Wie bekomme ich...? - HowToGet

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.190
4
2.026
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Hallo Skyler,

Sky ist über die Jahre ziemlich umfangreich geworfen. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich von jedem Item, jedem Block, jedem Mob weiß, wo man dieses oder diesen bekommt. Auf Sky ist die Besonderheit, dass für viele Items die "Vanilla"-Mechaniken, was das Bekommen der Items angeht, nicht freigeschalten sind. Das fängt bei Erzen an (die meistens aber eben nicht immer im Cobbler eingebaut werden) und hört bei Mobs auf, deren Eier mal in einer Lootchest, ein ander Mal als Challenge-Belohnung auftauchen.

Wir haben uns deshalb entschieden, mit eurer Hilfe eine Datenbank aufzubauen, in der genau diese unzähligen "Wie bekomme ich"-Fragen geklärt werden.

YesterDavid135 hat ein Plugin erstellt, bei dem wir alle für jedes Item, Mob etc. Informationen eintragen können. Um Falschinformationen vorzubeugen, werden die von euch eingetragenen Texte zuvor von einem Teamler überprüft und freigegeben.


Wie funktioniert das Ganze:

Fangen wir mal am Ende an:
Um für ein bestimmtes Feature (Item, Mob, etc.) die Informationen abzufragen, nutzt /howtoget <featurename>. Der Featurename ist dabei der Name der "Dinge" im Quellcode (also Englisch, getrennt mit Unterstrichen - so wie es bei f3+H zu sehen ist).
Beispiel: /howtoget diamond
1701015304421.png

In diesem Fall habe ich schon einmal zwei "Informationen" eingetragen. Jede Information ist ein kurzer Satz oder Stichpunkt. Für Diamanten wäre also noch zu ergänzen, in welchen Biomen man es genau bekommt. Sofern man noch Zeichen übrig hat, könnte man auch die Challenge, bei der man das Biom erhält angeben und/oder die Wahrscheinlichkeit - sofern ihr die durch langes Cobblen ermitteln kontet.


Wie kann ich Informationen eintragen?
/howtoget-add <featurename> <text>
Beispiel: /howtoget-add emerald Im Biom Sumpf im Cobblegenerator

Ich habe etwas eingetragen, aber es wird nicht angezeigt, warum?
Wie bereits oben erwähnt, werden alle Einträge überprüft. Solange dies nicht erfolgt ist, wird der Eintrag Spielern nicht angezeigt. Wendet euch gerne an einen Teamler, dass eure Einträge freigeschaltet werden.

Kann man auch Nicht-Items und Nicht-Mobs eintragen?
Na klar!

Bei /howtoget-add werden euch alle Features vorgeschlagen, zu denen Informationen hinterlegt werden können. Standardmäßig sind das Mobs und Items. Wir haben aber die Möglichkeit, manuell andere Features hinzuzufügen. Dazu zählen beispielsweiße "Votekey" oder auch "Plot". Das müssen allerdings wir Teamler machen. Auch hierfür einfach Ingame eine kurze Nachricht. Nach nur wenigen Sekunden könnt ihr dann all euer Wissen um Votekeys und Co. in die Tasten kloppen.


Helft gerne mit, die Datenbank zu füllen!


Grüße
Das Skyteam
 

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
63
115
46
Wenn wir helfen. Ich hab es gerade selbst nicht getestet. Aber nehmen wir mal an. ich füge etwas für ein Netherite_Sword hinzu.
Dann kann ich ja vielleicht der erste sein. Aber was ist wenn 6 Mann/Frauen nun die gleiche Idee haben?

Und die 6 Mann/Frauen gucken vorher ob es schon jemand hinzugefügt hat, sehen das dem nicht so ist und schicken dann ihren Vorschlag ab.
Dann könnten unter den 6 Mann/Frauen-Vorschlägen, 5x die GoldChest sein. Was ja nun einer der admins 4x declinen müsste (weil sonst mehrfach drin).

Würde es sinn machen, beim Abfragen eines Items
/howtoget netherite_sword
neben dem Text
Keine Einträge für netherite_sword gefunden!
noch den Zusatz (3 Einträge in Prüfung) dazu zu adden?
Dann könnten manche evtl davon absehen und abwarten bis die 3 Einträge geprüft sind, etwas zu adden und somit Mehrfacheintragungen zu produzieren, bzw. für euch die Arbeit zu vereinfachen.

Hoffe ich habe mich sinnvoll ausgedrückt.

Besten gruß
Shoo