Tutorial - M.O.A.G

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
485
1.203
121
32
hinterm Mond gleich links...
Hallo Skystuebler,

inzwischen gibt es eine Menge "M.O.A.G"-Systeme auf Sky und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht gefragt werde, ob ich nicht noch so einen Gerenator für jemanden bauen möchte.
Obwohl ich das Dingen inzwischen im Schlaf baue, so dauert das doch immer seine Zeit.
Darum gibt es nun auf Vorschlag von @derSola ein Tutorial zum Bau dieses Generators.

Dieses könnt ihr in unserem Wiki finden: Tutorial - M.O.A.G
Auch gibt es auf Sky ein Muster mit einigen Tipps und Tricks, erreichbar mit "/warp moag".

Viel Spaß beim Nachbauen und garantiertem "Nicht-AFK-Cobblen" ;-)

Gruß
Scotty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
485
1.203
121
32
hinterm Mond gleich links...
:D So giftig ist der auch wieder nicht :D
Wenn man sich an die Anleitung hält, und es nicht wie gewisse Leute absolut übertreibt, dann ist der im Gegenteil sogar gut für den Server.
Immerhin läuft der nur knapp 20 Sekunden und ist dann wieder auf dem Belastungsniveau von Vanilla ;)
Keine dauerlaufenden Clocks, keine Fackel-Panik-Clocks, keine völlig unnütz getriggerten Kolbenkonstrukte, welche auch mit einem 12tel des Timings auskommen würden.
Alles schön koordiniert und aufeinander abgestimmt ;)
 
  • Like
Reaktionen: derSola und Astasox

Llewe

Berater
14 November 2014
317
745
111
26
München
ok wen man das ganze so betrachtet stimmt das...
von denen die mit Redstone funktionieren ist er sicher einer von denen die nur kurz viel Serverleistung fressen und dann wieder schön lange ruhen nicht wie die breite Masse...

vom Aufbau und der Technik so der beste den ich überhaupt gesehen habe das einzigste was ich noch ergänzen wurde ist ein Daylight Sensor am Boden der die Clock ausschaltet solange ein block drüber ist => sobald alles abgebaut ist baut er alles wieder auf... bis alles wieder voll ist (alternativ aktivieren mit einem Knopf und ausschalten durch den Sensor...)
 
  • Like
Reaktionen: Astasox

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
213
522
116
73
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass er eher zu Störungen neigt, wenn man biom Taiga hat und Eis, und Schnee cobblen möchte :(
 

Not_Sure

Mitglied bei Anonyme Weltstars e.V.
Spieler
2 Juni 2015
54
42
46
München
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass er eher zu Störungen neigt, wenn man biom Taiga hat und Eis, und Schnee cobblen möchte :(

Geht das inzwischen?
Und wie sieht es mit den neuen Biomen aus, hat da schon jemand Erfahrung gesammelt (und ist bereit sie mit uns zu teilen)?
 

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
213
522
116
73
@Not_Sure beim Taiga-biom geht das jetzt, weil eis nicht mehr schmilzt ..... das andere weiß ich nicht....


Da fällt mir ein..... beim hell-biom kann es eigentlich nicht gehen, weil auch obsidian dabei ist, der soweit ich weiß, nicht von Pistons verschoben werden kann.
 

HaegarEricsson

Spieler
12 Dezember 2016
1
0
1
47
Endlich habe ich auch einen ... Danke für das Tutorial ... TIPP für die, die kein Eis haben: beim stufenweisen Aufbau kann man prima einfach nur Wasser auf Wasser setzen ...

Nochmal Danke Scotty