Was Lest ihr gerade?

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Eschback kennen dank der unlogischen Verfilmung des Jesus-Videos durch Pro7 vermutlich mehr, als ihnen bewusst ist...
Ich überlege noch, mir Verschwörung als "Nachfolger" der Stieg Larsson-Trilogie zu holen. Hat das schon jemand durch?
Bis ich eine Entscheidung getroffen habe, vergnüge ich mich mit einem alten Schinken: Ein Buch namens Zimbo von Max Goldt
 

theodor

Spieler
3 März 2018
0
3
10
36
Ich lese gerade zwei Fantasybücher parallel. Einmal "The Lies of Locke Lamora" von Scott Lynch (Teil 1 rund um die Gentlemans Bastards) und dann bin ich am Ende von Blood Rites von Jim Butcher - Band 6 der Dresden Files.
Gefallen mir beide sehr gut, von TLoLL bin ich aber wirklich begeistert. Das Buch spielt in einer sehr interessanten Welt und die Story ist spannend und lustig zugleich.
 

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
Ich beteilige mich dann hier auch mal.
Aktuell les ich das Buch "Chroniken des Wahns Blutwerk" von Michael R. Fletcher. Ich bin mal so frei und schreib hier die Beschreibung von dem Buch auf, da die wenig Spoilert aber dennoch interessant ist.

Wer Drachen, Magie und tapfere Helden sucht,
sollte dieses Buch wieder weglegen.

Wer harmlose, unblutige Geschichten bevorzugt,
sollte erst recht die Finger davonlassen.

Und wer es hasst, wenn Protagonisten das Zeitliche segnen,
der sollte es nicht mal mit der Kneifzange anfassen!

Dieser Fantasy-Roman ist hart.
Er ist ungewöhnlich. Er ist wahnsinnig spannend!
Folgen Sie dem Autor in die Welt der Wahnwirker.
Wenn Sie sich trauen...


Hier noch 2 enorm gute Fantasy-reihen die ich nur empfehlen kann.
Codex Alera von Jim Butcher (6 Teile)
Die Sturmlich-Chroniken von Brandon Sanderson (3 Teile, weitere werden noch geschrieben)