Forum Weisse Knöpfe bei ShaderMod

Cookie_Island

Spieler
7 Dezember 2014
690
654
111
23
dort wo ihr nicht wohnt
craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Hey liebe Community ich habe folgendes Problem:
Ich habe Forge mit dem ShaderModCore und OptiFine installiert aber die Knöpfe sind im Menu weiss (siehe Bild), wenn ich aber den ShaderMod rausnehme ist alles so als wär nichts geschehen. Und wenn ich mit dem ShaderMod alleine Spiele geht auch alles. Falls jemand weiss wie man das Problem lösen kann bitte in die Kommentare Schreiben.
Ich danke schon mal im voraus Danke.
Gezeichnet CS-Krümel Monster Cookie_Island
 

Anhänge

  • 2015-05-30_21.49.29.png
    2015-05-30_21.49.29.png
    156 KB · Aufrufe: 18

Kiesfresse_

~File
Spieler
8 Dezember 2014
20
28
51
Account bestätigt
Ja
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie ich meinen Beitrag editiere oder lösche.
(Den alten Beitrag bitte löschen)

Das Problem ist bei mir auch mal aufgetaucht, mir hat folgende Lösung geholfen:

In deinem .minecraft-Ordner ist eine Datei mit dem Namen options.txt. Geh sicher, dass fboEnable auf true gestellt ist.

Außderdem musst du sichergehen, dass für dein minecraft (javaw.exe) Antialiasing dealtiviert ist (falls du nicht weißt wie das geht: Hast du eine nvidia- oder AMD-Karte?)
 

Kiesfresse_

~File
Spieler
8 Dezember 2014
20
28
51
Account bestätigt
Ja
Ich fasse das mal als eine Frage danach auf, wie es geht ^^

Ich hab zwar keine Nvidia-Karte, sollte aber wohl auch so ähnlich gehen (korrigiert mich bitte wenn nötig ^^)

1. Öffne die Nvidia-Schalttafel
2. Geh zu den 3D-Einstellungen (möglicherweise muss man vorher auf Expertenansicht o.ä. umstellen)
3. Da sollte es sowohl ein globales Anwendungsprofil geben als auch die Möglichkeit, die Einstellungen für einzelne Programme zu ändern
4. Wähle da die javaw.exe aus deinem/deinen Java-Ordnern (C://Programme/... usw.) (wenn du mehrere hast, dann wiederhole es einfach mal für alle) und deaktiviere Antialiasing für das Programm.

Falls es nicht funktioniert, kannst du ja mal
a) nach einem Treiberupdate für die Grafikkarte suchen und
b) dein Java updaten (solltest du sowieso besser aktuell halten)

Ansonsten kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen :)