[Stadtantrag] Amarth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnnaX07

Anni ^^ [Premium]
Spieler
18 Februar 2015
16
17
16
Account bestätigt
Ja
Ich heiße euch herzlich willkommen zu meinem Stadtantrag!

Eigentlich soll es keine Stadt werden, sondern ein Dorf, dass auf das frühe Wikingerleben basiert ist.
Aber alles nach der Reihe.

Manche Leute denken sich jetzt:"Wikinger? Was will die denn damit?! Es gibt doch schon /warp Gallien!"
Ja das ist Richtig, aber anstatt einfach Gallien zu übernehmen, will ich gerne mein eigenes Konzept haben und selbst etwas aufbauen. Außerdem ist Gallien ja momentan nicht aktiv.

Thema & Konzept
Dieser Ort, in den abgeschotteten Wäldern des City Servers, soll den Namen "Amarth" tragen.
Das Dorf wird, wie schon erwähnt, im Wikinger-Baustil gehalten.

Der Spawn ist das "A und 0" bei einer "Stadt", wo man sich gleich den ersten Eindruck verschafft. Man soll sich, wenn man spawnt, gleich willkommen fühlen. Er soll auf einer freien Waldfläche sein, wo Wege in verschiedene Richtungen gehen. Dort wird eine Tafel mit den Regeln und Teammitgliedern stehen.
2015-12-07_10.52.26.png

Die Hütten sollen aus verschiedenen Materialien bestehen, die sich gleichzeitig gut miteinander sehen lassen
(wie zmB. Fichtenholz und Steinziegel). Das Dach sollte bei jedem Haus aus Heuballen bestehen, da es das alte Wikinger-Dasein noch näher bringt.
2015-12-07_10.06.34.png
Neben diesen Hütten, soll es auch andere Strukturen, wie eine Schmiede, eine Taverne oder sogar ein Gasthaus geben. Das Gasthaus sollte in diesem Falle auch mit Zimmervermietung funktionieren. Ebenfalls die Schmiede, wo man Sachen reparieren kann.

Wie bei den Wikingern soll das Gebiet am Meer angrenzen. In diesem Falle wird es natürlich über einen kleinen Hafen verfügen. Dort legen natürlich Schiffe aus allen Regionen des Servers an.
schiffe.jpg
Diese Schiffe habe ich nicht selbst entworfen, aber es soll darstellen, in welche Richtung das ganze ungefair geht und wie es gemeint ist.

Auf der Citymap habe ich mir auch schon ein Gebiet für dieses Projekt herausgesucht:
2015-12-05_17.14.59.png


Ich werde die ganze Infrastruktur und 1 - 2 Hütten selbst bauen, den Rest übernehmt ihr! ;)
Dabei wären wir beim Thema Bauregeln angelangt.

Es wird, für den Anfang,um die 7 Grundstücke geben. Diese werden eine Größe von 13x13 bis zu 15x15 Blöcken betragen. Der Blockpreis beträgt 2.0 CT.
7 Grundstücke nur deswegen, weil es ein eher ruhiges Gebiet sein soll, wo man die Natur spüren kann.
Über eine Erweiterung/Vergrößerung kann man ja später nochmal reden, aber für den Anfang reicht es.

Die Häuser sollen aus verschiedensten Materialen bestehen, die sich gegenseitig gut komplimentieren, wie Holz & Stein. Jedes Dach der Hütten soll aus Heuballen bestehen. Vor dem Haus könnte man vielleicht, wenn noch Platz ist, Details wie Holzstämme hinzufügen. Mit der Inneneinrichtung ist der Kreativität freiem Lauf gelassen, es sollte sich nur dem allgemeinem Stil des Hauses anpassen.
Bei dieser Art von Haus soll kein Keller und nicht mehr wie 2 Etagen gebaut werden.
Es sollte auch einen "Touch" von Textilstoffen, wie Wolle an der Vorderseite haben.


Zum Bauteam....
Momentan bin ich alleine,da ich keine Freunde habe *heul*...
Nein! Natürlich nicht! Ich persönlich baue lieber alleine, da ich für mich selber alles schon geplant habe.
Das soll wiederum nicht heißen, dass "Amarth" nie fertig wird, nein in keinstem Sinne!
Sagen wir es einfach so: Wenn ich Hilfe brauche, habe ich genug Leute die etwas spenden würden und mir aushelfen würden.

Zu den Finanzen...
Das Thema spricht man ja eigentlich nicht an, aber ich kann sagen, dass es für eine 200x200 Stadt genügt.

Hier nochmal ein Überblick der Planung (gezaubert mit meinen Paint-Skills)
paint.png


Es wird ein idyllisches, kleines Dorf wo viel zu erkunden ist!

Schönen Tag noch, die Gesellschaft!


AnnaX07~
 

Anhänge

  • 2015-12-07_10.52.26.png
    2015-12-07_10.52.26.png
    640,7 KB · Aufrufe: 49
  • 2015-12-07_10.06.34.png
    2015-12-07_10.06.34.png
    1,2 MB · Aufrufe: 47
  • schiffe.jpg
    schiffe.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 46
  • 2015-12-05_17.14.59.png
    2015-12-05_17.14.59.png
    1,7 MB · Aufrufe: 46

AnnaX07

Anni ^^ [Premium]
Spieler
18 Februar 2015
16
17
16
Account bestätigt
Ja
Nein sollte es eigentlich nicht sein :D

Es ist ein anderer Baustil und sollte eher strukturierter als Gallien sein.
Oben war nur ein Beispiel, dass manche sich fragen warum ich nicht Gallien übernehme.

Wenn ich Gallien übernehmen würde, müsste ich alles abreißen, da es nicht dem Baustil entspricht ;)
 

rettan132

Spieler
7 Dezember 2014
62
48
46
36
Account bestätigt
Ja
Klingt an sich sehr interessant :) , wenns angenommen wird freue ich mich auf jedenfall schon auf das was da kommen mag ;)
 

AnnaX07

Anni ^^ [Premium]
Spieler
18 Februar 2015
16
17
16
Account bestätigt
Ja
Ja es ist Wikinger um genau zu sein ist es genau diese Zeit.
Was ich sagen wollte ist, dass es nicht an Gallien angelehnt ist bzw. in anderer Baustil und Struktur und dass es nicht geklaut ist also das Thema. Das wollte ich sagen :D
 

cs_Jajakillers

Spielt Gerne auf City und dem CS-Kindergarten
Spieler
2 Dezember 2015
19
4
8
34
Account bestätigt
Ja
Sieht schon mal cool aus. Würde mich über ein Grundstück dort freuen :)
 

remshagen

Ranjid sein bester Freund
Spieler
12 Dezember 2014
170
330
91
Köln
Account bestätigt
Ja
Auch wenn die alten Wikinger keine Kakteen kannten - Ich finde Deine Idee gut und würde öfters mal auf den ein oder anderen Met in
die Taverne einkehren ;)
 

AnnaX07

Anni ^^ [Premium]
Spieler
18 Februar 2015
16
17
16
Account bestätigt
Ja
"Fristen"? In welcher Hinsicht? Also mit den GS, dass wenn dort nicht gebaut wird, dass sie auslaufen?
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Ich würde dich bitten keine falschen Tatsachen zu verbreiten. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich auch nicht zu so etwas äußern, Besserwisserin. Danke.

Der Antrag wurde nicht vergessen, dafür hat hachener bzw remshagen gesorgt. Die Abstimmung läuft, Anna :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.