Verbesserungsvorschläge für Prison

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
35
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Hallo :)

Seit gestern spiele ich wieder Prison, und die neuen Updates finde ich zwar gut, aber einige Dinge muss ich doch bemängeln:

- Die Lootchest bietet für mich keinen richtigen Reiz, da sie (sofern man nicht sehr viel an einem Tag farmt) wenig Geld bringt, und die Belohnungen nicht alle sinvoll sind. Wozu brauche ich Effekte, wenn ich einfach Tränke trinken kann? Stattdessen könnte man, oder vielleicht auch zusätzlich, einige seltene Blöcke wie z.B. aus dem Nether einfügen an die man so nicht einfach kommt und demenstprechend auch seltener machen.
Spawneggs für mein Plot fände ich auch super ;)

- In der PvP-Mine stört es mich, dass man schwer aus der Mine kommt. Die Leitern sind von der Höhe zwar gut, so kann keiner einfach aus dem Kampf fliehen. Tötet man aber einen Gegner und will dann aus der Mine, kann es passieren dass der Gegner dann wieder kommt bevor man aus der Mine ist, was vor allem bei mehreren Gegner in einer Mine oft passiert. Daher schlage ich vor, dass man einen kurze Wartezeit nach dem spawnen hat bevor man sich wieder in die Mine stürzen kann.

- Ähnlich wie auf Sky Challanges? Wie oben schon genannt hätte ich gerne bestimmte seltene Blöcke. Wie wäre es wenn man bestimmte Mengen an Items farmen muss und dafür einmalig ein paar Blöcke bekommt? Oder ein paar Pflanzen/Setzlinge zum Anbauen?

-Eine seperate 1vs1-Mine? Bei der man einen Wetteinsatz zahlen kann?

-Wie auf City hätte ich gerne ein Shop-/Auktionssystem. Dadurch kommt man viel einfacher an bestimmte Items und muss nicht ewig warten bis man Leute findet die einem was ab-/verkaufen.

Hoffe dass irgendetwas davon umgesetzt wird :)

~Core

PS: Gibt im Forum kein Präfix für Prison

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.231
4
2.208
131
26
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
1. Die Effekt-Items sollen ja die Tränke ablösen - wenn du noch Tränke hast, kannst du die gerne nutzen. Geld soll die Lootchest ja auch nicht unbedingt bringen, das verdienst du ja ohnehin durchs Farmen. Ins Nether kannst du ganz bequem ab Rang Z. Tiere kannst du in der Plotwelt mit Leinen und Lockmitteln einfangen, ist u.U etwas schwierig, aber Spawneggs wären ja langweilig ;)
Vorschläge für weitere Effekte sind gerne gesehen.

2. Genau das ist so gewollt, um dem Kämpfen gegen Leute in Diarüstung (ohne selbst eine Diarüstung zu haben) überhaupt erst eine Erfolgschance zu geben.

3. Konkret?

4. Also 1vs1 in einer Arena mit eigenen Items, die der Gewinner zusätzlich zum Wetteinsatz (Dollar) bekommt?

5. Welche Items gedenkst du denn zu handeln? Glaubst du, dass ein Auktionsplugin, welches den Chat "füllt" mehr Handelspartner mit sich bringt? Wenn es eh schon schwer ist, Handelspartner zu finden liegt ja die Aktion des Handelns darin, im Dialog (2 Leute) einen geigneten Preis/Gegenwert zu finden. Ohne Konkurrenz werden Auktionen entweder mit zu niedrigen Preisen ausgehen oder mit zu hohen Preisen gestartet werden.
Wenn du Ideen für ein anderes Handels-Plugin hast, ob existierend oder (noch) nicht - her damit :)

• Like
Reaktionen: HansliHornochse

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
35
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Geld soll die Lootchest ja auch nicht unbedingt bringen
Die Votecoins bringen mehr, ohne dass man dafür irgendetwas tun muss. Da wäre eine bessere Belohnung für die Lootchest angemessen.

. Genau das ist so gewollt, um dem Kämpfen gegen Leute in Diarüstung (ohne selbst eine Diarüstung zu haben) überhaupt erst eine Erfolgschance zu geben.
Diarüstungen ziehen nicht gut equipte Spieler an. 2 würden da schon ausreichen (wenn sie sich absprechen) um den Dia durch das ständige neu spawnen zu töten. Das ist meiner Meinung nach zu stark.

Ähnlich wie auf Sky Challanges?
Die Ideen dazu überlasse ich dir, aber ich habe da an so etwas wie "Farme alle Erze X mal" oder "Mache 100 Kills" oder "Verbaue 10.000 Blöcke" gedacht.

4. Also 1vs1 in einer Arena mit eigenen Items, die der Gewinner zusätzlich zum Wetteinsatz (Dollar) bekommt?
Equip sollte gleich sein, sonst würde ja keiner um Einsätze spielen und nicht gedropt werden. Der Wetteinsatz reicht als Gewinn, und keiner braucht Angst zu haben sein wertvolles Equip zu verlieren.

Glaubst du, dass ein Auktionsplugin, welches den Chat "füllt" mehr Handelspartner mit sich bringt?
Nein. Aber durch Usershops könnte man feste Preise festlegen, und kann jederzeit gekauft werden.

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
631
111
125
Account bestätigt
Ja
Moment mal: Man kann keine Tränke mehr ergattern, sondern nur noch diese zufälligen Preise? Ewww.

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
26
Account bestätigt
Ja
- In der PvP-Mine stört es mich, dass man schwer aus der Mine kommt.
Wenn mehrere Spieler auf einen einschlagen wird es schwerer aus der Mine zu entkommen aber nicht unmöglich. In einem 1o1 ist es dagegen viel zu leicht zu entkommen.

Der Schaden der Äxte ist vielleicht ein wenig krass aber so ist es wenigstens möglich mit ein bisschen Skill einen Diatypen zu töten. So haben auch Neulinge die Möglichkeit in der Mine zu überleben und die PvP Mine wird nicht die ganze Zeit von Diatypen beherrscht.

Diarüstungen ziehen nicht gut equipte Spieler an. 2 würden da schon ausreichen (wenn sie sich absprechen) um den Dia durch das ständige neu spawnen zu töten.
Sobald sich zwei Diatypen absprechen wird es für die Ledertypen auch schwer/unmöglich diese zu töten und die Diatypen können in Ruhe Kills farmen.

Aber das Alles natürlich nur meine Meinung. :)

• Like
Reaktionen: derSola

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
631
111
125
Account bestätigt
Ja
Wenn mehrere Spieler auf einen einschlagen wird es schwerer aus der Mine zu entkommen aber nicht unmöglich. In einem 1o1 ist es dagegen viel zu leicht zu entkommen.

Der Schaden der Äxte ist vielleicht ein wenig krass aber so ist es wenigstens möglich mit ein bisschen Skill einen Diatypen zu töten. So haben auch Neulinge die Möglichkeit in der Mine zu überleben und die PvP Mine wird nicht die ganze Zeit von Diatypen beherrscht.

Sobald sich zwei Diatypen absprechen wird es für die Ledertypen auch schwer/unmöglich diese zu töten und die Diatypen können in Ruhe Kills farmen.

Aber das Alles natürlich nur meine Meinung. :)

…Sonny bleib mal bei den Tatsachen:
Gestern kämpften _Kvchen1, _Andrew1 und _Andrew0815 in der PvP-Mine. Alle hatten sich abgesprochen, waren sogar im TS - wie ich es vermute. Eine Masse von Spielern mit Eisäxten und Lederrüstung stürzte sich auf sie. Was geschah? Die "Dia-Typen" dominierten zuerst, dann gingen aber nach und nach die G-Apples und Tränke aus. _Kvchen1 und _Andrew1 kamen "erfolgreich" (Überlebend) aus der Mine raus, während _Andrew0815 leider sein ganzes Zeug verlor. Also Sonny: Deine Aussage ist so nicht richtig. Daher schließe ich mich Corecut an. :)

Nur meine Meinung. :)

• Like
Reaktionen: Corcut

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
26
Account bestätigt
Ja
Sobald sich zwei Diatypen absprechen wird es für die Ledertypen auch schwer/unmöglich diese zu töten

Wo bleib ich nicht bei den Tatsachen? ^^

Ich respektiere deine Meinung aber behaupte nicht, dass meine Aussagen nicht stimmen obwohl sie es tun.

Dankeschön.

• Like
Reaktionen: derSola

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
631
111
125
Account bestätigt
Ja
…Und ich bleibe bei meiner Meinung, welche durchaus belegt ist. :)
Und unsere Sichten sind da ein wenig anders.
Ich sage nämlich, das deine Aussage so nicht stimmt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Corcut