Creative Unendlicher oder vergrößertes Kolbenlimit

kai20071201

Spieler
24 Juni 2020
9
4
11
Hallo Craftstübchen Spieler! Ich hätte da eine Idee für Creative und zwar ein unendlicher Kolbenlimit. Normalerweise können Kolben in Minecraft nur bis zu 12 Blöcke verschieben und es wäre sehr cool für Redstone Schaltungen das Kolben unendlich Blöcke schieben können. Man könnte verschiedene nützliche Dinge mit sowas bauen. Vielleicht sollte es auch eine Plot Funktion geben da wo man den Kolbenlimit ein oder ausschalten kann. Wäre es möglich das umzuprogrammieren mit dem Kolbenlimit? Hoffentlich gefällt euch meine Idee.
 

kai20071201

Spieler
24 Juni 2020
9
4
11
vielleicht könnte man dann dafür einen Plugin benutzen dies das ganze redstone ausschaltet wenn die Leistung vom server aufeinmal sehr niedrig ist wegen lag maschinen und so
 

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
630
6
1.871
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Hey, ich hab mal mit n paar Leuten pro und kontra abgewägt und alles in allem bin ich nicht sonderlich begeistert von der Idee.

Redstone ist sehr umfangreich in der Funktion und sehr vieles kann man auch trotz einem Pushlimit umsetzen. Das würde es nur in einem gewissen Rahmen einfacher machen große Maschinen zu entwerfen.
Wie Sola bereits sagte, schreit das nach Lag Maschinen und der programmatische Aufwand, zum einen um das so zu implementieren und zum anderen um den Missbrauch zu verhindern, ist mir für den Ertrag den man daraus ziehen kann schlichtweg zu hoch.
Darf ich fragen, was du bei diesen "vereschieden nützlichen Dingen" vor Augen hattest?
 

kai20071201

Spieler
24 Juni 2020
9
4
11
Hey, ich hab mal mit n paar Leuten pro und kontra abgewägt und alles in allem bin ich nicht sonderlich begeistert von der Idee.

Redstone ist sehr umfangreich in der Funktion und sehr vieles kann man auch trotz einem Pushlimit umsetzen. Das würde es nur in einem gewissen Rahmen einfacher machen große Maschinen zu entwerfen.
Wie Sola bereits sagte, schreit das nach Lag Maschinen und der programmatische Aufwand, zum einen um das so zu implementieren und zum anderen um den Missbrauch zu verhindern, ist mir für den Ertrag den man daraus ziehen kann schlichtweg zu hoch.
Darf ich fragen, was du bei diesen "vereschieden nützlichen Dingen" vor Augen hattest?
ich hätte nur gedacht das man mit einem vergrößerten Kolbenlimit größere Redstoneschaltungen bauen könnte wie zumbeispiel eine Schaltung die was mit Kolben hochfahren könnte oder Fahrstühle und sonstiges. Dadurch das ich nicht nachgedacht hab das das als lag maschine ausgenutzt werden kann hab ich noch dazu geschrieben das man ein Plugin hinzufügen könnte dies das ganze redstone für 5-10 minuten ausschaltet wenn der Server eine kritische Leistung erreicht also normalerweise ist ja 20 der höchste Wert aber wenn der Server zumbeispiel 50% der Leistung verliert also wenn es dann nur noch 10 ist wird das ganze Redstone abgeschaltet für wenige Minuten
 

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
630
6
1.871
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Fahrstühle kann man auch mit Flugmaschienen und weniger Lags prima umsetzen ;)

Zum Thema Leistungsfresser, optimalerweise wollen wir den Server auf 20 TPS halten, denn bereits ab 18 ist das Spielgeschehen spürbar beeinträchtigt.