! Vorschläge für CityBuild !

iTz_Janine

Spieler
17 Oktober 2021
1
6
3
Hey an alle da draußen !
Ich bin Janine und spiele schon seit knapp über einem Jahr auf diesem tollen Server.
Das umfangreiche bauen, farmen und mit der netten Community chatten hat mich wirklich auf diesem Server gefesselt,
jedoch sind mir auch durch viel auskundschaften und mit der Community schreiben auch viele Verbesserungen eingefallen die man eventuell ergänzen könnte.

Ich werde euch hier einige Vorschläge präsentieren, sollten fragen zu den jeweiligen Vorschlägen sein, so zögert nicht mich zu fragen.



Jobs ergänzen
Viele Jobs sind schon sehr ausgearbeitet, jedoch fehlen in manchen gewisse Items bezüglich (Farmen, Backen)
Im Farmer Job fehlen die Kartoffeln, die man eventuell backen könnte.
Leider nicht aufgeführt, würde aber Sinn machen zu ergänzen, da man fürs Fleisch und Fische braten/kochen auf XP und Geld bekommt.
Abgesehen davon, würde ich persönlich die Vergütungen etwas höher schrauben. (Ausgenommen hierfür ist der Fischerjob, dieser ist reichlich vergütet)
Plugins die ich mir wünschen würde
Der Server hat wirklich richtiges Potenzial, nur leider wird dieses nicht ganz ausgeschöpft!
Es wird geschafft die Spieler mit dem Jobsystem und Shopsystem zu binden, jedoch fehlt hierbei jegliche Interaktion der Spieler im gesamten.
Ich würde mir wünschen, dass dein Auktionssystem eingeführt wird.
Funktioniert ähnlich wie ein Shop, über ein Command wird ein Fenster geöffnet (Wie mit /fb tool) und man kann alle Auktionen einsehen, eine neue erstellen, eine alte aufgeben und von den jeweiligen Spielern etwas abkaufen bzw. zu versteigern.
Es können ALLE Items verkauft werden, wie z b. Verzauberte Pickaxe, Dia`s o. ä.
--------------------
Ein Random TP Plugin für die Farmwelt, da man sich vorher immer erst warpen muss um den Random TP, nutzen zu können.
Voraussetzung hierfür, 5 Sekunden ohne bewegen auf der stelle stehen. Vorgeschlagener Command für einen Random TP: /rtp
Weitere Verbesserungsvorschläge
Donator sollten Warps erstellen dürfen, in meinen Augen ist es etwas unfair das die damaligen Spieler die Ränge gekauft haben, Warps erstellen dürfen. Natürlich kann man sich mit den Vote`s auf den Rang sparen, nur nicht jeder hat immer die Zeit online zu kommen oder am Handy zu Voten.
(Oder man kann sich mit Votecoin`s dann Warps kaufen, also z B. 250 Votecoin`s für 1x Warp erstellen)​
Die Farmwelt und der Nether sollten regelmäßiger resettet werden.​
(auch hierfür gibt es Plugins die das Vollautomatisch machen, jedoch mit frühzeitiger automatischer Ankündigung für alle)​
Eventuell gibt es Möglichkeiten für ein Spieler werben andere Spieler Programm.​
Vorhandene Spieler können mit einem Command einen Spielernamen hinterlegen den Sie geworben haben, sollte diese dann innerhalb eines Zeitraum von 48 Std auf den Server joinen, gibt es eine kleine Belohnung. Wenn der geworbene Spieler dann eine Spielzeit von ungefähr 40 - 60 Std erreicht hat, bekommt nur der Werber eine größere Belohnung.​
(Wie die Belohnungen aussehen weiß ich noch nicht ganz, aber eventuell hat das Adminteam hier auch eine Idee :)
Im Forum Shop sollte man einen Rang nur 1 mal kaufen KÖNNEN, leider hatte ich mir den Advanced Rang nun 2 mal gekauft, und da man den Rang ja nur 1 mal haben kann, habe ich 22,50 € mehr oder weniger nur als Donation ungewollt vergeben.​
Will das Geld nicht unbedingt wiederhaben, ich mag den Server echt deshalb lasse ich das ganze jetzt einfach mal so stehen.​
Das war es erstmal von meiner Seite und ich hoffe ich konnte hier ein paar Spieler und Teamler zu etwas animieren und eventuell teilt hier auch der ein oder andere meine Meinung.​
Über Feedback würde ich mich natürlich freuen! Bleibt bitte Freundlich und streitet nicht, wenn ihr diskutieren solltet.​
Mit der Zeit werden sicherlich auch neue Ideen kommen, die ich gerne wieder einbringe und öffentlich stelle :)
Ich wünsche euch einen schönen craftigen Tag!​
eure Janine c:​
 

iPirotes

Spieler
21 Oktober 2021
1
4
3
Ich würde für die Jobs sogar noch einen schritt weiter gehen und zb. Fähigkeite einfügen wie zb. beim Miner "Hast", den man über rechtsklick aktivieren könnte und der dann Anfang 20 sec hält. Und mit dem Erreichen von höheren LVLn geht die Reaktivierungszeit oder die Dauer höher.
Außerdem schlage ich ein Taschen Plugin vor, bei dem man sich für jeden Job taschen kaufen kann, die man auch durch Spielgeld erhöhen kann.
Damit könnte man sorgen das nicht soviel Geld im Spiel ist und es macht die sache zum farmen etwas einfacher.
 

PPMaxi

SMod
12 Juli 2020
41
162
71
26
Hey,
erstmal vielen Dank für die Vorschläge. Ich drösel hier mal die einzelnen Punkte auf und versuche, so gut es geht darauf einzugehen ;)

Jobs: Jep, die Kartoffeln fehlen beim Braten aktuell noch, das stimmt. Gerade sowas "neues" ist nicht immer leicht zu handeln, denn wir sind ja bemüht, die Jobs möglichst ausgewogen zueinander zu halten. Kartoffeln kann man aber, anders als Fleisch, enorm einfach Massenweise farmen, und das Braten automatisieren. Wenn wir da nicht vorsichtig sind, wird der Job leicht insgesamt zu stark. Wir haben das aber definitiv auf dem Schirm und wollen das demnächst dazunehmen.
Was die Fähigkeiten betrifft, ist das grundsätzlich keine schlechte Idee. Ohne zuviel versprechen zu wollen: Wir machen uns mal Gedanken dazu und sehen, was sich gut umsetzen lässt. Selbiges gilt für die Sache mit den Taschen.

Autkionen: Grundsätzlich auch nicht schlecht, und ich sehe jetzt spontan auch nichts, was dagegn spricht. Auch da müssen wir uns erst bereden, und schauen ob wir ein passendes Plugin finden (oder womöglich selbst schreiben). Das soll noch keine Zusage sein, aber es landet auf der Besprechungsliste ;)

Random-TP: Einen seperaten Befehl ohne Timer wird es wohl eher nicht geben. Der Timer ist bewusst dafür da, dass man sich nicht einfach aus schwierigen Situationen retten kann, was ja theoretisch auch bei einem Random-TP möglich wäre. Da PVP aber deaktiviert wurde, machen wir uns da mal Gedanken, ob wir den Timer generell anpassen.

Warps: Für den Advanced-Rang ist das leider nicht möglich, da sind uns durch die EULA von Mojang die Hände gebunden.
Bei den Vote-Rängen bleiben die Warps (eine Übersicht über die Anzahl gibts übrigens hier) auch nach dem Ablaufen des Rangs bestehen, insofern funktioniert einmaliges Sparen auf den Rang und dann das Anlegen der Warps ja auch.

Farmwelt-Reset: Im Rahmen des Geburtstagsevents wurden die Farmwelten 2 mal resettet. Für die Zukunft ist ein regelmäßiger Turnus vorstellbar, wobei wir uns natürlich vorbehalten, den Rythmus an das Spieleraufkommen anzupassen. Ansonsten sehe ich da aber keine Probleme.

Spieler werben Spieler: Insgesamt eine schwierige Geschichte, weil es sehr viele Faktoren abzuwägen gilt. Die von dir angesprochene Spielzeit sollte ja z.B. aktive Spielzeit sein. Wie kontrolliert man das/was sind Kriterien dafür? Wie verhindert man einen generellen Missbrauch?
Sowas wird, wenn es kommen sollte, seine Zeit brauchen.

Shop-Ränge: Der Shop weiß grundsätzlich nichts von den Rängen, die ein Spieler bereits hat. Ich kann dir nicht sagen, ob es rein technisch überhaupt möglich ist, da was zu drehen, habe allerdings meine Zweifel. Um einen Doppelkauf zu vermeiden, kann man aber seine Ränge mit /mygroups überprüfen, wenn man sich mal unsicher ist.