Volksabstimmung

Soll der Dislike Button wieder eingeführt werden?

  • Ja, Bitte.

    Stimmen: 14 37,8%
  • Nein, Danke.

    Stimmen: 23 62,2%

  • Umfrageteilnehmer
    37

Besserwisserin

Spieler
13 Dezember 2014
74
100
71
Account bestätigt
Ja
Sehr geehrte Craftstuebchen Gemeinde.

Ich bin MiriDieBeste aka. Miriam und möchte euch auffordern zu wählen!

Es ist eure Meinung, die mich persönlich dazu sehr interessiert.
( Danke im voraus fürs wählen :) )
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, doch man kann NUR im Forum den Like Button geben. Jeder darf und sollte wenn er will den Dislike Button geben dürfen. Wenn ein Spieler wieder mal komplett ausflippt und das Team beleidigt..
Das ist nicht schön!
Das verdient kein Like sondern ein Dislike. Wer kennt das nicht auch? Oder wenn du die Meinung eines Freundes nicht teilst, zeig ihm mit dem Dislike dass er falsch liegt. Und vielleicht ändert er seine Meinung dazu?
Wer weiß das schon..
Weißt du es? Oder Du? Vielleicht aber auch du? Jeder hat schon mal das Gefühl, jemanden einen Dislike geben zu wollen. Und es ist vollkommen Okay.

Machen wir unsere Community zur einer besseren Community mit dem Dislike Button für alle!
 

Hachener

Spieler
4 Dezember 2014
246
128
76
52
Account bestätigt
Ja
Wenn mir was nicht passt / gefällt schreibe ich es einfach darunter ^^
Weil das nenne ich Meinungsfreiheit.
Wie sagst du denn deine Meinung mit dem Button? Nur das dir der Beitrag nicht gefällt ;)
Aber deine Meinung wird nicht geäußert.
Bin dagegen, weil a: das sonst wieder ausartet und b: verlernt man das schreiben und seine Meinung zu äußern ^^
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Ich bin für ein Dislike Button als äquivalent für den Like Button, vom Grundsatz her. Wenn man sich entscheiden kann was zu mögen warum auch nicht umgekehrt?
In der vergangenheit wurden nicht die Beiträge gedisliket sondern eher gezielt eine Person die ein Beitrag geschrieben hat (online Mobbing), auch wenn dies noch so Konstruktiv war. Daher vertrete ich auch die meinung wenn man ein Beitrag nicht mag muss man ihn ja nicht liken. Es fehlt jediglich das Instrument einen zu Zeigen wie man was verabscheut. Wenn man mit einen Beitrag nicht einverstanden ist muss man gezwungener maßen ein Beitrag verfassen und mitteilen was nicht gut ist und verbessert werden soll, somit genügt ein Dislike ohnehin nicht aus um was zu verändern. Teilt man denjenigen es nicht mit so wird sich wohl auch nicht viel ändern. Die frage ist eher wie kann der gegenüber mit Kritik umgehen umgekehrt ist auch wie man seine Kritik äußert, am besten Konstruktiv und nicht abwertend ein Verbesserungsvorschlag wäre auch nicht schlecht wenn es sich einrichten lässt.

Auch wenn ich ein fan von der bequemlichkeit bin ein Thema ein Daumen nach unten zu geben vermiss ich ihn nicht, da er ja mehr für unmut sorgt als den nutzen den er bringt.
 

Hachener

Spieler
4 Dezember 2014
246
128
76
52
Account bestätigt
Ja
Genau, die Buttons sind Bequemlichkeit ^^
Man könnte ja den Likebutton auch abschaffen :)
Dann müsste jeder seine Meinung formulieren. Fände ich persönlich gut.

Ich denke mir, wenn jem hier was postet, sollte er sich im klaren darüber sein, das Kritik geäußert wird. Diese sollte dann auch angenommen werden. Der Dislikebutton sagt da noch lange nichts aus. Da stellt sich doch wieder die Frage, ist es gegen den Beitrag oder gegen den User. Mobbing sollte vermieden werden^^

Und ich bin der Meinung , man muss nicht zu allem was sagen oder schreiben oder den Button betätigen, man kann auch einfach mal ruhig sein und sich seinen Teil denken^^

Für mich ist das hier eine unnötige Diskussion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Besserwisserin

Spieler
13 Dezember 2014
74
100
71
Account bestätigt
Ja
Auf YouTube funktioniert diese Funktion auch wieso dann nicht in unserem Forum?
Dislike und Like zeigt dem User wo das/den Video/Betrag online gestellt hat ob Handlungsbedarf besteht oder nicht.
Und erst dann kann man in den Kommentaren konstruktive Kritik ein bringen um den User dabei zu helfen. Sei es Videoqualität, Ton oder den Inhalt des Videos.
Wenn ihr (Das Team) so wenig Vertrauen zu euren User habt, ist das eure Sache.
100te andere Minecraft Server haben dies vor euch gemacht also vertraut euren Usern ein bisschen mehr an als das.
 

Balu

Spieler
13 November 2014
430
522
106
33
Wien
Wo funktioniert das auf Youtube? Nur weil da Likes und Dislikes vorkommen, heißt es nicht das es auch funktioniert.
Youtube ist eine komplett andere Plattform als ein Forum, wenn du hier deine Meinung abgeben willst, dann schreib sie darunter. Ein Dislike zeigt nur dass du dagegen bist, aber nicht weshalb, und deswegen ist er in meinen Augen nutzlos.

Ob ihn andre Server haben oder nicht ist hier relativ Latte, es gab ihn ne Zeit lang und wurde aus guten Grund entfernt.
 

Besserwisserin

Spieler
13 Dezember 2014
74
100
71
Account bestätigt
Ja
Sollte nur ein User Entscheid werden und nicht ein Team Entscheid. Trotzdem danke für deine Meinung dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Scryzer

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.461
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Hey, das hatten wir doch alles schon.. Eine Zeit lang geht es gut, bis wieder ein paar Witzbolde darauf kommen alles, egal was, eines Users zu Disliken nur um diesen zu ärgern. Dann dürfen wir wieder herausfiltern wer damit Mist macht und wer nicht und diesen Usern die Rechte entnehmen. Dann gibt es wieder großes rumgeheule. Nein danke, kann ich drauf verzichten.
 

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Sehe es wie @cryy_ das dann paar kleine Kinder kommen und alles was vor ihren Bildschirm ist zu Disliken und das wäre wieder unnötige arbeit und wenn man dagegen ist soll man einfach ein Beitrag unter das Thema schreiben weil wenn man ein Dislike gibt weiß man ja nicht was an dieses Thema falsch ist oder was man verbessern soll und deswegen finde ich man sollte nicht sowas einbauen weil dieses Thema hier zeigt es ja gut das wir alle unsere Meinung abgeben weil stell dir mal vor du hast hier das Thema und siehst nur dislikes und likes...das bringt finde ich nichts