City [Auktion] Bullshit Filter

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Hallo meine Lieben Teamler :)

hiermit beantrage ich einen "Bullshit Filter" für das Auctions Plugin.

Warum?
Damit einfach solche Auktionen wie, "2 Sugar Cane" für " 15 Ct" nicht mehr wahrgenommen werden, die Unsinnigen Auktionen blockieren Platz in der Warteschlange für ernste und bessere.

Ich hoffe ihr nimmt mein Vorschlag ernst und hoffe das es Umsetzbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Süßer Fuchs.
 
T

TutMeistensNix

Bin der selben Meinung.

Sie verstopfen nicht nur die Warteschlange sie ziehen sogar neue Spieler damit ab da diese meistens keine Preise kennen und denken es wäre der normale preis für 2 Zuckerrohr.
 

rettan132

Spieler
7 Dezember 2014
62
48
46
36
Account bestätigt
Ja
Also an sich finde ich die Idee nicht schlecht aber wenn man einen einen "Bullshit Filter" für das Auctions Plugin einführt was kommt als nächstes?
Wie wäre es mit einem " Bullshit Filter " für den Chat um sinnloses spammen des Chats zu unterbinden oder aber auch einen " Bullshit Filter " fürs Forum damit mal wieder alles Sachgerecht geschrieben wird?
Alleine schon die Bezeichnung " Bullshit Filter " könnte man schon besser ausdrücken ... das erinnert einen irgendwie an Niveau Kindergarten :( .
 
  • Like
Reaktionen: Koala

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Rettan mir geht es nur darum das der ganze "Quatsch" dort raus kommt und platz für besseres macht. :)
 

janausdereifel

Stadtowner Hogwarts
Spieler
7 Dezember 2014
20
3
21
25
Account bestätigt
Ja
Sinnvoll ist es sicherlich, ich sehe eher ein Problem darin, zu bestimmen, was denn jetzt unnötig ist und was nicht. Dafür müsste theoretisch eine ganze Liste hinterlegt werden, was das Maximalstartgebot für ein bestimmtes Item sein muss...
 

rettan132

Spieler
7 Dezember 2014
62
48
46
36
Account bestätigt
Ja
Da verstehe ich dich voll und ganz obwohl ich sagen muss solche Auktionen sind immer ganz praktisch wenn man den Spielern zeigen will das der Preis für eine Ware sagen wir doch auch einen individuellen Teil enthält. Wenn solche Auktionen dann weg wären muss man aber auch sagen das manch einer wie auch ich dann nicht mehr so viel spaß hätten da wir bei solchen Auktionen auch gerne mal etwas mehr bieten um den Neulingen einfach mal etwas zu gönnen ;) .
Aber um auf den Punkt zu kommen -> eine Mindestanzahl für bestimmte Produkte wäre an sich schon ganz gut aber da wünsche ich dem Plugin-Programmierer viel spaß bei der Umsetzung *hust ^^.
 
  • Like
Reaktionen: Curry und Koala

bEdMaN

Elite
Spieler
7 Dezember 2014
40
91
46
Kämpfe schon seit langem dafür, das eine Lösung kommen sollte für derartige Auctionen.

Viel schlimmer finde ich allerdings die Leute, die sowas auch noch unterstützen, indem Sie
zB für ein stück dreck 100ct bieten.:mad:

Auch wenns ein "neuer" Spieler ist, ihr tut ihm kein gefallen.
Statt zu farmen oder zu bauen, hockt eben dieser Spieler nur noch in der /auc drin mit
einem stück dreck nach dem anderen.... :confused:

Hatte bereits eine Idee geäussert gehabt gegenüber PoG, dieses Problem eventuell bischen in Griff zu
kriegen. Vielleicht findet sich ja eine bessere Idee hier.
Hauptsache der Mist nimmt mal ein Ende :)


MfG
bEdMaN
 
  • Like
Reaktionen: Koala
3 Dezember 2014
506
303
76
Mal schauen was sich da machen lässt.
Zuerst soll aber mal der neue Spawn usw kommen und dann will ich noch schauen ob alles rund läuft.
Danach gerne. :)
 
  • Like
Reaktionen: Curry

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
583
111
Account bestätigt
Ja
Leitpreis:
Jedes Item hat nen Startpreis welcher ±15% abweichen kann bei der Eingabe. Der Durchschnitt der Userstartpreise wird, durch loggen in einer Datenbank, errechnet und als neuer Leitstartpreis festgelegt. Der Leitpreis ändert sich 1-2 Mal am Tag(Serverrestarts).

Beispiel: Leitstartpreis für einen Stack Diamant liegt am Anfang bei 700 CT. User können im Bereich von 595-805 CT einen Startpreis festlegen. Wenn viele Spieler einen Anfangswert von 805 CT wählen wird der neue Leitstartpreis auf 805 CT festgesetzt. Jetzt liegt die Range bei 684,25-925,75 CT.

Somit können keine Preisabsprache (Kartell) getroffen werden welche zu Wucherpreisen oder Spottpreisen führen.
Aber der Wettbewerb bleibt.
 

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
einfach mit pog's shop koppeln


EDIT ysl: Wenn sich bei POG's Shop der Preis dynamisch anpasst kann man das machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Dezember 2014
506
303
76
Ja, jedoch geht es ja auch um die Menge.
Wäre es fair, wenn nur ein Diamant verkauft wird für 8-9 CT?
Das entspricht 8-9 Stacks Zuckerrohr.. Wäre das dann okay?
Was wäre mit einem Stack Zuckerrohr?
Wenn dirt nur in einer Menge von 1-10 Stk. verkauft wird.. Wäre es dennoch mist oder?:D

An sich finde ich die Idee aber nicht schlecht, z.B. wenn man sagt das zur Auktion freigegebene muss einen Wert von mindestens xxx entsprechen. Dann müsste man aber echt jedes Item in einer DB eintragen. :S
 
  • Like
Reaktionen: TutAuchNix

rettan132

Spieler
7 Dezember 2014
62
48
46
36
Account bestätigt
Ja
Du magst doch Datenbanken ganz dolle P.o.G. hast doch bestimtm schon Übung mit dem neuen Item-Shop für City :D da dürfte das doch jetzte ein klacks sein für dich ;) .
 
  • Like
Reaktionen: TutAuchNix