Vote-Event

Not_Sure

Mitglied bei Anonyme Weltstars e.V.
Spieler
2 Juni 2015
54
42
46
München
Account bestätigt
Ja
,Liebe Skyblock-SpielerInnen,
da es immer wieder Unmut über die Verteilung der Items aus den Kisten beim Vote-Event gibt, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, was man denn machen könnte, damit neue wie "alte" Spieler mit und ohne Rang möglichst gleiche Chancen haben.
Die meisten meiner Ideen sind entweder mit zu viel Aufwand auf Seite der Teamler/Entwickler verbunden, machen das Event einfach nur langweilig/kaputt oder ändern nichts an dem Problem.
Also habe ich meine Ideen aussortiert und nach dem Filtern ist mir eine Idee geblieben, die ich kurz erläutern möchte und würde euch um konstruktives Feedback bitten. Je nach Feedback würde ich das dann auch bei den Vorschlägen für Sky einbringen:

Jedes Mal, wenn ein Spieler ein Item aus einer Kiste nimmt, wird der Spieler, der das Item erhält, an den Spawn zurückteleportiert.
Damit hätten auch andere Spieler die Möglichkeit, Items zu bekommen, wo sonst ein einzelner Spieler alles bekommen hätte.
Zudem würden weniger oft Addons eingesetzt, die einfach eine Kiste leeren, da man jetzt entscheiden muss und evtl. nicht einfach das erstbeste Item nehmen will, sondern das wertvollere Item.
Auch würde das etwas mehr Bewegung bedeuten. Statt zu warten, bis einem eine Kiste vor die Füße fällt und dann die Kiste leer räumt, würde man versuchen auch andere Kisten als 2. oder 3. zu erreichen.


Grüße und so
Not Sure
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spieloli und derSola

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Hm
Aber hast du bedacht, dass die Spieler mit /speed erheblich schneller vom Spawn wieder zu den Kisten kommen?
Und das "campen" bis einem die Kiste vor die Füße fällt, ist meiner Ansicht nach eine der wichtigsten Taktiken überhaupt, damit eben solche Spieler ohne /speed oder /fly an wenigstens ein paar Kisten ran kommen.

Zu dem Rausnehmen aus den Kisten gibt es momentan ja einen Schutz, der seinen Job ziemlich gut macht (siehe das Gejammere mancher Spieler nach dem Event :p)

Meiner Ansicht nach würde das zu einem noch größeren Nachteil der Spieler führen, da selbst diese nach dem Loot von Items mit Normalgeschwindigkeit wieder zu einer Kiste laufen müssten und eben diese von /speed und /fly unabhängige Taktik wegfallen würde
Auch würde das etwas mehr Bewegung bedeuten
Bewegung heißt auch immer größeren Vorteil für /speed ;)
 
  • Like
Reaktionen: baerin und derSola