Creative Worldedit/Befehle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Moin liebe Community,

Ich wollte hier mal einfach schreiben was ich gerne auf Crea anders hätte, und wieso:


Replace-Befehl

Ich baue einfach ständig drauflos, und merke dann am Ende dass ein anderer Block vielleich besser geweswen wäre. Das kann ich dann aber nicht komplett neu Bauen wenn es ein größeres, komplexerer Bau ist. Dafür bräuchte ich dann den Replacebefehl. Auf Anfrage ans Team ob sie mir das machen könnnen kam als Antwort "Machen wir nicht.". Außerdem bin ich nicht der Einzige mit dieser Meinung:
Mein Vorschlag wäre es den Worldedit Befehl //replace (ersetzen)
Wäre auch dafür :)
Währ auch dafür :D

Können wir testweise reinnehmen, wenn es damit vermehrt zu Abstürzen kommt, dann nehmen wir es aber auch so wieder raus.


Mehr Grundstücke

Es ist schon ein wenig Schade dass ich nichts mehr Bauen kann, weil all meine Grundstücke voll sind.. Könnte man nicht noch in Beiden Welten ein 2. Gs einführen, also insgesamt 4? Denn dass nur Builder das haben ist ein bisschen.. Nunja, man könnte doch als Lohn dafür dass aktive Spieler eine Belohnung bekommen, denn Spieler die ihr Gs vollhaben Bauen schon lange auf dem Server. Damit brauchen sie auch mehr Platz und dieser wäre gerechtfertigt.

Das könnte man sich überlegen, wie man das umsetzt. Und das nur Builder das haben, hatte seinen Sinn, da sie Builder sind.^^


WE "zurücksetzen"?

Wäre es möglich das Worldedit-Plugin irgendwie wieder auf die 1.92 zu setzen? Mich nervt es nämlich jetzt schon, dass dieses Blocklimit eingeführt wurde, das ist echt verdammt niedrig. Wenn das nicht geht, man kann es doch auch irgendwie ausschalten, oder?

Hat nichts mit einem Update zu tun, sondern damit, dass ihr den Server crashen lasst und es notwendig war, die Blockgrenze niedriger zu setzen. Das Blocklimit gab es schon immer, es wurde nur verringert und das sogar erst vor kurzem, nach dem Spaßvögel absichtlich den Server zum Absturz gebracht haben.

Pflanzen setzen?

Wieso kann man keine Pflanzen/Laub/Gravel/Sand setzen? Das wurde doch sicher von euch eingestellt, Singleplayer geht das bei mir. Ich frage mich nur wozu, Gravel und Sand, naja, lässt sich sicher als Falle benutzen, aber Pflanzen und Laub?! Wäre cool wenn ihr auch das ändern könntet, vor allem beim Infocenter habe ich sehr lange beim Laub setzen gebraucht.

Damit Spieler dies nicht irgendwo in der Luft platzieren und das dann mehrere Blöcke in die Tiefe fällt und den Server crashen lässt bzw. überfordert.


Ptime für alle dafür mehr Warps?

Es beschweren sich immer mehr Spieler ob die Admins nicht mal "Tag machen" können (Sollen sie einfach mal Gamma hochstellen ;)). Es wäre echt für viele hilfreich, da es manche Leute nervt, ständig Fackeln setzen zu müssen. Damit es sich immer noch lohnt Prem zu kaufen, kann man ja ab Premium mehr Warps haben, auf City und Sky hat man für Elite 10 Warps, auf Crea nur 5.. Das könnte man ja auch auf 10 erhöhen.

Die Warps können wir angleichen, das /ptime bleibt für Spender.

GrundstückPvP-Befehl

Damit man auch mal anständige Maps/Jump n Runs/PvP-Arenen/Whatever bauen kann, könnte man ja einen Befehl einführen mit dem man PvP sowie Survival-Mode auf dem Grundstück an hat. Dieses kann man mit dem Befehl auch wieder toggeln. Wenn man das Grundstück betritt, steht für den Neuen Spieler dort sowas wie: Bist du damit einverstanden in den Survival-Mode zu wechseln? Spieler könnten dich angreifen! Möchtest du wechseln, oder lieber direkt wieder zum letzten Punkt zurücktpn?" Der Owner kann auch wenn er will Leute für das gs Gm1 geben, ohne dass sie Rechte haben.

Das ist kein PvP-Server :) Wenn ihr im Survival-Modus spielen wollt, dann muss jeder einfach in den Survival-Modus gehen. Ansonsten müssen wir über ein Plugin kontrollieren wer den Plot betreten will und sei es auch nur beim "drüber fliegen". Nein :) Machen wir nicht. Und das Spieler GM1 erhalten, ohne das sie Rechte auf dem Plot haben? Können sie auch jeweils selbst einstellen. Wenn ihr euch kloppen wollt ohne die Gefahr zu laufen, dass jemand "cheatet", dann nutzt die PvP-Server dafür ;)


Regionen vergeben?

Ich weiß nicht ob das irgendwie geht, bisher habe ich da noch nix gefunden, aber man könnte ja eine bestimmte Fläche die man markiert hat auf dem Gs an Leute "vermieten". Das könnte dann so aussehen wie auf City. Das wäre auch sehr hilfreich für Crea-Städte, wo ziemlich viele Grundstücke stehen, wo ziemlich viele Leute Rechte haben. Damit wäre die Griefgefahr praktisch auf 0.

Nein, ihr werdet keine Regionen auf dem Plot erstellen können. Tut mir Leid. Wird es nicht geben. Das sind wieder ein Haufen Regionen, die nicht gelöscht werden, wenn das Plot abgegeben wird etc. Nene. Addet einfach nicht 200 Leute auf eurem Plot.

Clear-Befehl

Es nervt mich solangsam, zu jedem Spieler zu gehen und ihm mit WE alles wegzumachen, weil er sein Gs leer haben will. Das dauert mt WE (Seit 1.10 noch länger) sehr lange. Könntet ihr nicht einfach den Clear-Befehl wieder anmachen, oder so einstellen, dass er langsamer cleart?

Der Clear-Befehl ist drinne, geht nur nicht bei 50 Spielern auf dem Server, weil es zu massiven Laggs führen würde.

Ich denke das war alles was ich so ändern würde, hoffe davon wird auch etwas umgesetzt,

LG, Corcut

Edit by Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.