Achtung!!! Scam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McB_sser

Spieler
16 November 2014
280
409
86
Seit Februar melden sich im Forum Bots an, die zeitweise als schläfer Forennachrichten schreiben. Ich bitte darum vorsichtig zu sein was das anklicken von Links oder downloaden von Dateien angeht, das selbe bei PNs.

Aktuell war eine Forennachricht offensichtlich, in kyrillische Schrift, somit denke ich gut erkennbar.
Jedoch gab es jetzt auch ein Beitrag welches nicht so gut erkennbar war, der doch ein Satzbaustein eines Forenbeitrags genommen hat.
 

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
940
3
2.461
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Puhh, da hat sich ja einiges gesammelt... hab grad gut 100 Accounts gelöscht und ein paar russische Mailadressen gesperrt, aber viele Accounts sehen auch erstmal legit aus.

Denke werde die Tage mal das Forum updaten und ggf neues Captcha einbauen

edit: recaptcha v2 wird jetzt anstatt des simplen frage antwort captchas verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
940
3
2.461
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Scheint ganz gut zu klappen ;)
Durch das Captcha kommen sie noch ganz gut durch, aber werden vom StopForumSpam dann automatisch ausgesiebt.




Daher ist das Thema für mich erstmal gegessen. Beobachte das noch etwas aber sonst close ich hier mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.