Wünsche für City

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Hey, wie ihr denke ich alle wisst, ist auf City aktuell nicht so viel los und es werden immer weniger aktive Spieler, das zeigt sich allein schon daran das um halb 9 2 Leute online sind...

Ich habe mir gedacht man könnte hier mal ein paar Wünsche oder Vorschläge reinschreiben, mit denen der City Server wieder etwas lebendiger gemacht werden könnte, die Teamler könnten ja eventuell mal vorbeischauen und den ein oder anderen kleinen Spielerwunsch erfüllen, damit endlich mal wieder etwas passiert auf unserem Cityserver.

Ich würde einfach mal anfangen mit Wünschen:

- Regelmäßige kleine Events wie Chickenwing es auch mal angekündigt hatte vor 1-2 Monaten, daraus wurde aber leider bisher nichts.
- Ein paar neue Sachen im Allgemeinen, die den Spielspaß wieder erhöhen könnten, auch ne VoteChest hat City als fast einziger Server noch nicht erhalten...

Fühlt euch frei einen Kommentar dazulassen wenn ihr Wünsche habt, vielleicht hilft es ja :)
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Eine Vote - Chest wurde für City genauso eingeführt wie für alle anderen Server und das auch zum gleichen Zeitpunkt. Ich selbst habe sie mehrmals getestet

Vielleicht hat jemand am Server gearbeitet und das deaktiviert, aber die Vote-Chest hat einige zeitlang am Spawn funktioniert- konnte ich zumindest mehrmals beobachten, das dem nicht mehr so ist kann nur an den Arbeiten am Spawn liegen.

Zum Thema Events, vielleicht schlägst du/ schlagt ihr einige Möglichkeiten vor, die mit 4 Leuten auch Sinn ergeben oder euch Spaß machen bzw was ihr euch an Preisen dann wünschen würdet. Aktuell sind meiner Meinung nach alle reich auf dem Server, da wird es mit angemessenen Preisen schwer. :)
 
  • Like
Reaktionen: Invincible_ und Tobs3

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Dann müsste man sich vllt mal irgendwas einfallen lassen um mehr Leute wieder auf city zu bekommen
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Ich bin offen für Vorschläge :)
Und ich meine Dinge, die man schnell erreichen kann, kleine Schritte, realistische Vorschläge zum aktuellen Zeitpunkt.
 
  • Like
Reaktionen: Invincible_

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Deswegen ja auch der thread wo Leute wünsche reinschreiben können.
Kleine Sachen wären eventuell auch den Spawn fertig machen was da umgebaut wird und mal im Forum die live map und die chunk Übersicht wieder zum laufen bringen
 
  • Like
Reaktionen: Invincible_

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Laut Spielern auf dem City-Server funktioniert die Vote-Chest einwandfrei ^^

Ja, das ist mir bewusst, dass du deswegen den Thread eröffnet hast und wie gesagt, ich bin offen für Vorschläge.
 
  • Like
Reaktionen: Invincible_

powerdonald99

Spieler
14 Februar 2015
69
66
56
Account bestätigt
Ja
Ich würde den Spawn so ähnlich im inneren Aufbauen wie den alten Spawn, der alte war sehr benutzerfreundlich und übersichtlich. Man sollte auch Bauevents veranstalten, damit auch die Leute, die gut bauen können, belohnt werden (dardurch können auch Stadtowner gute Builder für deren Stadt finden -> Qualität der Städte und Interesse zum bauen in den Städten steigt).
Der Rest kommt von alleine, da immer zu den Sommerferien die Schüler und Studenten auf den CS-Servern joinen, guter Vergleich ist letztes Jahr, da waren auf City auch nicht so viele online und ab den Ferien sind wieder viele dazugestoßen, vor allem neue Spieler.
 

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Ich würde mir gerne eine PvP-Zone wünschen...
Es gab mal eine (habe ich gehört) und meiner Meinung nach wird diese vor allem auch wieder jüngere Spieler anlocken.. Warum sie eingestellt wurde, weiß ich nicht. Aber ich denke das Team hatte dafür auch seine Gründe. Auch wenn es nicht umsetzbar wäre, es ist ein Wunsch und wird City hoffentlich etwas beleben!

LG, Corcut
 
  • Like
Reaktionen: powerdonald99

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Hier noch einige Vorschläge, ob sie umsetzbar sind weiß ich nicht, es sind ja nur Vorschläge! ;)

- Weitere Votebelohnungen einführen

Ich würde mir gerne ein Votegeschenk wünschen. Dieses soll man für 10 Votecoins erhalten. Wenn man dieses Rechtsklickt, kommt daraus ein Random Item (Schrott wie Holz oder Erde, oder Dias und Gold). Vielleicht könnte man noch für 100 Votecoins Haustiere usw. einführen, so wie früher auf dem Creative-Server.

-Infocenter

Der alte Infocenter ist ja schön und gut, aber er ist in manchen Bereichen eindeutig veraltet. powerdonald99 hatte ja schonmal den Vorschlag eines Neuens, konnte es aber letztendlich doch nicht umsetzten. Deswegen würde ich mich dafür einsetzten dass ein neuer gebaut wird. Dieser soll Standart Fragen wie :"Wo kann ich bauen?" schneller und besser beantworten können, und übersichtlicher strukturiert werden. Dieser sollte auch irgendwie mit dem Spawn verbunden sein, damit neue Spieler sofort informiert sind.

-Weitere Ranger

Dass City wenig Spieler hat ist ja mittlerweile ein Dauerzustand. Teamler sind hier auch kaum noch anzutreffen. Und die Spieler, die sich auf City gut auskennen, reagieren oftmals nicht auf Fragen von neuen Spielern (Ja ich weiß, ihr habt vll nicht immer Bock darauf, seid beschäftigt AFK oder sonst was, ist ja auch nicht schlimm ;)). Deswegen sollte es weitere Ranger geben, oder einen anderen Rang der dafür sorgt dass neue Spieler sich hier sofort wohlfühlen und gut einspielen können.

-Neue Usershops

Ich weiß nicht wie das grad vom Team gemacht wird, (oder auch nicht), aber ich vermisse die Usershops. Diese sind sehr gut zum direktem Preisvergleich und einfacher für neue User. Außerdem werden die Shop-Besitzer gezwungen immer wieder on zu kommen, um den Shop zu behalten.

-Neue Skills

Vor allem von den alten Spielern gehen immer mehr. Ich denke wenn ihr das MCMMO Plugin etwas ergänzt, durch neue Skills, werden bestimmte Leute versuchen in diesem ganz oben auf mctop zu sein.

Das wars jetzt erstmal, wie gesagt es waren nur Ideen, ob sie umsetzbar sind weiß ich auch nicht. Aber ihr solltet sie euch auf jeden Fall anschauen und verbessern oder ergänzen.

LG, Corcut
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Danke für deine Vorschläge, zu einigen davon möchte ich mich äußern ^^

Das Infocenter setzt Powerdonald um, nur nicht auf irgendeinem Gs, sondern auf einem Gebiet am Spawn, deswegen kann auch kein anderer helfen.

Weitere Teamler sind nicht notwendig für aktuell 8 Spieler. Andrew und niko sind beide Mods.. Ich denke man kann nicht verlangen, dass 24/7 ein Teammitglied auf dem Server ist :) vielleicht schafft ihr es mit euren Anliegen zu warten bis ein Teamler da ist oder ihr schreibt ein Ticket. Für mehr Teamler seh ich im Moment keinen Anlass. Ranger sowieso nicht. Aber für das freundliche Aufnehmen eines Neulings könnt ihr auch ohne Rang beitragen ;)

Die Usershops sind in Arbeit, sowie das Plugin dafür.
 

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Danke Chrissi,

Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass das mit den Usershops noch umgesetzt wird (nicht böse gemeint). Zum Thema Teamler.. Ja, man kann nicht verlangen dass sie immer on sind, kenn ich. Aber ein Ranger um deren Zeitlücken zu schließen wäre nicht schlecht. Wenn das Team es so entschieden habt, dass es keine weiteren Teamler auf City geben wird akzeptiere ich das, aber anfreunden werde ich mich damit nicht, ist ja auch nicht so wichtig. Was mich viel mehr interessiert sind neue Skills und Votegeschenke. Ich nehme mal an das wäre nicht umsetztbar, aber ihr solltet es unbedingt überlegen da nicht nur ich mir so etwas wünsche..

Vielen Dank für deine Schnelle Rückmeldung

LG, Corcut