Zurücksetzen der Preise im Adminshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoBudi

Spieler
2 Dezember 2015
15
62
51
Account bestätigt
Ja
Liebe Skyler,
heute morgen hab ich mich gefreut, dass das Team so schnell auf die 1.11 umgeschaltet hat.

Ich hatte dann allerdings doch eine Ärgerwolke über dem Kopf, dass die Preise im Adminshop angepaßt wurden. Vor allem da 2 Tage vorher noch große Mengen von beispielsweise Redstone verkauft wurden.
Das riecht schon nach Vorteilsnahme.

Prinzipiell hab ich nichts dagegen, die Preispolitik zu überdenken, da manche Preise nicht mehr im Verhältnis stehen. Man darf nur keine Insidergeschäfte tätigen.

Eure SoBudi
 

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
Wenn man ab 1500/stack verkaufen will und das erste mal nach 2,5 Monaten online kommt um eine Runde zu Spielen, sieht das der Preis bei über 2500/stack Verkauft man natürlich. Vorallem wenn man weiß das man in den kommen Monaten auch nicht dazu kommen wird.
Hätte ich den letzen Monaten mehr Zeit gefunden wäre das ganze schnell die 3 Stellingen Millionen gegangen.
Ich denke jeder Spieler konnte sich ausrechnen das der DynShop nicht auf dauer ohne Limits sein wird. Schaut man sich nur den Platz eins der Topliste an, sieht man das seit ca 3Jahre dieser sich bei 1-2 Millionen aufgehalten hat und nun innerhalb von kürzester Zeit haben die ersten platze mehrere Millionen?

Wenn andere Teamler der Meinung das ich meine Items nicht verkaufen darf sind das das Geld gelöscht werden soll dann werde ich dem nachkommen.

Ich habe für den verkauf das Timing zwar nicht gut gewählt für mich ging der Verkauf klar da ich weiß das ich es schon lieber gestern als heute zu Geld gemacht hätte
 

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
118
640
111
127.0.0.1
Ja.Ich kann da auch beim besten Willen nix unfaires bei entdecken.Von daher: *Stempel drauf*.

Mich hats nur kalt erwischt als Ich die Liste zum ersten mal sah und Ich aus dem Lachen nicht mehr raus kam. XDD
 

SoBudi

Spieler
2 Dezember 2015
15
62
51
Account bestätigt
Ja
Lieber Kuno,
ich hätte schöner gefunden, man hätte der Preisexplosion schneller Einhalt geboten. Es wurde schon vor längerem angesprochen, dass die Preise sich blödsinnig entwickeln.
Für mich hat die Baltopliste auf lange Sicht keine Aussagekraft mehr, da es für Neulinge in Verbindung mit den neuen Cobblern fast keine Chance gibt, soviel zu bekommen.

Der Rest des Updates gefällt mir echt gut. Vor allem das Insellager ist echt super.
Eure Idee zum Multi-Account-Cobbeln bzw. AFK-Cobbeln ist sehr gelungen. Ich meine, es über Hunger zu regeln.

Mein erster Ärger ist verflogen.

Eure SoBudi
 

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
118
640
111
127.0.0.1
Also Ich hab jetzt lange überlegt ob ich noch was zu diesem Thema schreibe.
Und vorab meine Intention ist es nicht Jemanden bloßzustellen, anzuprangern oder in irgendeiner Form zu beleidigen.

Worum gehts?:
Ich finde Du solltest dein Geld zurückgeben aus Sache der Fairness gegenüber der Community.
Aus folgenden Gründen:
-Du wusstest ob die Preise im adminshop zurück gesetzt und gedeckelt werden
-Du wusstest wann das passieren wird
-Du wusstest in welchem umfang das passieren wird

Die zurücksetzung der Preise und Begrenzung ist absolut sinnvoll und schon lange überfällig gewesen.Da bin ich absolut derselben Meinung.
Weil das Millionengehorte und die Preisinflation einfach ausgeufert sind.Full Ack.

Aber das Du dann mit deinem Hintergrundwissen hingehst und noch schnell vor Einführung dieser Änderungen alle deine Items zu Höchstpreisen verkaufst und Dich damit auch noch mit einem zweistelligen Millionenbetrag an die Spitze des Baltop setzt.
Der Sinn dahinter entzieht sich mir komplett.
Auch das der Rest der Community ,die dieses Hintergrundwissen nicht hatte, nun mit dem Wertverlust ihrer erarbeiteten Items Leben muss.

Du hast mein volles Verständnis das es hart gewesen wäre diesen drohenden Millionenverlust einfach hinzunehmen und das du deswegen das getan hast was du da getan hast.
Aber das ist einfach ncht richtig was da passiert ist und ich bitte um Fairness.

Wenn sich irgendjemand durch meinen Post beleidigt fühlt dann entschuldige Ich mich an dieser Stelle.
Das wird auch das erste und das letzte mal sein ,das ich mich in der Art hier für so etwas einsetze ,weil mir das hinweisen auf solche Sachen auch selber einfach keinen Spaß macht.

Und Llewe ich hoffe du fühlst dich nicht persönlich von mir deswegen angegriffen.Du machst nen tollen Job für die Community.Genauso wie alle Anderen.

MfG
Feuer_Fuchs
 

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
so habe das ganze in eine Teambesprechung gestellt in der ich sicher nicht anwesend sein werde. Die sollen dann entscheiden was damit geschieht


Werde mich auf Sky so schnell nicht mehr als Spieler blicken lassen viel Spaß noch ~Luegefix
 

SoBudi

Spieler
2 Dezember 2015
15
62
51
Account bestätigt
Ja
Ich finde es schade, wenn du dich als Spieler nicht mehr blicken läßt.
Minecraft besteht doch aus viel mehr als Geld verdienen.
Auch "Minecraft-Freunde" steiten sich mal und vertragen sich auch wieder.
Ich freu mich, wenn ich Luegefix spielen sehe.
Eure SoBudi
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Eure Meinung zu dem Thema haben wir zur Kenntnis genommen und Llewe hat sich persönlich hier geäussert.
Alles weitere wurde und wird teamintern besprochen werden.
Ich bitte um Verständnis und schließe hier.
#Close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.