PC Problem

Koala

Gearbox Digital
Mod
14 Dezember 2014
116
206
86
soundcloud.com
So heute hatte ich mehrmals hintereinander das Problem.
Beim ersten mal ist es passiert wo ich auf die Livemap geguckt habe.
Dann habe ich den PC neugestartet und dann ist es erneut passiert wo ich im Steamshop war.
Danach hab ich den PC wieder neugestart und war dann nur auf den Desktop und er ist eingefriert.
Dann wollte ich ihn wieder neustarten aber es ging nicht denn er hing die ganze zeit bei einer stelle fest.
So dann hab ich ihn wieder ausgemacht und um Abgesicherten Modus gestartet wobei er wieder auf dem Desktop eingefroren ist.

Bitte dringend um Hilfe!

-Koala
 
  • Like
Reaktionen: tobikock

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Geh besser zu ein IT Typen oder so zu richtige Profis ;) auch wenn er bei mir mein Problem lösen konnte hatte ich danach andere aber er läuft wieder :D
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Geh am besten zum IT Experten, glaube da liegt irgendwas am Mainboard das so keine Reaktion mehr zu den anderen Teilen erscheinen, ja aber wie gesagt, IT Experte aufsuchen, bezahlen und wieder zocken. :*
 

Koala

Gearbox Digital
Mod
14 Dezember 2014
116
206
86
soundcloud.com
So, habe grade mal bei einem IT-Experten angerufen und der meinte, ich sollte mal mein Windows neu machen weil es vielleicht daran liegen kann. Jetzt hab ich aber das Problem das ich nicht mal Windows zuhause habe -.-
 
  • Like
Reaktionen: tobikock

Koala

Gearbox Digital
Mod
14 Dezember 2014
116
206
86
soundcloud.com
Ja zur Not muss ich es kaufen wenn es keiner in meiner Nähe hat xD
Aber dann hohle ich mir Windows 8 wobei es dort Sau viele Arten von gibt und ich nicht mal weis welche davon die beste ist xD
 
  • Like
Reaktionen: tobikock

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Windows 8.1 :p aber ich bin immer noch Windows 7 Fan hab ja am lappi 8.1 und am pc 7 aber an die Windows 7 Versionen kenne ich auch nicht den unterschied bestimmt nur kleine Extras drin oder so xD
 

sirana89

Spieler
9 Januar 2015
2
23
21
34
Aber dann hohle ich mir Windows 8 wobei es dort Sau viele Arten von gibt und ich nicht mal weis welche davon die beste ist xD

Oh ja soviele Arten...

Windows 8.1 32/64bit
und
Windows 8.1 Pro 32/64bit

unglaublich viele...

Unterschied:
8.1 Pro kann Domänen und verschiedene Sprachen.


Und da du 8GB Ram hast - die 64bit.

--
Aber wie kannst du WIndows auf deinem Rechner haben - ohne ein WIndows zu besitzen?
 
T

TutMeistensNix

Für meine Frau mussten wir auch Windows neu kaufen. :(
An ihrem Lappi hat die Festplatte den Geist aufgegeben.
Nicht so schlimm dachte ich mir, neu Platte, neues System und viele Daten hatte sie eh nicht da wir alles online und auf Externen Platten sichern. Ein neues System kann ja auch nicht schaden dann läuft die Kiste mal wieder richtig schnell.

Neue Platte eingebaut und Windows installiert, dann wollte er nen Key haben....
Bei Laptops klebt der Key unter dem Gerät drunter, leider nicht mehr leserlich da man das Teil ja auch oft auf dem Schoss hat.

Nach vielen surfen und forschen blieb leider nix anderes übrig wie Windows 7 ganz neu zu kaufen. :(


Gruß TMN
 

sirana89

Spieler
9 Januar 2015
2
23
21
34
Bei Windows 7 müsste ein Lizenz Aufkleber mit der Seriennummer unterm Gerät kleben... Da muss man sich nur bei Microsoft oder Chip.de die CD laden kostenlos und fertig
 
T

TutMeistensNix

Doof nur wenn die Nummer nicht mehr zu lesen ist wegen weggescheurt. xD
 

sphrases

xXxMLGxPR0x2k14xXx.mov
Spieler
7 Dezember 2014
37
27
26
123
bremen
Also ich muss mal ebend meinen Brei dazwischenschmeißen......



Bei Windows 8 oder 8.1 ist jeweils 32 und 64 bit im key enthalten.... Es gibt nur Versionen mit mehreren keys, diese pro Version ist useless, weil die für netzwerke und remote PCs ausgelegt ist, und damit ca 200€ zu viel kostet...


Wenn ein PC einfach ausgeht kann das Millionen Gründe haben... RAM defekt oder überhitzt, Lüfter defekt Prozessor defekt Jumper falsch gesetzt festplatte überhitzt wackelkontakte Grafikkarte überhitzt Netzteil wackelkontakt oder defekt oder überhitzt.....
Und das sind erst ein paar...

Wenn dein Geldbeutel es zulässt dann besorgte dir einen neuen PC. (Oder halt son service typie)

Und zu diesem Windows dingens kann ich dir vll nen (legalen!) link für ne Rom besorgen, die du auf nein USB stuck brennen kannst, du musst aber selbstverständlich deinen key noch haben.

Sonst könntest du einfach mal CC cleaner draufpacken und die regestry und den cache und so aufräumen und mal defragmentieren.

Hoffe das hilft (wenn der service typie nix findet oder wenn andere noch Probleme haben)

Und sonst ml nein fehlerbericht erstellen lassen und hier Posten ^^

Gruß Sph
 

Koala

Gearbox Digital
Mod
14 Dezember 2014
116
206
86
soundcloud.com
Also ich muss mal ebend meinen Brei dazwischenschmeißen......




Wenn dein Geldbeutel es zulässt dann besorgte dir einen neuen PC. (Oder halt son service typie)

Sonst könntest du einfach mal CC cleaner draufpacken und die regestry und den cache und so aufräumen und mal defragmentieren.


Gruß Sph
Bezahlen muss ich ja eh nichts hab noch 2 jahre garantie.
Und CC Cleaner Werd ich nicht mehr benutzen weil es einige Datein bei mir schon zerstört hat^^
 
  • Like
Reaktionen: tobikock

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Wahrscheinlich so mit dem Pc fertig gekauft und war nirgends ein Schlü
Es gibt nur Versionen mit mehreren keys, diese pro Version ist useless, weil die für netzwerke und remote PCs ausgelegt ist, und damit ca 200€ zu viel kostet...

Hm, ich frag mich wieso meine Pro Version von WIndows 8 nur 80 € Gekostet hat... ^^
 

sphrases

xXxMLGxPR0x2k14xXx.mov
Spieler
7 Dezember 2014
37
27
26
123
bremen
Dann veraraschen die mich von Microsoft store...

http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Windows-8.1-Pro/productID.288560300
=> ich finde das ich mit den 200€ zuviel ziemlich genau lag...

Ich glaube es gibt professional, das ist bestimmt was du hast... Dieses Pro da, hat so Firmen VPN stuff und Verschlüsselung und remote zugriff über so SAP und so denke ich...



Und wen Du keinen key haben solltest (also wenn ich wievs "schlü" richtig verstehe) kannst Du deinen OEM key mit sonem tool auslesen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: