Lotterie fairer gestalten

Defenc

Spieler
19 Juli 2020
67
172
61
45
Abenberg
Hallo zusammen,

An sich ist die Lotterie eine sehr feine Sache. Ich habe in dem knappen Monat den ich hier bin, jedoch den Eindruck gewonnen das sie die Lotterie für neuere Spieler nicht wirklich lohnt, da die Chance hier gezogen zu werden sehr sehr gering ist.

Ich möchte zur Lotterie anregen, zu überprüfen ob es hier die Möglichkeit gibt, Verlosungen immer auf einen Account pro Spieler zu beschränken. Ich habe selbst zwei Accounts, Vote mit beiden, aber nehme an der Lotterie nur mit einem Teil. Es erscheint mir einfach fairer den Spielern gegenüber die nur einen haben.

Wenn ein Spieler online ist mit teilweise 5 und mehr Accounts, so erhöht sich für diesen Spieler die Gewinnchance drastisch. Dies setzt sich natürlich fort - wenn dieser Spieler dann Gewinnt, ist er auch in der Lage deutlich mehr Lose zu kaufen, was die Gewinnchancen weiter erhöht, wohingegen gerade neuere Spieler, die noch auf einen Rang sparen, so viel nicht investieren können.

Natürlich finde ich es toll das mehrere Accounts auf diesem Server erlaubt sind, es eröffnet einem sehr viele Möglichkeiten - dies soll also keine Kritik am generellen System sein. Nur ein Verbesserungsvorschlag in diesem Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: SLK_Crez

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Ich glaube das dies wiederum dann die beeinträchtigen könnte die eine größere Familie sind und mit Geschwister auf diesen Server sind, selbst Elternteile kann man ja nicht ausschließen. Es wird wohl hier schwirig sein ein mittelmaß zu finden, da wird die eine oder andere Gruppe benachteiligt. Man kann nur auf die fairness hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: SLK_Crez

Defenc

Spieler
19 Juli 2020
67
172
61
45
Abenberg
Ich glaube das dies wiederum dann die beeinträchtigen könnte die eine größere Familie sind und mit Geschwister auf diesen Server sind, selbst Elternteile kann man ja nicht ausschließen. Es wird wohl hier schwirig sein ein mittelmaß zu finden, da wird die eine oder andere Gruppe benachteiligt. Man kann nur auf die fairness hoffen.
Ja das ist richtig. Mein Sohn spielt ja auch hier - Grundlage muss hier natürlich Ehrlichkeit sein. Und dazu passend evtl eine Regelung das man eben nur mit seinem Hauptaccount spielt.
 

Tigerli

Ally
Mod
6 März 2017
62
147
71
19
Schweiz
Huhu c:
Wir nerven uns selbst über dieses Problemchen. Nur leider können wir schlecht Leuten verbieten mit so vielen Accs online zu kommen da sie diese ja auch bezahlt haben.
Und nur einmal die selbe IP mitmachen zu lassen ist 1. Umgänglich und 2. unfair gegenüber Familien oder Freunden die zusammen im selben Haus zocken. :)

Wenn ihr Lösungsvorschläge habt, immer her damit. :p
 

Defenc

Spieler
19 Juli 2020
67
172
61
45
Abenberg
Mein Vorschlag wäre da tatsächlich erst mal etwas das auf Ehrlichkeit baut. Einfach von offizieller Seite aus bitten, das je nur ein Account eines Spielers mitspielen soll und mal sehen ob sich die Gemeinschaft daran hällt. IP geht nicht das ist mir klar. Oder eben ein "Budget" das sich mehrere Accounts des selben Spielers teilen, d.h. jeder der mehrere hat, meldet diese Accounts euch ( nicht öffentlich, muss ja nicht jeder wissen wer zu wem gehört ) und die die sich gemeldet haben teilen sich eben pro echten Spieler ein Budget, gerne noch mit einem Gewissen Bonus obendrauf, damit wie du sagst auch gewürdigt wird das dieser Spieler auch für mehrere Accounts bezahlt hat z.b. es geht mir auch nicht darum mehrere Accounts zu verbieten - denn das finde ich Ok. Eben nur kleine Einschränkungen.
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Es wird keine Ehrlichkeit geben, wenn man dadurch eingeschränkt wird.
Doofes Beispiel Corona: Wenn man Symptome hat, muss man zum Arzt, ob man es macht und sich dadurch in die Quarantäne begibt ist was völlig anderes.
Es wird in den seltensten Fällen passieren das ein User freiwillig angibt, dass seine anderen Accounts Multiaccounts sind, lieber sind es Accounts von anderen Familienmitgliedern :)
 
  • Like
Reaktionen: CrfatiPvP

Defenc

Spieler
19 Juli 2020
67
172
61
45
Abenberg
Ach du das sehe ich anders. Ich gebe das offen bekannt da sich einen zweiten habe und wäre auch bereit mich entsprechenden Einschränkungen zu unterwerfen :)
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.190
4
2.031
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Ach du das sehe ich anders. Ich gebe das offen bekannt da sich einen zweiten habe und wäre auch bereit mich entsprechenden Einschränkungen zu unterwerfen :)

Damit bist du allerdings eine Ausnahme.
Viele Spieler verstehen Sky und City als Wettbewerb gegen andere und in einem Wettbewerb kann man nur bestehen, wenn man die Regeln ausreizt.

Grundsätzlich führen wir keine Regeln ein, die man (am besten über Plugins) überprüfen kann. Damit sind wir bis jetzt ganz gut gefahren.

Regeln fordern immer auch dazugehörige Strafen - was soll denn dann in diesem Fall die Strafe sein? Ausschluss von der Lotterie? Dann kommt natürlich das Argument, dass das ja meine 10 Geschwister mit ihren Accounts waren, die da teilgenommen haben.



Kurzum: Wir haben selbst das Problem erst am Mittwoch besprochen - wenn etwas geändert wird, dann auf jedenfall so, dass es nicht auf Vertrauen beruht ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5040

Wird mal Zeit, dass ich mich auch dazu äußere :p

den Eindruck gewonnen das sie die Lotterie für neuere Spieler nicht wirklich lohnt, da die Chance hier gezogen zu werden sehr sehr gering ist.
- Das ist in der letzten Zeit tatsächlich der Fall, fast immer gewinnen Spieler die 200 Tickets kaufen.

Ich möchte zur Lotterie anregen, zu überprüfen ob es hier die Möglichkeit gibt, Verlosungen immer auf einen Account pro Spieler zu beschränken.
- Überprüfen wird schwierig, allerdings könnten da vlt mal die Teamler mit der Person drüber reden, wenn das öfter der Fall sein sollte.

Wenn ein Spieler online ist mit teilweise 5 und mehr Accounts, so erhöht sich für diesen Spieler die Gewinnchance drastisch.
- Da hast du schon Recht, aber zur aktuellen Lage eher weniger der Fall, da fast immer der selbe Account gewinnt.
- Die MultiAccs spielen da nur bei der Summe der Coins eine Rolle.

- Bin offen un ehrlich, habe die letzten Tage/Wochen bisschen rumprobiert, auch mit MultiAccs - werde mich euch zuliebe da etwas zurückhalten :oops:
 

René_

Spieler
5 Juli 2020
21
37
28
27
- Das ist in der letzten Zeit tatsächlich der Fall, fast immer gewinnen Spieler die 200 Tickets kaufen.

:oops:
Idee in diesem Fall: Maximal anzahl der Tickets verringern auf zb 15 aber gleichzeitig die Preise bearbeiten Ticket 1: 10Coins --- Ticket 2: 20Coins ....
Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
 

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Man könnte ja im Plugin einfügen, das Spieler eine gewisse bessere Chance zusätzlich bekommen, auch wenn die verloren haben. Das die bei jeder verlorene Lotterie nicht 100% alles verlieren sondern eine gewisse Chance zu gewinnen sich erhöht für die nächste Teilnahme. Falls der User dann mal die Lotterie gewinnt, wird diese Chance wieder auf 0 gesetzt. Damit es weiterhin noch eine art "Glück" hat, kann man diese Chance mit eine random int/double Zahl versehen, die sich dann pro verlorene Lotterie sich addiert. Somit müsste irgendwann mal auch jemand Gewinnen der 100 mal verloren hat und dann zählen nicht mehr die Anzahl der Tickets.(Die sollen dennoch das meiste ausmachen) ;)
 

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
323
712
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Man könnte ja im Plugin einfügen, das Spieler eine gewisse bessere Chance zusätzlich bekommen, auch wenn die verloren haben. Das die bei jeder verlorene Lotterie nicht 100% alles verlieren sondern eine gewisse Chance zu gewinnen sich erhöht für die nächste Teilnahme. Falls der User dann mal die Lotterie gewinnt, wird diese Chance wieder auf 0 gesetzt. Damit es weiterhin noch eine art "Glück" hat, kann man diese Chance mit eine random int/double Zahl versehen, die sich dann pro verlorene Lotterie sich addiert. Somit müsste irgendwann mal auch jemand Gewinnen der 100 mal verloren hat und dann zählen nicht mehr die Anzahl der Tickets.(Die sollen dennoch das meiste ausmachen) ;)
Das wäre ja dann kein fairer Wettbewerb ^^ macht für mich keinen Sinn. Ich bin auch der Meinung, dass es eigentlich logisch ist, dass Spieler mit 200 Tickets einfach 200 mal eher gewinnen als ein Spieler mit 1 Ticket. ^^ Es ist wie Lotto da kannst ja auch nicht sagen die Chance zu gewinnen ist zu niedrig :D.
 

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
323
712
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Ich kauf wenn eigentlich immer nur ein Ticket.
Das hat den Sinn das ich bei jedem Wettbewerb wenig zu verlieren hab. Dann reg ich mich auch nicht auf wenn ich verlier und freu mich richtig wenn ich gewinne.