Turniere, Killtop etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LonelyRanger

MineZ3-Muffel
Spieler
8 Dezember 2014
261
243
71
24
Schweiz
Account bestätigt
Ja
Guten Tag miteinander :)

Ich habe vor langer Zeit zusammen mit Xshadow421 einen Verbesserungsvorschlag hier im Forum niedergeschrieben, in dem es vor allem darum geht, dass die Spieler auf dem PvP-Server mehr kämpfen sollen und das bauen im Hintergrund steht. Wie genau wir uns dies vorstellen steht weiter unten. Jedenfalls wurde dieser Verbesserungsvorschlag mit dem Grund abgelehnt, dass dies alles mit dem CityPvP kommen wird. Da es nun offensichtlich CityPvP nicht geben wird, möchte ich gerne diesen Vorschlag nochmal aufrufen.

Ich stelle mir das etwa so vor, dass man mit einem Befehl, zB /killtop (oder wie auf DiaPvP mit einer einfachen Liste am rechten Bildrand) sehen kann wer am meisten Spieler getötet hat. Wer ende Monat zuoberst in der Liste steht, kriegt entweder:
1. Einen kleineren Preis wie zum Beispiel Erze, Schwerter oder sonst was, oder
2. Einen Präfix vor dem Namen wie zB PvP-Lord, PvP-King oder vielleicht auch einen farbigen Namen.

Dazu schlage ich vor, dass es ende des Monats ein kleines 1vs1-Turnier gibt mit Best of 7 oder 5, bei dem man pro gewonnenes Spiel einen Preis bekommt, wenn man verliert ist man ausgeschieden. In das Turnier könnte man auch mit einem Befehl (zB /Turnier join) kommen, damit nur die mitmachen müssen/dürfen, die auch wollen.

Ziel der ganzen Sache ist, dass auf dem PvP-Server mehr PvP gespielt wird, statt nur gebaut oder gefarmt.

Ich freue mich auf weitere Optimierungen :)
Hugo
 

nashmann

SkyGott
Berater
4 Dezember 2014
21
16
16
28
München
Alles in allem klingt das ganz nett, aber ich würde das mehr richtung minigames einordnen. Um solche Tunire auf dem laufenden PvP-Server zu integrieren müsste man viel Moderations- und Entwicklungsaufwand betreiben. Diese Killtop-Liste führt immer dazu, dass sich die Leute nachts hinsetzen und mit doppel-accs Kills farmen. Da wir den PvP-Bereich nicht 24/7 beobachten können, funktioniert das natürlich ganz gut. Weitere plugins würden darüber hinaus die performence senken. Um auf das Thena einzugehen, dass viele auf dem PvP-Server nur farmen und am Ende der Welt vor sich hin bauen, möchte ich erwähnen, dass es sich hier auch um den einzigen Server handelt, wo man vanilla minecraft einigermaßen leben kann. Wenn sich also einige nicht am PvP-geschehen beteiligen wollen, ist das ok für mich.

Das PvP-Team bedankt sich für den Vorschlag, auch wenn wir ihn so nicht umsetzen können.
Falls es noch andere Ideen gibt, womit sich der Reiz am PvP erhöhen lassen könnte, sind wir natürlich stets für Vorschläge offen.
 

Nitrouellulose

Spieler
20 Mai 2015
196
172
61
Account bestätigt
Ja
Kann man auch umgehen. Indem ein Freund mit nem hacked account on kommt und sich Farmen lässt oder so
 

Nikila

Spieler
9 Dezember 2014
41
4
21
23
Account bestätigt
Ja
Dann kommt der Freund eben mit dem nächsten... Damit solltest du dich am besten auskennen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.