Übernahme von Venetico ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

14falk

Spieler
22 Januar 2017
21
15
11
26
Hannover
Account bestätigt
Ja
Hallo Team und Community,
ich habe mir überlegt, dass ich die Stadt Venetico gerne weiterführen möchte.
Natürlich bin ich bei so einem Projekt nicht alleine deshalb habe ich mir macfab an meinen Seite gezogen.

Wir haben uns besprochen die Stadt zum großen Teil so weiter zu führen wie sie angefangen wurde.
Dennoch werden wir unsere eigene Handschrift mit einbringen indem wir unsern Stil mit dem momentanem vermischen.
Unsere Idee ist es eine gewisse Struktur rein zu bringen und die Stadt Venedig zu gut wie möglich da zu stellen.
Das heißt im Umkehrschluss das wir viele große aber auch kleine Plattformen bauen werden wo die Gebäude drauf entstehen sollen.
Die Gebäude werden so konzepiert das unten meistens Läden sind, die oft nur als Deko dort zu erkennen sind, aber es auch die Möglichkeit geben wird echte Shops zu erstellen; über den Läden werden dann Wohnungen entstehen, die man teils begutachten kann, oder auch für eine gewisse Zeit mieten kann.
Da bis jetzt die vorherigen Besitzer der Stadt mit dem Hafen begonnen haben, würden wir dies erstmal erweitern und an gewissen Stellen ausbauen und ändern.
Wenn dies zum Teil erweitert wurde, würden wir uns recht schnell zum Stadtzentrum bewegen um von dort die Stadt Schritt für Schritt auszubauen.
Das Stadtzentrum soll wie auch in Venedig an den Hafen angebunden sein und wird in zwei Plattformen unterteilt werden.
Die größere Plattform wird mit einer Kathedrale, einem großem Cafe, einem Marktplatz und einem Museum, wo man die Geschichte von Vendig lesen kann bebaut.
Auf der kleineren Plattform wird es dann die Banken sowie andere stadtrelevante Gebäude geben.
Wenn dies dann erledigt ist werden wir uns daran machen drum herum die Stadt zu errichten.
Dennoch wird es, wenn es möglich gibt, eine Hauptstadt (Venedig) und eine Nebenstadt (Baustadt) geben.
Die Nebenstadt soll dazu dienen, dass die Spieler, die gerne bei uns bauen wollen/möchten, sich dort ein Grundstück kaufen können.
Der Sinn dahinter ist, dass die Spieler dort Ihr Haus bauen können was wir dann, wenn es möglich ist, in die Hauptstadt von einem Teamler einfügen lassen können, um so das Stadtbild nicht kaputt zu machen.
Natürlich gibt es ein paar Vorschrifen für das Bebauen eine Grundstücks.
Das Grundstück sollte keinen Garten besitzen da es sowas nicht in Venedig gibt, es sollte so konzepiert sein, dass wie oben schon erwähnt unten ein oder zwei Läden entstehen.
Den oberen Teil sollte die Wohnfläche darstellen wobei man nicht zu hoch bauen sollte damit man das Stadtbild von Oben nicht kaputt gemacht wird.
Bei dem Laden der unten entstehen wird können die Spieler dann selber entscheiden, ob er Ihn als Deko oder als richtiger Laden nutzt.
Da die Grundstücke ungefähr 30 x 30 Blöcke werden, würden wir den Preis auch nicht zu teuer machen, da man ja später nicht alles nutzen kann, wenn das Gebäude in die Stadt kopiert wird.
Wir würden den Preis zwischen 1000ct und 1500ct festsetzen.
macfab und ich hoffen das dies erstmal reicht den Rest würden wir dann auf den Schildern für die Spieler bei unserer Stadt ausführlich erklären.
Leider haben wir jetzt keine Bilder von Häusern wie wir sie bauen würden, da wir recht spontan bauen und oft Änderungen vornehmen.
Falls Ihr aber sehen möchtet wie wir bauen könnt Ihr einfach /warp 14falk , /warp Bahnhof12 oder /warp macfab machen.


Dies solls erstmal gewesen sein bei Vorschägen, Anmerkungen und Kritik (auch Rechtschreibung) einfach schreiben wir nehmen sie gerne an.

Eure Spieler,

macfab und 14falk







Kleiner Nachtrag.
Warschreinlich denken jetzt viele wir wollen nur spieloli Venetico weg nehmen aber das stimmt so nicht.
Der Plan von uns war es erstmal die 1 Million ct voll zu haben um genug Geld zu haben, falls wir erweitern oder was dazu kaufen müssen wie Material etc.
Ich hoffe, ich bin damit keinem zu nahe getreten, da es gerade eben viele etwas assi fanden, dass wir jetzt auch auch eine Bewerbung dazu geschrieben haben, obwohl ja schon jemand Interesse gezeigt hat.
Unser Ziel ist es die Stadt endlich wieder zum Leben zu erwecken und Ihren Stil mit unserem zu kombinieren.
Falls Ihr bilder Bilder sehen wollt einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JustGinko

Spieler
2 Dezember 2015
14
23
16
Possum Springs
twitter.com
Account bestätigt
Ja
1. Millionen CT direkt? Hört sich ziemlich groß an :D

Na hoffentlich wird endlich aus der Stadt was, falls ihr sie bekommt, denn sie stand ja schon etwas länger herum ^^

Finde die Idee eigentlich ganz gut, wenn man sie auch umsetzen wird :)
 
  • Like
Reaktionen: 14falk

14falk

Spieler
22 Januar 2017
21
15
11
26
Hannover
Account bestätigt
Ja
1. Millionen CT direkt? Hört sich ziemlich groß an :D

Na hoffentlich wird endlich aus der Stadt was, falls ihr sie bekommt, denn sie stand ja schon etwas länger herum ^^

Finde die Idee eigentlich ganz gut, wenn man sie auch umsetzen wird :)



Die 1Millionen sollen ja nur dazu dienen das wenn wir erweitern wollen nicht erst noch alles zusammen kratzen müssen.
Natürlich können wir durch das Geld auch in Shops Material kaufen um so keinen Mangel zu besitzen.
Das meinten wir mit der 1 Millionen ct
Wir hatten ja nicht vor gleich für 1 Millionen zu vergrößern.
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Ich finde die Idee sehr gut und eine Stadt wieder zum Leben zu erwachen kann ich immer nur unterstützen, ich hoffe das du die stadt bekommst! Ich drück dir die daumen!
 
  • Like
Reaktionen: 14falk

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.390
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Habt ihr zufällig ein Beispielgebäude, wie ihr euch das so vorstellt?
Ansonsten finde ich den Antrag nicht schlecht.

Das rein kopieren von Häusern dagegen seh ich skeptisch. Das ist, sollte der Andrang größer sein, einfach nur Arbeit.
Ihr solltet für Häuser, die nicht den Regeln entsprechen dann ebenfalls die 14-Tage Frist nutzen für eine Ermahnung zum Umbau und dann Enteignung.
 
  • Like
Reaktionen: 14falk

14falk

Spieler
22 Januar 2017
21
15
11
26
Hannover
Account bestätigt
Ja
Habt ihr zufällig ein Beispielgebäude, wie ihr euch das so vorstellt?
Ansonsten finde ich den Antrag nicht schlecht.

Das rein kopieren von Häusern dagegen seh ich skeptisch. Das ist, sollte der Andrang größer sein, einfach nur Arbeit.
Ihr solltet für Häuser, die nicht den Regeln entsprechen dann ebenfalls die 14-Tage Frist nutzen für eine Ermahnung zum Umbau und dann Enteignung.

Kann man so sagen. Wir würden es aber nochmal ein bisschen um bauen da es uns nicht wirklich begeistert und wir ja auch euch was recht annehmbares zeigen wollen. Wenn es recht ist ist es spätestens am Samstag hier online.(kaum zeit wegen arbeit)
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi_

14falk

Spieler
22 Januar 2017
21
15
11
26
Hannover
Account bestätigt
Ja
Leider kann ich hier irgendwie keine Screens rein schicken da immer ein Fehler angezeigt wird das die datei zu groß sei...
 

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
118
640
111
127.0.0.1
Brauchst den Screenshot eigentlich nur in irgendeinem Malprogramm deiner Wahl zu öffnen und dann als Png oder Jpg/Jpeg zu speichern/exportieren.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: 14falk

14falk

Spieler
22 Januar 2017
21
15
11
26
Hannover
Account bestätigt
Ja
Naja wie gesagt kenn mich damit nicht aus und verstehe nicht was du damit genau meinst. Zu not kann man einfach bei mir in City ./warp macfab eingeben und links auf einem Podest ist das Gebäude zu sehen. Inneneinrichtung habe ich in dem Fall für nicht nötig gehalten.
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.390
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Klingt gut durchdacht, ist angenommen.

Rechte werden euch gegeben. Ich entschuldige mich nochmals für die lange Wartezeit.
Es geschah nicht mit böser Absicht.

Gruß Chrissi

Edit: Erledigt (25.10.- 02:02)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.