Gesucht werden Ideen - Dailys

LoDiMa

Spieler
9 Februar 2020
62
107
71
Hessen
Wer hat Ideen, welche dailys eingeführt werden könnten?

Durch neue dailys würden nervige Dailys seltener aufschlagen oder eventuell ganz herausfliegen (10 K Schaden erlangen)
Wäre schön, wenn wir da wieder eine wenige Abwechslung hereinbekommen würden.
1706732414876.png

Wir können hier Vorschläge sammeln und eventuell wird der eine oder andere Vorschlag vom Team umgesetzt.

Danke

LG LoDiMa
 
Zuletzt bearbeitet:

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
78
153
46
Dailys war ja etwa schwierig. Da ging es ja meist um etwas zählbares aus der Statistik (Fische fangen, töten, usw).

Also:

- Angel x-mal / Fange x-mal Fischart
- Bau Laub ab
- Sammel x Süßbeeren/
- Schere 1 Schaf oder Melke eine Kuh

- Anpflanzen haben wir bis auf die 2 neuen Pflanzen (Fackellilie, Kannenpflanze) eigentlich alles (Kartoffeln, Möhren, Netherwarze, Weizen, Rote Beete)
- Fällen ist auch alles dabei
- Bewegungen sind komplett (fliegen, laufen, rennen, schwimmen)
- töten ist alles machbare für frische Leute dabei (da würde es keinen Sinn machen mit töte 32 schafe, die man als kleiner noch nicht auf der Insel evtl hat)
Sola: Doch, es mach durchaus Sinn auch Dinge zu fordern, die man zu Beginn noch nicht hat. Die Dailys sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene - für Anfänger sind eben manchmal nicht alle machbar (z.B, Netherrack farmen).

- Evtl Sammelaufgaben wie Sammel x Wolle (sprich nicht das scheren, sondern das vom Boden aufheben) und das das in diversen Arten (verlangsamungspfeile/Pfeile in Monster1) / jegliches Loot aus Monster1-4 halt in realistischer Anzahl.

Sola: Das Aufsammeln ist zwar trackbar, aber noch einfacher zu umgehen wie "Ernte x Chorusblüten", da man das ja einfach selbst droppen kann (und das Droppen auch deutlich schneller geht, als platzieren und Abbauen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LoDiMa

LoDiMa

Spieler
9 Februar 2020
62
107
71
Hessen
- Schere 1 Schaf oder Melke eine Kuh
- Evtl Sammelaufgaben wie Sammel x Wolle (sprich nicht das scheren, sondern das vom Boden aufheben)
Gute Ideen. Alles, was mit Haustieren zu tun hat, sollten wir vermeiden. Die würden wieder zu Server-feindlichen Massentierhaltungen führen.
Sola: Das ist korrekt: "Töte x Huhn/Kuh/Schaf..." hatten wir bereits drin. Das hat dazu geführt, dass sich alle Spieler diese Tiere bis zum Tierlimit "auf Vorrat" gehalten haben, um dann für die Daily schonmal vorbereitet zu sein, wenn sie denn kommt. Den Rest der Zeit standen die Tiere nur dumm rum, wurden nicht beachtet und kein einziges Mal geschoren/gemolken etc. und haben nur Serverleistung gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
78
153
46
Naja es muss ja nicht direkt nervig werden. Warum setzt man bei serverlastigen Ideen nicht auf Begrenzung. Wir haben dailys wie "wirf 1 Enderperle" oder "esse einen goldenen Apfel".

Ich würde schon an in die Richtung gehen:

Melke 1 Kuh,
Schere 6 Schafe,
Opfere 1 Schwein,
Ernte 6 Kakteen,

Dafür muss niemand 50 Schafe halten, als Beispiel, was dann Leistung verbraucht. Und evtl kann man für die kurzweiligen Aufgaben eine prozentuale Häufigkeit einstellen, wie oft das kommen könnte. 10k Schaden kommt ja auch nicht so oft, wie Baue Holzstamm ab. So das zumindest Abwechselung dabei ist.

@Sola, das mit dem droppen, da hast du natürlich recht, dass dann jeder das Item selbst fallen lässt, an das hatte ich garnicht gedacht :)

Möglich wären ja auch Dailys wie (kam mir nach dem schauen des Snapshot der neuesten Version), "Erstelle Item xy", sei es nun ein teurer Amboss oder Bücherregal oder ein Blumentopf, in der Menge 1.
 
  • Like
Reaktionen: LoDiMa

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Naja es muss ja nicht direkt nervig werden. Warum setzt man bei serverlastigen Ideen nicht auf Begrenzung. Wir haben dailys wie "wirf 1 Enderperle" oder "esse einen goldenen Apfel".

Ich würde schon an in die Richtung gehen:

Melke 1 Kuh,
Schere 6 Schafe,
Opfere 1 Schwein,
Ernte 6 Kakteen,

Für jede "Art" von Dailys ("Tue x-mal dies und das") gibt es aktuell auch 3 Stufen (für jeweils 1, 2 oder 3 Bronze-. Das System würde ich gerne weiter beibehalten.





Und evtl kann man für die kurzweiligen Aufgaben eine prozentuale Häufigkeit einstellen, wie oft das kommen könnte. 10k Schaden kommt ja auch nicht so oft, wie Baue Holzstamm ab.
Aktuell kommt alles gleich oft - dadurch, dass es verschiedene Holzsorten gibt, kommt Holz ja schon öfter. Grundsätzlich finde ich die gleichmäßige Verteilung schon ganz gut



Möglich wären ja auch Dailys wie (kam mir nach dem schauen des Snapshot der neuesten Version), "Erstelle Item xy", sei es nun ein teurer Amboss oder Bücherregal oder ein Blumentopf, in der Menge 1.
Crafte-Dailys sind einerseits schnell durchgeführt (sofern das Material vorhanden ist, andererseits häuft sich halt Müll an, wenn die Items (in der Menge) keinen Nutzen finden. Und natürlich der erste Punkt: Jede Daily soll weiterhin 3 Stufen haben
 

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
78
153
46
Für jede "Art" von Dailys ("Tue x-mal dies und das") gibt es aktuell auch 3 Stufen (für jeweils 1, 2 oder 3 Bronze-. Das System würde ich gerne weiter beibehalten.






Aktuell kommt alles gleich oft - dadurch, dass es verschiedene Holzsorten gibt, kommt Holz ja schon öfter. Grundsätzlich finde ich die gleichmäßige Verteilung schon ganz gut




Crafte-Dailys sind einerseits schnell durchgeführt (sofern das Material vorhanden ist, andererseits häuft sich halt Müll an, wenn die Items (in der Menge) keinen Nutzen finden. Und natürlich der erste Punkt: Jede Daily soll weiterhin 3 Stufen haben

Das mit dem Stufensystem wusste ich nicht, ok.

Das mit der Verteilung war dann offensichtlich nur subjektiv von mir so wahrgenommen :D Auf Grund der Menge der unterschiedlichen Baumkloppdailys ^^
 
  • Like
Reaktionen: LoDiMa

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Folgende Ideen finde ich noch interessant:
  • Daily reroll (Limitiert auf 1 Quest/Tag) -> Mindert "Schmerz" für das Erledigen unleidlicher Quests
  • Daily-Skip (inkl. Reward) für Coins -> Entsprechend teuer gebalanced, dass es nur was für sehr zeitknappe Tage wäre
    • Zwei Fliegen mit einer Klappe ;)
  • Single-Quest Skip -> Ein "Skip-Konto" und entsprechende Implementierung durch das Team
    • Mein bevorzugtes Beispiel wäre 1/2/5(verhandelbar) Skips als möglicher Loot aus den MissCS Geschenken
  • ((Rück-Craft Rezepte im Insellager)) - Frage ob man hierfür eine "Ineffizienz"(Mehrverbrauch) oder Gebühr nutzt, ist ja schließlich ein großer Boost der Lagerkapazität
  • Daily-Quest bann für x-Tage via Votecoins
    • Limitierung auf max. X-Quests gleichzeitig
    • Viel, viel günstiger als ein Skip

Ideen für neue Dailys:
  • Adminshop-Verkäufe als Daily mit einfügen
    • Hier bietet sich ein größerer Nutzen aus den Quests und "unbeliebtere Items" aus dem Adminshop können gefordert werden
      • Hätte einen Mehrwert, um zukünftige- mögliche Preisformeln für dynamische Preise durch stetigere Verkäufe stabil zu halten?
  • Sky-Aktivitäten mit einführen
    • Auch wenn für Stammis ggf. nur "Arbeitsbeschaffung", macht es Neulinge auf Funktionen aufmerksam.
      • Beispiele:
        • Erstelle x Shopschilder
        • Laufe x Meter in der Plot/Sky/Monsterfarm-Welt -> Weltenbezogen
        • Generiere x (Cobblegeneratorblock) -> Hier Inselbezogen
        • Besuche x Warps
        • Nutze den lokalen Chat für x Nachrichten
        • Nimm x Materialien aus dem Insellager
        • Vote 1/2/3 Mal (gibt ja 3 Serverlisten :) )
        • Crafte x Items über das Insellager
        • ...

Die Dailys haben im Endeffekt dennoch den Sinn, euch *länger* auf dem Server zu halten, entsprechend müssen für "Vereinfachungen" Ressourcen aus anderen Quellen fließen.
Die Ideallösung müsste euch entsprechend *länger* bei Laune halten und dabei gleichzeitig angenehmer sein, was gar nicht mal so leicht ist.

Ein Update der Daily-Belohnungskisten wird es auch noch geben, allerdings ist auch das schwierig zu balancen, betrachtet man mögliche Einflüsse auf die Verfügbarkeit von verschiedenen Materialien durch den entstandenen Rückstau an Keys (ja du @LoDiMa ).
Entsprechend dabei bitte etwas Geduld.
 

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
78
153
46
Das mit dem Daily reroll find ich nice, da vielleicht nicht unbedingt random. Nicht das du 5000 Schaden erleiden weghaben willst und 10000 Schaden erleiden bekommst :-D Vielleicht da ja eine Art Auswahl aus 3 random neuen, von der man sich eine aussucht und aktiviert.

Dailyskip versteh ich nicht ganz. So eine Art FreiLos, sofort abschließen ohne etwas zu tun?

Dailysquestban hab ich leider auch nicht so richtig begriffen. Das man für sich einstellt. Das man die 5000m Laufen Challange x-Tage nicht angeboten/angezeigt bekommt?

Dailys wie Verkaufen im AS oder besuche Warps oder Vote finde ich gut.
 
  • Like
Reaktionen: LoDiMa

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Dailyskip versteh ich nicht ganz. So eine Art FreiLos, sofort abschließen ohne etwas zu tun?
Joa, man könnte sie hierdurch eben "skippen", sprich überspringen.
Das mit dem Daily reroll find ich nice, da vielleicht nicht unbedingt random. Nicht das du 5000 Schaden erleiden weghaben willst und 10000 Schaden erleiden bekommst
Logischerweise kann man nur eine Daily der selben Schwierigkeit bekommen
Wir reden von einzelnen Quests zum rerollen, nicht alles.

Dailysquestban hab ich leider auch nicht so richtig begriffen. Das man für sich einstellt. Das man die 5000m Laufen Challange x-Tage nicht angeboten/angezeigt bekommt?
Das beschreibt es doch genau ^^
Vielleicht hat man ja ein (paar) persönliche Hass-Quests. Hier könnte man auch statistisch auswerten und überarbeiten, was am unbeliebtesten ist.
 
  • Like
Reaktionen: LuNyuu und LoDiMa