City Fly in Städten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxis86

Spieler
9 April 2017
24
31
33
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es schonmal angesprochen wurde, aber falls nicht wäre es toll wenn man sich mal darüber gedanken macht.
Und zwar das Thema fly in Städten.
Ich finde es nicht gut das man in Städten wo man kein Baurecht hat fly und Rocketboots nutzen kann.
Das Fliegen in Städten sollte den Leuten vorbehalten sein die dort Baurechte haben.

Es gibt Leute die sich viel Mühe machen um schöne Wege anzulegen damit Spieler die Stadt auf diesen erkunden können und eventuell sogar nur über schwierige Wege ein Ziel erreichen können.
Was genau passiert, ist das jeder mit Fly einfach rüber schießt und sich nichts genau anguckt.
Zumal jeder Stadtbesitzer alles wo er nicht möchte das jemand rumrennt mit einer Kuppel versehen muss was das Stadtbild nicht wirklich schöner macht.

Auf den Chunks und den eigenen Grundstücken kann ich es verstehen aber auf der Citymap sollte man generell nicht fliegen können. Dazu gibt es keinen Grund. Möchte man sich eine Stadt angucken kann man das auch über die extra von den Besitzern angelegten Warps tun.

Meiner Meinung nach geht dadurch ein großer Teil des Spielspaßes (Erkundung und Erforschung der Welt) verloren.

Beste Grüße
Tox
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Ein negativer Aspekt davon wäre aber das es halt echt lange dauert. Guck dir zB mal die Mall an, die Shops ganz oben hätten dadurch extreme Nachteile da ned alle Lust haben immer durch die ganze mall zu rennen bis sie mal an dem Shop sind und einen Warp hat halt ned jeder zu seinem Shop. Also ich als selber Stadtowner wäre dagegen, guck dir zB mal Städte wie Metro an die echt groß sind, wie lange soll ich denn dann laufen bis ich mal irgendwo angekommen bin wo ich hin will.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Man könnte doch einfach eine Abstimmung machen, sofern kein Teamler etwas dagegen hat, bzw. es in Betracht gezogen werden könnte.
 

Toxis86

Spieler
9 April 2017
24
31
33
Man könnte es den Stadtownern überlassen ob sie fly in ihrer Stadt wollen oder nicht... vlt geht das ja mit flags in den Regionen. Wenn das nicht möglich ist bin ich gegen eine Deaktivierung von fly in der Stadtwelt.
das wäre ein guter Ansatz. Aber wahrscheinlich gilt das dann für Alle.

Ich kenne es halt von anderen Servern das dadurch deutlich mehr Inhalt geschaffen wird. Was generell gut ankommt sind ja coole jump and runs was hier vollkommen flach fällt durchs fliegen. Genauso sind hier Pferde und alles was damit zu tun hat absolut unnötig. Wer nicht fliegen kann kann ja immernoch reiten. Ausserdem wenn man 50 Euro investiert dann reicht es auch locker wenn man Fly zum bauen hat. Man muss nicht unbedingt überall fliegen können und das ist auch generell nirgendwo so üblich.

die Shops ganz oben hätten dadurch extreme Nachteile
Wenn es wie der Jandemoew mit Flags gehen würde könnte man ja diese Bereiche für Fly auch freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Mit den Flags kann ich nur die Befehle deaktivieren, nicht den fly selbst. Bedeutet, sie könnten mit fly in die Stadt kommen, ihn dort aber nicht deaktivieren. Und andersherum.

Ich seh das auch wie die anderen hier. Nicht jeder Spieler ist Spender und hat mehrere warps zu vergeben um an strategischen Punkten welche zu setzen. Einige Städte sind schlichtweg zu groß zum umher laufen. Allein eure Treppe, die da entstehen wird, wird riesig sein. Wer jetzt kein Interesse daran hat sich die Stadt in Ruhe anzuschauen, der hat sie auch nicht, wenn er dazu gezwungen wird. Er wird eben nur gezwungen. Und alle anderen werden es sich anschauen, aber beim 5. Mal eben auch anfangen zu fliegen.

Da wir den Spendern nicht etwas einfach wegnehmen können bin ich auch abgeneigt da irgendetwas zu machen. Das es anderswo nicht üblich ist, dass Spieler überall fliegen können ist mir eigentlich egal. ^^
Wenn jemand gute Jump and runs baut, dann sind diese ja trotzdem nutzbar. Wer da "bescheißt" ist ja selbst Schuld. Für Events, die den ganzen Server interessieren könnten gibt es den Event-Server, wo wir andere Möglichkeiten haben.

Von daher glaube ich nicht, dass wir an dem Fly etwas ändern werden, aber ich werde es in die teambesprechung mit aufnehmen.
 

Toxis86

Spieler
9 April 2017
24
31
33
Alles klar, wollte es nur einmal angesprochen haben. Wenn es die Möglichkeit zukünftig nicht geben wird dann werde ich auch damit leben können. Danke für die vielen statements.
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.