Verbesserungen für Skyblock

Dennisxo

Spieler
8 Februar 2016
5
1
6
27
Hallo liebe Community,
hab mal ein Paar nützliche Ideen für Skyblock.
Ihr seid <3-lich dazu eingeladen mal euren Senf dazu zu geben.

1. /recipe <id od. name> - Zeigt dem Spieler das Craftingrezept an. (Ist ja schon in Essentials enthalten also kein neuer aufwand.)
2. Chestshops mit Redstonetruhen - Ermöglicht den betreibern von Usershops neue Möglichkeiten und wäre super toll. Ist aber in ChestShop glaube ich nicht enthalten. Fazit: Bastelkram für den Dev.
3. Ein Befehl um alle Spieler mit Rechten von der Is zu schmeißen
4. Ein Paar neue Belohnungen fürs Voten. Seit die Kiste da ist fehlt mir irgendwie die Motivation zu Voten. ist Schade! Vielleicht gehts ja anderen auch noch so.
5. Voteevent - Man hört es jedes Mal. Nachdem ein Vote-Event vorbei ist hört man immer die Klagerufe derjenigen die durch einen Schlechten Computer oder Schlechtes Internet nichts bekommen. Leider ist es auch so dass diejenigen die einen Top-PC haben und gutes Internet auch manchmal da durch dass man "zu schnell" war nichts bekommt. Idee: vielleicht einfach eine Kleinigkeit die man ins Inventar bekommt noch dazu um den Benachteiligten ein Bisschen entgegen zu kommen.

Ich möchte gerne Eure Meinung dazu hören! So Sachen wie "Man kann Rezepte ja auch googlen" sind mir bewusst aber das sind alles Dinge die Uns das Spiel versüßen sollen und kein Brot fressen.

Mit freundlichen Grüßen
Dennisxo

#Edit: 6. Tränke in den Monsterfarmen erlauben. man kann ja auch eein kleines Plugin schreiben welches die Entstehung von Villagern verhindert
 
Zuletzt bearbeitet:

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
2. ist in Chestshop mit drin und funktioniert auch
5. für jeden Spieler spawnt eine Kiste. Viele spielen da garnicht mit - folglich bekommt ein durchschnittlicher Teilnehmer mehr als den Inhalt einer Kiste. Und selbst wenn man mal weniger bekommt, sollte man froh sein, dass man was bekommen hat
 
  • Like
Reaktionen: baerin

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
es geht ihm glaube bei 5. darum das manche spieler durch zb langsames internet garnichts bekommen, da die anderen einfach schneller an den truhen sind ^^ und für langsames internet wenn man zB im dorf wohnt kann man ja nichts
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Soll man dann fürs (afk) rumstehen auch noch belohnt werden? Wohne selbst in einem Dorf und bei mir liegt es nur an den Minecraft-Skills, dass ich nix bekomme. Für mich kein Grund ohne Einsatz eine Belohung zu bekommen - das Craftstuebchen-Leben ging ja früher auch ohne das Voteevent ;)
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Es gibt durchaus Dörfer wo du nen Ping von 100 oder mehr hast da haste keine Chance was zu bekommen, ist ja wohl was anderes als AFK zu sein.
Klar ging es ohne, nur ist es blöd wenn Leute es immer wieder versuchen was abzubekommen aber wegen des Internets gar keine Chance haben
 

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Es gibt durchaus Dörfer wo du nen Ping von 100 oder mehr has
Wenn ich so nen niedrigen Ping hätte.. Ich versteht mein Inet auch net, Telekom meint die Leitung wäre super, meine Nachbarn haben auch alle gutes Inet. Ich hasse die Tele..
Aber zu den Vorschlägen..

1. Dafür
Weil zum einen kaum Aufwand für die Devs, wenn es schon in Essentials drinne ist.
Außerdem gibt es (zumindest auf City) viele jüngere Spieler die, naja nicht in der Lage sind das einfach mal zu googlen, und dauernd Ingame fragen.

2.
ist in Chestshop mit drin und funktioniert auch

3.Unnötig

4.Dafür
Aber du könntest auch mal konkrete Beispiele nennen

5.Prinzipiell dafūr
Aber auch das müsste so umgesetzt werden, dass man dann nicht
fürs (afk) rumstehen auch noch belohnt wird
:)

6. Und wozu?
 

Dennisxo

Spieler
8 Februar 2016
5
1
6
27
@derSola wäre ja auch kein Problem es gibt ne Essentials API mit der man abfragen kann ob ein Spieler AFK ist oder nicht. Durch diese ist es leicht einen Spieler von einem Voteevent auszuschließen. Wie findest du meine anderen Vorschläge zu denen du noch nichts geesagt hast :D?

@Corcut
1. Da stimme ich dir vollkommen zu. Das würde einige Fragen ersparen und es ist kein aufwand da man nur eine Permission setzen müsste.
2. War halt fail xD
3. Musst du erstmal in die Situation kommen wo du alle Leute von deiner Insel haben willst ohne den Mist abtippen zu wollen.
4. Es bringt ja nichts Vorschläge zu machen wenn sich nachher die Zuständigen wieder mal quer stellen nur weil die Belohnungen zu OP sind oder auch nicht. Da kann sich das Team etwas einfallen lassen oder gezielt fragen. aber auch ein Paar Posten auf die man sparen kann wären nicht schlecht.
5. Ist ja wie erwähnt auch durch die "Macht" von Essentials möglich.
6. Es ist einfach unnötig ich frage mich eher wozu man das deaktiviert hat statt zu fragen warum man es wieder aktivieren soll. man könnte Instantdamage potions verwenden, Vergiftung, Stärke, schwäche usw. Mal ganz abgesehen davon das die Spiele im 1:30 Minuten Takt auf die Insel zurück müssen um stärke zu haben. Und es ist einfach nervig. Und der einzige Grund der mir bisher genannt wurde warum das gesperrt wurde ist damit eine ZombieVillager eerschaffen werden können. Wofür gibt es java?

mfg Dennisxo
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Zu

1.: Finde ich keine schlechte Sache, kann man freigeben.

2.: Funktioniert wohl

3.: Ist bereits in der Mache

4.: Hast du dazu vielleicht schon Ideen? In Zukunft wird man die Rocket Boots wieder mit VoteCoins erhältlich bekommen, dann haben neue Spieler bereits drei Wichtige Sachen zum Voten, welche man sich nicht alle an einem Tag Voten holen kann.
Am Anfang ist es schwer an Geld zu kommen, dafür habe ich z.B. damals gevotet, um Handeln zu können.
Nun brauchst du die Voteschlüssel, um Tiere züchten zu können.
Und dann noch Regelmäßig Rocket Boots besorgen. So viel wie man als neuer Spieler davon Täglich braucht, kann man sich gar nicht mit 100 Coins holen. Deshalb haben wir uns auch dagegen entschieden die Shops bloß per /vote erhältlich zu machen, da diese auch hauptsächlich eine Anlaufstelle für neue sind.
Wenn da jemand Vorschläge hat, die es nicht noch schwerer für neue machen, sind wir gerne dafür offen.

6.: Diese haben wir vorübergehend ausschalten müssen, weil man mit diesen Spielern töten konnte.
Sobald es dafür eine Lösung gibt, wird sie auch auf dem Server kommen.
 

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
630
6
1.872
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Ich hätte da was, was für ein wenig mehr fairnes beim Voteevent sorgen könnte: Wenn für jeden Spieler eine Truhe spawnt, kann man es ja so machen, dass man maximal auf 2 Truhen zugreifen kann. Ist zwar immernoch nicht ganz so fair gegen über denen mit langsamen Internet, aber dann kann nicht einer ganz reich werden und 90% bekommen nix, sondern maximal 50% würden nix bekommen... falls ich Mathegenie mich da nicht wie so oft verrechne :p
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Dennisxo

Spieler
8 Februar 2016
5
1
6
27
weil man mit diesen Spielern töten konnte.

ich bin mir nicht sicher ist das nicht in der WorldGuard Flag Pvp drinn enthalten?
Falls nicht werde ich mal einen testserver aufsetzen und das gerne testen. Dabei werde ich aber nur die Worldguardflags berücksichtigen oder sind noch andere Plugins außer worldguard im Spiel?

4.: Hast du dazu vielleicht schon Ideen?

Vielleicht zb.(Mal ganz krass) so Item wie zb ein Enderdragonei für 10k Votecoins oder solche die auch in der Votekiste schon sind aber teurer.

geht es dir um die normalen Tränke oder die Wurftränke?
Beides. Es ist generell einfach nervig ständig auf die Is zurück gehen zu müssen.

Die Idee von @Mr_Steppy find ich nicht schlecht das die Kisten auf der Insel spawnen. Man kann sie ja wieder verschwinden lassen wenn keiner reagiert so filtert man auch ganz schnell die Afk-Spieler raus.


@Tobs3 wie fändest du das wenn sich Spieler vielleicht auch ihre Insellocation selber aussuchen könnten? ist zwar weit hergeholt aber wäre ja machbar das man abfragt ob der Spieler in einer Inselregion steht. wenn diese keine worldguardregion enthält ist die Insel frei für neue bewohner und man kann sich drauf setzen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
1. /recipe <id od. name> - Zeigt dem Spieler das Craftingrezept an. (Ist ja schon in Essentials enthalten also kein neuer aufwand.)
wir wollten es schonmal einführen gab damals glaube ich einen bug oder andere rechte die ihr damit zwingend erhalten hättet wenn nicht werden wir uns überlegen ab welchen rang ihr das bekommt​

3. Ein Befehl um alle Spieler mit Rechten von der Is zu schmeißen
ist ja nicht so schwer die leute einzelnt von der insel zu löschen.... wird demnächst so wie bei den hunks auf city sein per inventory menu
3.: Ist bereits in der Mache
aha also ich bin dass nicht am programmieren würde mich wundern wenn das jdm anderes macht... nur das inv menu​

4. Ein Paar neue Belohnungen fürs Voten. Seit die Kiste da ist fehlt mir irgendwie die Motivation zu Voten. ist Schade! Vielleicht gehts ja anderen auch noch so.
siehe tobs beitrag​
5. Voteevent - Man hört es jedes Mal. Nachdem ein Vote-Event vorbei ist hört man immer die Klagerufe derjenigen die durch einen Schlechten Computer oder Schlechtes Internet nichts bekommen. Leider ist es auch so dass diejenigen die einen Top-PC haben und gutes Internet auch manchmal da durch dass man "zu schnell" war nichts bekommt. Idee: vielleicht einfach eine Kleinigkeit die man ins Inventar bekommt noch dazu um den Benachteiligten ein Bisschen entgegen zu kommen.
Es gibt durchaus Dörfer wo du nen Ping von 100 oder mehr hast da haste keine Chance was zu bekommen, ist ja wohl was anderes als AFK zu sein.
Klar ging es ohne, nur ist es blöd wenn Leute es immer wieder versuchen was abzubekommen aber wegen des Internets gar keine Chance haben
Sorry aber 100%fair wird das nie sein aber ein ping von 100 bedeutet 100ms vom pc zum Server und ich will mal behaupten das das 0,1s ich bin mir sicher dass diese Zeit unterm strich egal ist

90% bekommen nix, sondern maximal 50% würden nix bekommen.
woher nimmst du die 90%? nur weil zwei schreien heist dass nicht das es allen anderen genauso geht
da für jeden spieler eine Truhe spawnt und einige am vote event nicht teilnehmen ist das echt machbar​

6. Tränke in den Monsterfarmen erlauben. man kann ja auch eein kleines Plugin schreiben welches die Entstehung von Villagern verhindert
wuste garnicht das das geht ja müsste man dann verhindern das Problem ist eher das man anderen schaden kann
@Tobs3 wie fändest du das wenn sich Spieler vielleicht auch ihre Insellocation selber aussuchen könnten? ist zwar weit hergeholt aber wäre ja machbar das man abfragt ob der Spieler in einer Inselregion steht. wenn diese keine worldguardregion enthält ist die Insel frei für neue bewohner und man kann sich drauf setzen lassen.
vll wenn ich mal lust und laune habe das zu programmieren


wenn sich nachher die Zuständigen wieder mal quer stellen
Wofür gibt es java?
ach ja so steigt die Motivation natürlich​

Problem es gibt ne Essentials API mit der man abfragen kann ob ein Spieler AFK ist oder nicht
Ist ja wie erwähnt auch durch die "Macht" von Essentials möglich.
schon mal daran gedacht wie sinnvoll es ist etwas von einen plugin abhängig zu machen welches nicht mehr geupdatet wird?