Sky Idee für ein Neues Plugin auf dem Sky Server!

GotchaIV

Spieler
24 Januar 2015
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Moin moin an alle die das hier lesen :)

ich hatte eine Idee für ein neues kleines Plugin in Sky. Es handelt sich um ein Köpfe Plugin. Nicht das man die Köpfe von irgendwelchen Spielern hinstellen kann sondern das Köpfe als Deko Zweck benutzt werden können. Also nur als Bsp. ein Stapel Zeitungen, Baumstumpf oder eine andere Idee von mir war zum Beispiel auch ein Fisch oder andere kleine Tiere ^^. Da gäbe es ja Unmengen an Möglichkeiten wie diese Köpfe aussehen könnten und das ist auch der Grund wieso ich mir so etwas in Sky wünschen würde :)
Ich würde mich freuen wenn ich hierzu eine Rückmeldung bekommen würde und selbstverständlich stehe ich auch gerne für Rückfragen aller Art zur Verfügung :)

Vielen dank fürs Lesen

LG Gotcha(IV)
 
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baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
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Huhu @GotchaIV diese Art Köpfe gibt es schon................... Ist eventuell eher eine Frage der Rechte als eines Plugins....... glaube ich.
 
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Tobs3

Admin
14 November 2014
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Da bräuchte man wieder eine Ausarbeitung des Gedankens.
Ist zwar ganz Nett, aber woher willst du die dann bekommen?
Umsonst?
Was ist wenn der Besitzer des Accounts seinen Skin ändert? ( Was hin und wieder mal vorkommt )
Haben diese noch einen anderen nutzen als sie in eine Ecke zu stellen?
 
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baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
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Ich vermute Gotcha hat eher solche Dekoteile (Köpfe) gemeint:

 
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Tim | Blutinfusion

Wahrscheinlicher Apfelbaum
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13 Juli 2015
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Grad den Beitrag von Hummel gesehen.
Dafür könnte man ja ein InventarMenu machen, wo alle Köpfe aufgelistet sind.
Wenn das erwünscht ist, mach ich mal wieder gern nen Plugin dafür :D Kenne die Kopfnamne großtteils auswendig
 
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TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
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Finde die Einwände von Tobs auch bedenkenswert: 1. Die müssten dann auch verkauft werden eigentlich und 2. Wenn der Spieler dann mal sein Skin ändert hat man Geld ausgegeben und was ganz anderes als man eigentlich wollte
 
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Tim | Blutinfusion

Wahrscheinlicher Apfelbaum
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13 Juli 2015
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Die Skins werden bei platzierten Köpfen (so weit ich weiss) nicht aktualisiert.
Die meistens Köpfe sind jedoch von Mojang. z.B MHF_Blaze MHF_Questionmark etc.
und werden so oder so nicht geändert.
 
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Zetaflex

[Creative-Elite]
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9 Januar 2015
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dem Busch
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Auf Creative gibt es das Head Plugin und die Köpfe werden automatisch aktualisiert ,aber es dauert etwas ...
 

Tim | Blutinfusion

Wahrscheinlicher Apfelbaum
Spieler
13 Juli 2015
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Mh... Ich glaube aber nicht, dass dies passiert. Diese Köpfe gibt es jetzt seit mehreren Jahren. Als ob diese Leute jetzt auf einmal ihre Skins ändern. Auf City gibt's ja auch diese "gifts". Das ist auch ein Kopf, der ein Geschenk als Skin hat. Da wurde das Risiko auch eingegangen. Wie gesagt, ich glaube nicht dran
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
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Theoretisch könnten sie es halt tun, was auf Creative ja auch kein Problem ist, weil die Köpfe dort ja kostenlos sind...
 

Tim | Blutinfusion

Wahrscheinlicher Apfelbaum
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13 Juli 2015
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Auf City hat man VoteCoins bezahlt, um diese Giftboxen zu kriegen. Und das Risiko wurde dort auch eingegangen.
Aber wenn euch das Risiko zu groß ist, nehmt halt nur die offiziellen von Mojang. Diese werden NIE geändert.
 
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Tobs3

Admin
14 November 2014
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Da wurde das Risiko auch eingegangen, da es um den 2. Account von einem Teamler ging.
Allerdings findest du auch jetzt noch auf Minez2 genug solcher Köpfe die ihren Skin geändert haben,
welche vorher Kameras oder ähnliches hatten. Es lässt sich bestimmt was machen, die frage ist allerdings ob es sich für den Aufwand Lohnt.
npEnDnU.png
 

Tim | Blutinfusion

Wahrscheinlicher Apfelbaum
Spieler
13 Juli 2015
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Ich weiss nicht, inwiefern ihr mir da vertraut, aber ich könnte bei meinen ganzen zweitaccounts die Skins ändern.
Die sind eh auf fast jedem Server gebannt, und ich nutze sie teils nicht mehr. Ich könnte euch auch kompletten Zugriff auf diese Accounts geben.

Edit: Und man könnte ja immernoch nur die offiziellen Dinge von Mojang nehmen.
 
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Llewe

Berater
14 November 2014
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und dan sind mal die skin server down und alle beschweren sich das die köpfen nicht gehen usw...
zudem noch mehr tile entitys => noch mehr lags
 

Tim | Blutinfusion

Wahrscheinlicher Apfelbaum
Spieler
13 Juli 2015
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Wenn die Skinserver down sind, sollten die Köpfe trotzdem da sein, da es ja dauert, bis diese sich aktualisieren.
Außerdem ist ein Skull kein Tileentity. Extends BlockFace, damit er sich "drehen" kann.

Code:
package org.bukkit.block;


import org.bukkit.SkullType;


public abstract interface Skull
  extends BlockState
{
  public abstract boolean hasOwner();

  public abstract String getOwner();

  public abstract boolean setOwner(String paramString);

  public abstract BlockFace getRotation();

  public abstract void setRotation(BlockFace paramBlockFace);

  public abstract SkullType getSkullType();

  public abstract void setSkullType(SkullType paramSkullType);
}

Edit: Und seit wann laggt SkyBlock? Ich denk es laggt nur PvP?
 
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ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
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Ein BlockSkul ist ein TileEntity.

Du musst nur mal in den NMS Code reinschauen. Eine API insbesondere die Bukkit API hat keine Aussagekraft, denn eine API ist größtenteils nur eine Ansammlung von Interfaces.

Code:
package org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.block;

import com.mojang.authlib.GameProfile;
import net.minecraft.server.v1_8_R1.MinecraftServer;
import net.minecraft.server.v1_8_R1.TileEntitySkull;
import net.minecraft.server.v1_8_R1.UserCache;
import org.bukkit.SkullType;
import org.bukkit.block.Block;
import org.bukkit.block.BlockFace;
import org.bukkit.block.Skull;
import org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.CraftWorld;

public class CraftSkull extends CraftBlockState
  implements Skull
{
  private static final int MAX_OWNER_LENGTH = 16;
  private final TileEntitySkull skull;
  private GameProfile profile;
  private SkullType skullType;
  private byte rotation;

  public CraftSkull(Block block)
  {
    super(block);

    CraftWorld world = (CraftWorld)block.getWorld();
    skull = ((TileEntitySkull)world.getTileEntityAt(getX(), getY(), getZ()));
    profile = skull.getGameProfile();
    skullType = getSkullType(skull.getSkullType());
    rotation = (byte)skull.rotation;
  }

  static SkullType getSkullType(int id) {
    switch (id) {
    case 0:
      return SkullType.SKELETON;
    case 1:
      return SkullType.WITHER;
    case 2:
      return SkullType.ZOMBIE;
    case 3:
      return SkullType.PLAYER;
    case 4:
      return SkullType.CREEPER;
    }
    throw new AssertionError(id);
  }

  static int getSkullType(SkullType type)
  {
    switch (type) {
    case CREEPER:
      return 0;
    case PLAYER:
      return 1;
    case SKELETON:
      return 2;
    case WITHER:
      return 3;
    case ZOMBIE:
      return 4;
    }
    throw new AssertionError(type);
  }

  static byte getBlockFace(BlockFace rotation)
  {
    switch (rotation) {
    case DOWN:
      return 0;
    case SOUTH_SOUTH_EAST:
      return 1;
    case NORTH_NORTH_EAST:
      return 2;
    case SOUTH_SOUTH_WEST:
      return 3;
    case EAST:
      return 4;
    case SOUTH_WEST:
      return 5;
    case NORTH_WEST:
      return 6;
    case UP:
      return 7;
    case EAST_NORTH_EAST:
      return 8;
    case WEST:
      return 9;
    case SELF:
      return 10;
    case WEST_NORTH_WEST:
      return 11;
    case EAST_SOUTH_EAST:
      return 12;
    case SOUTH:
      return 13;
    case NORTH_NORTH_WEST:
      return 14;
    case SOUTH_EAST:
      return 15;
    case NORTH:
    case NORTH_EAST: } throw new IllegalArgumentException("Invalid BlockFace rotation: " + rotation);
  }

  static BlockFace getBlockFace(byte rotation)
  {
    switch (rotation) {
    case 0:
      return BlockFace.NORTH;
    case 1:
      return BlockFace.NORTH_NORTH_EAST;
    case 2:
      return BlockFace.NORTH_EAST;
    case 3:
      return BlockFace.EAST_NORTH_EAST;
    case 4:
      return BlockFace.EAST;
    case 5:
      return BlockFace.EAST_SOUTH_EAST;
    case 6:
      return BlockFace.SOUTH_EAST;
    case 7:
      return BlockFace.SOUTH_SOUTH_EAST;
    case 8:
      return BlockFace.SOUTH;
    case 9:
      return BlockFace.SOUTH_SOUTH_WEST;
    case 10:
      return BlockFace.SOUTH_WEST;
    case 11:
      return BlockFace.WEST_SOUTH_WEST;
    case 12:
      return BlockFace.WEST;
    case 13:
      return BlockFace.WEST_NORTH_WEST;
    case 14:
      return BlockFace.NORTH_WEST;
    case 15:
      return BlockFace.NORTH_NORTH_WEST;
    }
    throw new AssertionError(rotation);
  }

  public boolean hasOwner()
  {
    return profile != null;
  }

  public String getOwner() {
    return hasOwner() ? profile.getName() : null;
  }

  public boolean setOwner(String name) {
    if ((name == null) || (name.length() > 16)) {
      return false;
    }

    GameProfile profile = MinecraftServer.getServer().getUserCache().getProfile(name);
    if (profile == null) {
      return false;
    }

    if (skullType != SkullType.PLAYER) {
      skullType = SkullType.PLAYER;
    }

    this.profile = profile;
    return true;
  }

  public BlockFace getRotation() {
    return getBlockFace(rotation);
  }

  public void setRotation(BlockFace rotation) {
    this.rotation = getBlockFace(rotation);
  }

  public SkullType getSkullType() {
    return skullType;
  }

  public void setSkullType(SkullType skullType) {
    this.skullType = skullType;

    if (skullType != SkullType.PLAYER)
      profile = null;
  }

  public boolean update(boolean force, boolean applyPhysics)
  {
    boolean result = super.update(force, applyPhysics);

    if (result) {
      if (skullType == SkullType.PLAYER)
        skull.setGameProfile(profile);
      else {
        skull.setSkullType(getSkullType(skullType));
      }

      skull.setRotation(rotation);
      skull.update();
    }

    return result;
  }
}
 
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GotchaIV

Spieler
24 Januar 2015
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Ja
Also ich wollte noch einmal zu der Frage "Wo soll man die Köpfe kaufen können?" Grundlegend sagen das es daran nicht scheitern sollte da es wie Targon meinte einerseits ein extra "/Shop Köpfe" inventar geben könnte oder sowas wie der Admin Shop bei /warp as nur mit Köpfen :) Dies wäre ja Umsetzbar indem man einfach eine Insel an den Admin shop dranbaut ^^ Zu der Sache mit den Skins ändern denke ich auch das das mit denen kein Problem werden sollte da diese wirklich seit Jahren existieren und das somit kein Problem darstellen sollte. Ja diese Blöcke würden dann zwar nur rumstehen aber dabei trotzdem gut aussehen und das ist ja der Sinn und Zweck von Deko :p
Achja an Kuno noch ein Vorschlag: Man könnte ja genau wie ein Tierlimit existiert auch ein "Köpfelimit" pro Insel einführen :)
 

GotchaIV

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24 Januar 2015
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Ja
Ich weiss nicht, inwiefern ihr mir da vertraut, aber ich könnte bei meinen ganzen zweitaccounts die Skins ändern.
Die sind eh auf fast jedem Server gebannt, und ich nutze sie teils nicht mehr. Ich könnte euch auch kompletten Zugriff auf diese Accounts geben.

Edit: Und man könnte ja immernoch nur die offiziellen Dinge von Mojang nehmen.
Das würde eine große Hilfe des "Problems" sein! ich könnte z.B auch noch ein paar Accounts zur Verfügung stellen und ich wette es gibt auch noch ein paar andere Leute die das machen würden was diese Idee einen großen Schritt nach vorne bringen sollte! :)
 

GotchaIV

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24 Januar 2015
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Da wurde das Risiko auch eingegangen, da es um den 2. Account von einem Teamler ging.
Allerdings findest du auch jetzt noch auf Minez2 genug solcher Köpfe die ihren Skin geändert haben,
welche vorher Kameras oder ähnliches hatten. Es lässt sich bestimmt was machen, die frage ist allerdings ob es sich für den Aufwand Lohnt.
Anhang anzeigen 4116

Ich habe mich mal ein bisschen informiert über diese Köpfe und habe herausgefunden das es auch ganz einfach mit Command Blöcken geht. Hier kann man aus mehr als 1700 Köpfen wählen und diese als ein Command einem Spieler geben. Ich denke das klärt auch das Problem mit den Skins von Spielern komplett :)

Edit: Achja total vergessen xD Hier der Link zur Seite : http://www.minecraft-heads.com/