben werden muss. Natürlich kann man jetzt sagen, dass man ein eigenen Shop bauen sollen und diesen dann mit einem Warp erreichbar machen können. Aber es ist doch nicht sinnvoll Neulingen auf Sky zu sagen, dass sie sich nach beispielsweise vier Stunden auf dem Server einen Rang kaufen und ein Shop bauen sollen. Nur weil der As unaktivierte Preise bietet. Außerdem kann man als Neuling nur schwer was erreichen. Die Baltop und Istop sind voller Spieler, die durch frühere Preise profitiert haben und teilweise kaum noch spielen. Man darf es den Neulingen aber auch nicht zu einfach machen! Aber so wie die Preise im As momentan sind (Alle Items) geht es nicht weiter. Durch die Änderung wurden zwar Grenzen eingebaut, diese aber frei gewählt. Ein Paar Items haben sehr unrealistische Preise (Glowstone/Quartz) und trotz mehrfacher Beiträge im Forum gab es bis jetzt keine zufriedenstellende Änderung. Ein Paar fragen die mir brennend auf der Zunge liegen sind:

- Wer hat die Grenzen der Preise festgelegt?

- Wie ist/sind der/die Person/en auf diesen Preis gekommen?

- Hätten wirklich alle Itempreise gedrosselt werden müssen?

--> Zur der dritten Frage ergeben sich noch mehr Fragen:


- Wurden die Preise wegen den Multi-Cobblern gedrosselt?

- Wenn ja, wieso wurden nicht nur die Items gedrosselt, die man mit mehren Acc farmen kann? (Erze und Co)

- Gibt es alternativen zu einer Preisdrosselung?
- Wieso gibt es immer noch die extrem niedrigen Preise für Quartz und Glowstone, obwohl diese sehr selten sind?

Eine sehr wichtige Frage:

- Zieht das Team (für Sky) eine Änderung der Preise in Erwägung? Oder bleiben die Preise so für immer?

Ich hoffe, dass ein Paar dieser Fragen beantwortet werden können und ich wünsche mir, dass jeder, der sich dankbarer weise die Mühe gemacht hat diesen Beitrag zu lesen, eine kleine Antwort hinterlässt.

Ich freue mich wie immer über jede Beteiligung an diesem Thema!

MfG

Euer Löwi
 

Anhänge

  • Bild1.png
    466,6 KB · Aufrufe: 18
  • Bild2.png
    691,4 KB · Aufrufe: 9
  • Bild3.png
    399,4 KB · Aufrufe: 9
  • Bild4.png
    392,5 KB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen: x_Suiseiseki_

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Da du dir eine Antwort wünscht, gebe ich dir gerne eine.
Viel mehr als du vielleicht sowieso schon darüber weißt, kann ich (außer vlt durch Mutmaßungen) auch nicht sagen

- Wie ist/sind der/die Person/en auf diesen Preis gekommen?
- Hätten wirklich alle Itempreise gedrosselt werden müssen?


http://stats.craftstuebchen.de/?page=sky_shop
Schaut man sich einmal die alten Preise an, so merkt man ziemlich schnell, dass die Preise, welche du vielleicht als "normal" empfindest, auf ein rapides Ansteigen innerhalb einiger Monate zurückzuführen ist...
Warum sind diese so angestiegen? Relativ simpel: Spieler neigen dazu, ihre Items so lange zu horten, bis sie den maximalen Preis daraus ziehen können.
Somit wurde immer erst bei Höchstpreisen verkauft und das in Mengen, welche den Norm-Wert bei weitem überschreiten.

Folge?
Der Preis sinkt - Niemand verkauft mehr
Der Preis sinkt langsamer
Stagnation
Preis beginnt zu steigen
Preis steigt in enormer Geschwindigkeit weiter

Warum? Nach ca. einer Woche trägt der Wert nicht mehr aktiv zur Preisgenerierung bei, sprich er wird nur noch in den Durchschnitt mit einberechnet.
Durch diese eine enorme Menge ist der Durchschnitt, anhand welchem eine Preissteigerung oder -senkung berechnet wird so hoch und die aktuelle Verkaufsmenge so niedrig, dass sich der Adminshop denkt "Oh stopp, hier müssen wir wohl die Preise nach oben schießen lassen, damit wir wieder auf den Durchschnitt kommen."

In diesem Fall zum Beispiel einfach den Zeitraum für die Berechnung zu erhöhen, verursacht anders herum natürlich Preise welche... langweilig sind... Kaum signifikante Veränderungen - In dem Fall kannst du dir gleich einen Festpreis schnappen.

Um zurück auf die Zahl, bzw den aktuellen Preis zu kommen, wie du dem Link oben entnehmen kannst, wurden die Preise weitestgehend nur auf ein Niveau von vor dem Zeitraum des rapiden Anstiegs gesetzt und nach oben hin begrenzt.
Sprich hier fand keinerlei Neuorientierung o.ä. statt.


Wurden die Preise wegen den Multi-Cobblern gedrosselt?

ggf. ein zu berücksichtigender Faktor gewesen.
Jedoch wenn überhaupt lediglich einschließlich nicht jedoch ausschließlich


- Wenn ja, wieso wurden nicht nur die Items gedrosselt, die man mit mehren Acc farmen kann? (Erze und Co)

Siehe vorherige Antworten


- Gibt es alternativen zu einer Preisdrosselung?

Schwierig.
Man könnte rumfuddeln, mit Formeln rumspielen und ggf noch schlimmere Ergebnisse erzielen...
Man könnte natürlich auch sagen "Hey, nur so viel verkaufen dann ist Schluss" was wohl auf keinen Fall eine tolle Alternative wäre... warum muss ich hoffentlich nicht darlegen.


Festpreise!
Ich glaube die will hier keiner... das würde den kompletten "Spaß" der Preisanalyse und des Verkaufens zum absolut besten Zeitpunkt wegnehmen...

Letzten Endes könnte man natürlich auch an den "guten Willen" der Spieler glauben und sagen, hey dadurch machst du zwar enormen Profit, aber lass das doch bitte, das macht auf langfristige Sicht die Preise kaputt.
Aber das halte ich für eine absolute Fabel... so lieb ihr auch seid.. ^^
Ich würde mich wahrscheinlich selbst als Spieler auch nicht an sowas halten.

- Wieso gibt es immer noch die extrem niedrigen Preise für Quartz und Glowstone, obwohl diese sehr selten sind?

Dazu kann ich nur meine eigene Meinung abgeben...

Meiner Meinung nach: Raus nehmen und komplett im User-Raum handeln lassen.
Das ausreichende Nachfrage/Farmmenge Verhältnis ist definitiv da und so sind die hohen Tiere auch gezwungen, das Zeug zu handeln...
So haben auch kleinere Parteien die Chance an sowas ran zu kommen.
"Werd ich nicht los" "Keiner besucht meinen Shop" oder was für eine Ausrede es dabei gibt, lasse ich meines Erachtens nicht gelten. Da du schon die Möglichkeit hast, diese tollen Items zu erfarmen, solltest du sie zumindest auch "was dafür tun müssen", wenn du sie wieder los werden willst.
Ein eigener Shop soll ja schließlich lukrativ bleiben auch im hinblick auf den Aufwand. Gerade im "lategame" ist ein eigener Shop etwas, was viel Aufmerksamkeit/Zuspruch von dem Spieler erregen sollte.
Betrachtet man deren aktuellen Wert im privaten Handel ist der Vorteil mit diesen Items schon enorm... Sie zu ähnlichen Preisen "faul" im Adminshop handeln zu dürfen, finde ich speziell dann vlt auch irgendwo zu "op", da das Biom an sich aktuell schon ein riesen Vorteil ist.

Das ist nicht alles, ich könnte so weiter machen... aber das ist es mal so grob angeschnitten
------------------------------------
Zu der ursprünglichen Preisgebung kann ich vlt sagen, dass wohl geplant war, dass sich die Preise der neuen Items selbst regulieren und somit auch ggf. hochschrauben.
Das hat wohl nicht ganz so wie gewünscht geklappt, da der Preis wohl auf keiner Basis/keinem Durchschnitt steigen kann und sich der Wert nach keinen Verkaufszahlen richten kann, weil schließlich auch keine bzw. kaum signifikante Verkaufszahlen dazu existieren.

------------------------------------

Zu den Preisen auch und gerade bzgl. Mobdrops aus deinen Bildern kann ich nur sagen, dass ich das ganze Thema hier auch schon privat angesprochen habe.

Diese empfinde ich als Knackpunkt... ob man z.b. Enderperlen überhaupt im Adminshop braucht, denn Nachfrage gibt es eigentlich in gewisser Weise im privaten Raum genug (auch in Form von mit Mobdrops craftbaren Items)
Sollte man sie allerdings weiterhin ankaufen: Das ist definitiv die Farm-Art, welche einem am teuersten zu stehen kommt - bzgl Kosten und Risiken... folglich sind die Preise darauf aus meiner Sicht nicht wirklich daran angepasst

Daher an dieser Stelle ... Möge sich gerne eine zweite Meinung aus dem Sky-Team dazu finden, gerne auch vorzugsweise erst einmal an privater Stelle, um gegebene Ungereimtheiten vielleicht im Vorab zu klären...

Schlusswort
Das sind alles nur "Thesen" meinerseits, sprich ich will damit nicht ausdrücken, dass das hier Niedergeschriebene der allgemeinen Meinung des Teams entspricht, sondern nur meine Sicht der Dinge ist.

Ich hab mir Mühe geben, möglichst umfassend zu antworten, um es gut verständlich darzulegen und somit auch um mögliche Fragen und Kritik im Vorab zu klären.

So und jetzt hab ich das Voten verpasst, um dir meine "Beteiligung" an dem Thema niederzulegen :-D
*davonstampf*
 
  • Like
Reaktionen: Loewenbrueder

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
118
640
111
127.0.0.1
Ich habe in den letzten Tagen mit Spielern gesprochen, die aufgehört haben Sky (auf Cs) zu spielen. Es gab mehrere Gründe für den Wechsel auf gegeben falls andere Server oder Spielmodi, zum einen eben, dass sie keine Lust mehr hatten, die ganze Zeit zu farmen, weil sie neu auf dem Server waren
Zwingt einen doch keiner zum farmen. ><

Außerdem kann man als Neuling nur schwer was erreichen. Die Baltop und Istop sind voller Spieler, die durch frühere Preise profitiert haben und teilweise kaum noch spielen.
Als Neuling direkt in eine der Toplisten reinkommen is sicher schwer möglich.Da muss man schon länger und regelmäßiger "ackern" um was zu reißen.
Ich(der Esel nennt sich immer zuerst) und viele andere haben sich Stunden/Tage/Wochen/Monate(/Jahre?) krumgelegt um irgendwann mal dahin(in die Liste) zu kommen.Des geht halt nicht mit "Ich zogg heut mal durch und geb alles (und hab den Rest der Woche keinen Bock mehr)."
Da muss man sich n Ziel setzen. Jeden Tag 30-45min und oder bis man 2-3k Geld erwirtschaftet hat und voilà, man hat mit leichtigkeit ne Mio am Ende des jahres. (Dauert halt.)

Zu den Preisschwankungen kann ich nur sagen: "Wie man sich bettet, so liegt man."
Is doch alles in Users Hand.

MfG
 

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
24
Münsterland
Account bestätigt
Ja
Festpreise! Ich glaube die will hier keiner... das würde den kompletten "Spaß" der Preisanalyse und des Verkaufens zum absolut besten Zeitpunkt wegnehmen...

Naja, eigentlich existieren schon Festpreise... Wenn man etwas im As verkaufen möchte wartet man einfach bis der Preis den Höchstpunkt erreicht und verkauft dann, weil der Preis eh nicht mehr steigen kann. Soviel zu Spaß oder nicht?

Um zurück auf die Zahl, bzw den aktuellen Preis zu kommen, wie du dem Link oben entnehmen kannst, wurden die Preise weitestgehend nur auf ein Niveau von vor dem Zeitraum des rapiden Anstiegs gesetzt und nach oben hin begrenzt.


Ich habe erst mit beginn des Anstieges angefangen zu spielen. Also kenne ich es nur von früher, dass Smaragde 3000/Stack wert waren:(. Aber eine Preisänderung verändert alles. Dies ist einfach zu erklären, der kein Wirtschaft in der Schule hatte. Wenn jeder viel Geld erwirtschaften kann, kann er auch viel ausgeben. Davon profitieren die Shopbesitzer. Ich meine zB auch die Pixeltruppe...Was ich damit sagen möchte ist, wenn viel Geld im Umlauf ist (nicht nur Einzelne reich sind) steigen die Preise in den Shops automatisch mit. Denn wenn man kein Geld hat und im As verkauft, lohnt sich der Aufwand bei den meisten Items nicht und man ist sparsamer!

Meiner Meinung nach: Raus nehmen und komplett im User-Raum handeln lassen.

Naja hört sich nach Pay2Win an...;) Wenn man kein Geld ausgeben möchte für ein Rang (ist ja nicht zwingend notwendig) hätte man keine Chance mehr seine Items zu vernünftigen Preisen zu verkaufen. Es gäbe nur noch folgende Möglichkeiten

--> /warp shop (mit einem Rang hat man hier auch Vorteile!)

--> eingenen Shop und jeder soll /tpa machen ? (Alles klar ;d)

--> Man verkauft die Items bei anderen Shops, die sehr wenig dafür bezahlen

Also ich finde diese Möglichkeiten nicht so schön... Man könnte ja die Preise anheben, aber nicht explodieren lassen ;D

ob man z.b. Enderperlen überhaupt im Adminshop braucht, denn Nachfrage gibt es eigentlich in gewisser Weise im privaten Raum genug

Im privaten Shopbereich stimmt wohl, aber ich nenne sie man "Noobs" verkaufen noch genug Enderperlen im As...nicht jeder hat die Möglichkeiten ein fetten Shop zu bauen um dann Enderperlen zu verkaufen!? Außerdem könnte man dann ja den As komplett dicht machen oder nicht? Wieso sollen Items entfernt werden, die Leute farmen um Geld zu verdienen. Vielleicht habe ich aber auch nur deine Intension missverstanden... Ich finde man sollte allen Items die Chance geben und einen fairen Preis für diese Zahlen daher bin ich hiermit vollkommen einverstanden:

am teuersten zu stehen kommt - bzgl Kosten und Risiken... folglich sind die Preise darauf aus meiner Sicht nicht wirklich daran angepasst

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwingt einen doch keiner zum farmen. ><


Keiner zwingt mich oder andere auf Cs zu spielen. Lediglich versuche ich den Server für Neulinge attraktiver zu machen, damit mal wieder mehr anfangen Sky zu spielen.

Jeden Tag 30-45min und oder bis man 2-3k Geld erwirtschaftet hat und voilà, man hat mit leichtigkeit ne Mio am Ende des jahres. (Dauert halt.)

Wenn man jeden Tag zeit hat ist das sicher ein Privileg. Aber es gibt auch Menschen, die Arbeiten müssen :D... Zumindest würden alle Spieler profitieren, wenn die Preise angehoben werden würden.

Schluss
Zusammenfassend kann ich sagen, dass aus meiner Sicht die Preise bestimmter Items nicht gerechtfertigt sind. Natürlich müss man im Einzelfall prüfen was ein angemessener Preis wären, damit Aufwand/Preis im Verhältnis stehen. Meiner Meinung hat jeder von den hohen Preisen im As profitiert... Nicht nur die Erzpreise sind damals gestiegen auch die anderen Preise. Nur deswegen sollte man nicht die Preise wieder explodieren lassen, aber wenn kein Geld im Umlauf ist, verkaufen die Shopbesitzer auch weniger.

Löwiiiiiiiii
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Natürlich ist ein eigener Shop immer Teil des Spiels und Teil von SkyBlock und ganz ganz besonders: Es ist ja auch ein Mutiplayer Spiel, wenn du es alleine Hand in Hand mit dem Adminshop durchspielst, versuchs mal mit dem Singleplayer...

Stichpunkt Multiplayer-Spiel!
Falsch nein!!!!!!! Man muss sich keinerlei Rang kaufen oder sich permanent mit /warp shop abmühen!
Man soll mit anderen kommunizieren und handeln! Freundschaften schließen und eine Community bilden
Eine Community in der man mal einen Warp verleihen kann oder was natürlich auch geht,
https://craftstuebchen.de/forum/threads/suche-partner-in-für-projekt-shop-auf-sky.10702/
jemanden darauf Ansprechen, ob man Partner für einen Shop oder Warp werden kann und dort vielleicht ein bisschen was anbieten kann, was derjenige nicht farmen möchte.
Dass das weniger bequem ist als ein eigener Warp oder es im Adminshop zu verhökern... Natürlich, aber das ist ja auch der Punkt an dem du dir mit einem Rang es eben ein bisschen bequemer machen kannst.
Unmöglich ist es aber definitiv nicht, mit jemanden ein Abkommen auszumachen und Community-Fördernd erst recht.
"Spielt zusammen für ein größeres Ziel"

Ich habe erst mit beginn des Anstieges

Das willst du wahrscheinlich nicht hören...
Aber damit bist du lediglich verwöhnt durch diese "unnormalen" Preise.
Viel Geld macht nur Probleme.
Mit dem Geld wird auch alles teurer, die Finanzen unübersichtlicher, für neue Spieler(vlt auch erst recht die etwas jüngeren) erschlagend hohe Zahlen...
Im Grunde ändert das "mehr verdienen" auf lange Sicht nur deinen Kontostand und dein Selbstwertgefühl, denn um dir etwas kaufen zu können, musst du langfristig erst recht blechen.
25.000 sind genauso viel "viel Geld" wie 100.000 in dem Falle, dass alles das 5-fache kostet.

Sparsamer find ich gut!!1!!11 Wir reden hier immer noch von Geld und wenn du mit "nichts-tun" genug hast um dir zu leisten, was auch immer du möchtest... Brauchst du auch kein Geld.
Außer natürlich für das Selbstwertgefühl "viel Geld zu haben"...
Aber darauf kannst du dir nichts langfristiges Bauen.
Umgekehrte Seite: weil du im As soooo viel Geld verdienst, kannst du dir alles kaufen..
Aber welches arme Schwein soll den das alles farmen?

Mit Adminshop rausnehmen, bist du nah dran. Der Adminshop ist dafür da, ein bisschen "neues" Geld in Umlauf zu bringen, weil es zum einen immer neue Spieler gibt und zum anderen ja auch immer etwas zurück fließt.
Allerdings soll er auf dauer nicht der beliebteste Ansprechpartner sein, man soll sich untereinander austauschen!

Der Adminshop ist nur deine Mama die hinter dir steht und mal einen 5er zusteckt, damit du weiter spielen kannst.
Die 5er kannst du natürlich auch sparen, um dir irgendwann was tolles zu kaufen oder du packst dir deinen Schulkameraden. Den kannst du dann entweder mit ins Boot ziehen oder ihm sein Geld aus der Hosentasche ziehen ^^


jeden Tag zeit hat ist das sicher ein Privileg

Wie soll das dann mit denen ablaufen, die diese Zeit aufbringen können?
Die werden dir dann in genau dem selben Maße davon flitzen und an der Spitze stehen.


für Neulinge attraktiver

Neulinge haben absolut keine Ahnung davon, welche Preise vorher herrschten. Und freuen sich auch über ihre ersten 1000 CT, sofern dort nicht ein Stammspieler reinbrüllt " Ich hab aber eine Quadrastilliarde CT"
Bestimmte Preise anpassen, ja .. allerdings nur auf das selbe Niveau wie der Rest.
Aber Glowstone und Quartz jucken hier gar nicht... Im Gegenteil... Wenn das die nächsten wertvollsten Items im Adminshop werden, finden gerade die es erst unfair, dass man mit 10.000 lvln so einen Vorteil genießt.

Und wenn du jetzt darauf antworten magst, "dass das halt so ist", dann ist auch alles andere "halt so".

Zu deinem Schluss:
Nein, nein, nein nein nein nein... ^^'
Magst du mir jetzt gerne auftischen, was du so denkst, aber eine Aussage die ich immer immer wieder gehört habe war.
"Das ist mir zu teuer/ zu wenig, da verkauf ich es lieber im As" sprich nein?! Wenn du im Adminshop massig Geld dafür bekommst, brauchst du mit Usershops gar nicht erst anfangen! Und auch ganz ganz bestimmt nicht mit Items, die du im Adminshop nicht verhökern kannst... Weil dein Fokus komplett auf den "Wohlfühl-Preisen" liegt.


Ich finde FeuerFuchs's Antwort Top!
Niemand kann nirgendwo in einem Spiel hergehen und verlangen, dass er mit wenig Aufwand (dauerhaft) in irgendwelchen Top-Listen stehen wird... Das sollte jedem absolut klar sein.
----------------------------------

Zum Ende hin... Alles ist relativ
"Wenn ich keinen Shop habe, kann ich nur im AS verkaufen"
"Wenn ich keinen Shop habe, bekomme ich im AS wenigstens trotzdem noch etwas dafür"
"Ich hab heute schon.."
"Ich hab heute erst..."
Will sagen... über den allgemeinen Verdienst von den Items kann man immer streiten...
Und jedes Argument hat ein Gegenargument, mir bluten die Finger :-D


Solange das Verhältnis der einzelnen Preise gegenüber stimmt bzgl Aufwand, kann man multiplizieren und Teilen wie man will, das erhöht dann nur noch die Zahlen nicht die Fairness.
"Viel hilft nicht immer viel" oder so...
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Keiner zwingt mich oder andere auf Cs zu spielen. Lediglich versuche ich den Server für Neulinge attraktiver zu machen, damit mal wieder mehr anfangen Sky zu spielen.

Kreative Konzepte und einzigartige Soielmodis machen einen Server attraktiver, nich die Möglichkeit sich dumm und dämich zu verdienen :D Wäre es so einfach wäre City der reinste Spieler Magnet weil da die Preise so broken sind dass jeder innerhalb von 1 Monat so viel Schotter hat dass er den Rest des Jahres nich farmen muss XD
 

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
24
Münsterland
Account bestätigt
Ja
25.000 sind genauso viel "viel Geld" wie 100.000 in dem Falle, dass alles das 5-fache kostet.

Naja zB die Plots kosten 250k und bei den jetzigen Preisen dauert es sehr lange, diese zu erfarmen. Außerdem sind die As Preise eine Orientierung:

Zum Beispiel hast du Dias angekauft und mehr bezahlt als im As. Der Preis, der im As das max. ist (500/stack) ist jetzt auch eigentlich der höchste Preis den man dafür bezahlt... Also keine 800 oder so ;D

Mit Adminshop rausnehmen, bist du nah dran. Der Adminshop ist dafür da, ein bisschen "neues" Geld in Umlauf zu bringen, weil es zum einen immer neue Spieler gibt und zum anderen ja auch immer etwas zurück fließt.

Man könnte ja eine Steuer einführen:
Zum Beispiel habe ich mir überlegt, dass man eine monatliche Steuer von zB 0,05% jedem Spieler abzieht und diese an Spieler verteilt, die jeden Tag online waren oder zB 20/30 Tagen on waren. Das geld wird dann gleichmäßig auf alle Spieler aufgeteilt, die die Anforderungen erfüllen. Das Geld verstaubt dann nicht bei irgenwelchen inaktiven Spielern und es kommt den aktiven zur Gute.

Die werden dir dann in genau dem selben Maße davon flitzen und an der Spitze stehen.

Wenn man jeden Tag spielt und farmt wird man immer mehr Geld haben als jemand, der nur einmal in der Woche on ist!

Neulinge haben absolut keine Ahnung davon, welche Preise vorher herrschten.

Es geht auch nicht um die Alten Preise, die ich unbedingt zurück haben möchte. Ich meine lediglich, dass man mit den jetzigen Preisen die Beträge, die in den Baltop kommen nicht in der Zeit erfarmen kann, wie es früher möglich war. Und Neulinge leichter Verzweifeln.

Aber Glowstone und Quartz jucken hier gar nicht... Im Gegenteil... Wenn das die nächsten wertvollsten Items im Adminshop werden, finden gerade die es erst unfair, dass man mit 10.000 lvln so einen Vorteil genießt.

Dann sollte man auch eigentlich nur die Items im As ankaufen, die man als Neuling auch bekommen kann...

Wäre es so einfach wäre City

...naja dann würden wir bestimmt mehr Spieler mit tollen Bauwerken auf ihren Plots sehen oder die tolle Bilder Pixeln können, da sie die 250k nicht so extrem mühsam in monatelanger Farmarbeit erfarmen mussten.
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Plots wurden als add-on für "Superreiche" eingeführt.
Sprich, wenn der Platz deiner Insel hinten und vorne nicht mehr reicht und du dir alles nötige für die Insel gekauft hast.
Also: Ja- Natürlich soll es eine ganze Weile dauern, bis du an so einen rankommst.
Allerdings erwirtschaftest du die wahrscheinlich sogar noch eher als die 25.000 Insellevel für die letzte Challenge. Außer natürlich dein Farm-Content besteht lediglich aus Cobblen...

Steuern-
Definitives Nein, also das kann ich deutlich sagen, da diese schon ein paar mal "angeboten" wurden.
Dazu gibt es diverse Gründe.. kannst die Threads ja mal suchen

Der nächste Punkt

Das war genau meine Aussage? ^^ Sprich du hast auch Gesetz dem Fall, dass man allgemein "mehr" verdient, genauso viel Mühe in der Liste zu stehen...
------------------

Das war... so ziemlich meine Aussage :D
Zumindest geltend für "wertvolle" Items, welche auch noch einen Nutzen für andere Spieler haben könnten.
----------------
Umso mehr weiß man diesen Plot zu schätzen und freut sich, sich dort entfalten zu dürfen.

Folglich überlegt man sich natürlich auch sehr gut, was man sich denn auf seinen Plot errichten möchte und es entstehen
noch schönere Bauwerke.
& Punkt 1
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Wäre für eine Reichensteuer ab 1 Million CT, 10% vom Einkaufspreis(bzw auch /pay) gehen dann an den Server ^^

Is halt wie in Echt, die Reichen werden immer Reicher und die normalen immer Ärmer, die Grenze wird immer Größer
 

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
158
205
76
24
Münsterland
Account bestätigt
Ja
Naja wie meinst du dass genau? Laut meinen Erkenntnissen besitzen die meisten Reichen 2. oder 3. Acc, die können das Geld einfach aufteilen! Und die Steuerpflicht so umgehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.