Vermarktung von Craftstuebchen

LorisPeng

_Zuna / _nizzee
Spieler
30 März 2017
16
20
11
22
Hey,
wäre es nicht eine Idee den Server aktiv auf Social Media zu vermarkten?
TikTok z.B ist eine Goldgrube.
 

Tigerli

Ally
Sup
6 März 2017
46
111
66
18
Schweiz
Huhu,
Da wir alle das nur Hobbymässig machen und MineZ3 noch immer ein riesiges Projekt ist, bist du herzlich eingeladen dich hier zu bewerben, falls du Lust hast uns (im Social-Media Bereich) zu Unterstützen.
Wir freuen uns dich kennen zu lernen, falls du dich dafür entscheidest.

~Ally
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rofl
Reaktionen: baerin

Tigerli

Ally
Sup
6 März 2017
46
111
66
18
Schweiz
Kommt drauf an, diesen Thread haben wir nur erstellt, da wir Anfrage(n) erhalten haben, ob es denn für YouTuber*innen die für den Server werben, etwas zurück gibt.
Somit: Falls man sich als Influencer*in dazu entschliesst für uns zu werben, hat man den Anspruch auf einen YouTuber-Rang und die dazugehörigen goodies sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.

So etwas wie eine*n Social-Media-Manger*in haben wir (noch) nicht. :)
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.445
1
3.009
131
24
Düsseldorf
Wir haben zur Zeit leider niemanden bei uns im Team, der die Zeit und Lust hat, unsere Social-Media Kanäle anständig zu pflegen.

Wenn Social-Media als Werkzeug zur Reichweiten-Generierung verwendet werden soll, ist es fast schon ein Vollzeit-Job dieses auch irgendwie am Laufen zu halten. Bei meinen bisherigen Versuchen liefen die ersten Wochen meist gut, aber früher oder später musste man nach Gründen suchen um zu posten, was in einer stetig abnehmenden Qualität an Content resultierte, wo dann auch der Spaß für mich verloren ging..

Und das war "nur" facebook, insta, twitter: ein Text + ein Bild = 3 Posts.
YouTube und TikTok stehen vom Aufwand in keinem Vergleich zu diesen, wobei hier noch zu klären wäre, ob wir TikTok wirklich nutzen wollen würden.

Daher Ja! Wir brauchen Leute die die Zeit dafür, den Spaß daran und die Kompetenz dafür haben.
 
  • Like
Reaktionen: Tigerli

LorisPeng

_Zuna / _nizzee
Spieler
30 März 2017
16
20
11
22
Es fordert in der Tat viel Zeit sowas effektiv am laufen zu halten.
Wenn ich mal Zeit habe, setze ich mich mal hin und erstelle ein Konzept Video.
Falls es euch gefällt könnt ihr es auf eure Social Media Kanäle hochladen.