Verbesserungsvorschlag für die Vote Lotterie

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
627
645
111
23
Moin,
als ich heute sah, dass die Vote Lotterie einen Pot von nur 10! Coins hatte und auch generell meines Erachtens die Votes etwas weniger geworden sind, wollte ich einen Verbesserungsvorschlag abgeben um die Lotterie wieder attraktiver zu gestalten.
Anstatt einfach einen Pot auszuzahlen könnte man seltene oder besondere Items verlosen (z.B. umbenannte oder verzauberte Blöcke, cryy_s Goldhose, Effi6 Hacke,etc. ), der Gewinner müsste dann bestimmen können auf welchem Server er seinen Gewinn bekommt. Ich denke für viele Spieler sind solche Items attraktiver als einfach Votecoins horten und evtl. kann damit auch die Gesamtvotezahl angehoben werden.

mfg Targon
 

MinexID

i'm Toasty o.o
Spieler
2 Februar 2015
26
119
61
20
Hessen
Finde die Idee gut!
Vielleicht kann man das so machen: je mehr Votecoins im Pot, desto seltener oder mehr Gewinn bekommt man.
z.B ab 300 Votecoins: 32 Diamanten, Eisenbaren, Smaragden, etc. (sowie auf Sky bei /warp Vote mit den Votekeys, könnte aber auch andere Items sein, ist ja nur n Beispiel)
dann ab 500, 1000, 2000 coins usw. mit mehr Gewinn oder bisschen rare Items.
ab 10k Votecoins könnte man dann vielleicht dann seltene erhalten (Bin mir da unsicher, vielleicht ein Beacon, ein stack Dia-blöcke, oder Items die man auf Sky mit den Goldkeys erhalten kann).
Ob die, die dann gewonnen haben, noch die Votecoins erhalten bin ich mir noch nicht sicher, wäre jedoch recht cool.
(Die Items sind auf Sky orientiert, da ich nur Sky spiele und man sie durch /warp Daily u. /warp Vote mit bestimmten Keys erhalten kann.)
ps: Grammatik- und Rechtschreibfehlern könnt ihr gerne behalten ;)

mfg Toast
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3 und LuNyuu

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
627
645
111
23
Ich dachte eher an besondere Items wie zB benannte Items oder verzauberte Blöcke die bei Events verteilt werden, Sachen die man sonst nirgendwo anders bekommen kann und einfach etwas besonderes für den Gewinner wären
 

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
469
2
1.227
121
21
Hahaga! °^°
Ich sehe bei den besonderen Items nur ein Problem:
Wenn wir die uns für 365 Tage im Jahr für weitere 10 Jahre einfallen lassen müssen, dann wären sie sehr schnell nichts besonderes mehr ^^'
Das würde also bedeuten, dass wir entweder die Lotterie sehr viel seltener machen müssten (wöchentlich vielleicht) oder jemanden anstellen müssen, der sich komplett nur um das Design dieser Itens kümmert, damit sie irgendeinen Spaß und Wert haben.
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
627
645
111
23
Man kann auch die tägliche Lotterie für normale Items wie Dias etc machen wie Minex sagte und einmal die Woche ein Special Item, vllt am Sonntag
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.320
2.874
131
23
Düsseldorf
Ich denke das die geringe Lotterie Beteiligung daran liegt, dass VoteCoins zu wichtig sind, als das man sie so leichtsinnig riskieren und aufs Spiel setzen wollen würde. Daher würde ich VoteCoins als Gewinn nicht vollständig durch Items ersetzen. Viel wichtiger fände ich eine lohnende Kompensation anzubieten, etwas was das Risiko die eingesetzten VoteCoins zu verlieren wieder kompensiert.

Eine Kompensation durch zusätzliche Items wäre durchaus eine mögliche Variante, allerdings wäre dies auch eine schwierig zu balancende Variante, da jeder Server sein eigenes Wirtschaftssystem hat, und das Gleiche Item auf Sky schon einen ganz anderen Wert auf City hat. Einfacher wäre es mit Spezial-Items, die keinen direkten Vorteil (Wie Effi6 oder Glück4) haben. Diese Items sind dann aber auch schon nicht mehr so attraktiv.

In meinen Augen sind VoteCoins die Beste Belohnung die man erhalten kann, da man diese auch statt für einen Vote-Rang, für direktes Geld (oder besondere Items durch VoteChests) auf seinem Lieblingsserver eintauschen kann. Eine Möglichkeit den Lotterie-Pot zu steigern empfinde ich hier als die Beste Variante.
 
  • Like
Reaktionen: baerin