Neue Maus und Tastatur

Shasa_

[SKY] /warp Games | Der Spieleplot
Spieler
12 Dezember 2014
7
4
11
23
www.drgameplay.weebly.com
Hallo erstmal, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus und Tastatur. Was würdet ihr mir empfehlen? Es muss aber eine Gaming Maus/Tastatur sein.
Danke schonmal im Voraus.
LG. Shasa
 

sphrases

xXxMLGxPR0x2k14xXx.mov
Spieler
7 Dezember 2014
37
27
26
123
bremen
Also ich würde eine mechanische tastatur empfehlen, da hat man einfach das geilste schreibgefühl...
Und man kann wählen welche switches man hat, also wenn man oft skypt oder commentaries macht kann man zum Beispiel leisere switches nehmen, oder wenn man gerne ein klicken hört lautere, oder weichere und härtere.

Mechanische Tastaturen halten (in der Regel) Länger und sind auch leichter zu warten/ die tasten sind leicht zu ersetzen, weil man sie einzeln abnehmen kann.

Für die Maus würde ich nicht mehr als 70 euronen ausgeben, da (zumindest ich) meine Maus nach 1,5-2 Jahren ersetze, und das sonst ein Nischen teuer wird...

Roccat macht in der Regel sehr gute mäuse, aber ich würde dir dringend von soner mad catz supedmaus mit Millionen Rädchen abraten, die sind ramsch ;)

Bei mechanischen Tastaturen kommt es eher auf die tasten an finde ich, und alles was gute switches hat ist zu empfehlen,
cherry ist sehr weit verbreitet, und razer hat auch angefangen eigene switches zu produzieren, die hab ich aber noch nicht ausprobiert :)



Edit, nochmal ein (etwas älterer) test: http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784.html
(Recht ausführliche beschrieben, auch was die pros und cons jeweiliger switches sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shasa

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
  • Like
Reaktionen: Shasa

AragornGaming

AragornGaming
Spieler
8 Dezember 2014
14
16
11
27
Schleswig-Holstein
Als Maus benutze ich die Sharkoon Drakonia Gaming Mouse. Kann ich nur weiterempfehlen ;)
Tastatur von mir heißt Sharkoon Skiller Gaming Tastatur. Aber meiner Meinung nach ist es egal welche Tastatur man sich holt.

MfG

AragornGaming