Suppen statt OpGoldäpfel - PVP

5 Juli 2015
35
32
36
Account bestätigt
Ja
Guten Tag liebe Spieler und PvPler.Zurzeit spiele ich wenn ich auf Craftstuebchen bin eigentlich nur PvP und ich moechte PvP verbessern.Daraufhin habe ich ueberlegt wie kann man am besten ein Kampf zwischen Personen am besten Fairhalten.So wie ich es oft sehe gibt es Personen (Ich nenn mal keine Namen) die laufen mit sehr viel Opgoldaepfeln rum um andere zu toeten.In der Zeit wenn man ein Opgoldapfel isst ist man quasi Unbesiegbar und die Herstellung ist sogar ganz simpel.Das liegt an den einfachen Grund das die Goldfarmen erlaubt sind.Meiner Meinung nach sollte man:

Goldfarmen verbieten --> somit ist es schwere Goldaepfel zuerfarmen
Opgoldapefel verbieten --> man bekaempft sich nurnoch mit normalen Goldaepfeln und die sind im wesentlichen sehr viel schwaecher
Das SoupPlugin reinmachen --> man regeneriert 3 Herzen (Direktheilung) Pro Suppe (Die Opaepfel sind trz verboten)

Ausserdem verlangt SoupPvP mehr Skill als PvP mit Opgoldaepfeln und meiner Meinung nach macht es sogar mehr Spass weil im SoupPvP kann echt alles sein.Man verpasst sein ReSoup oder kriegt es nicht zeitlich hin die Suppen neuzucraften.

Ich hoffe euch hat mein Verbesserungsvorschlag gefallen
-Nougat
 
  • Like
Reaktionen: HansliHornochse

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Das Konzept überzeugt mich nur wenig.

1. Die klassischen Goldfarmen mit Pigmen, welche in Netherportalen spawnen, wurden dahingehend verändert, dass nun eine aktive und gezielte Aktion des Spielers gegen jeden einzelnen Pigmen notwendig ist. Somit ist ein Goldfarmen durch reine Anwesenheit nicht möglich.
Ein vollständiges Verbot dieser Farmen ziehe ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht in Betracht.

2. Goldäpfel, egal in welcher Form, sind ein originaler Bestandteil von Minecraft und werden als solcher nicht verboten werden. Da es jedem Spieler möglich ist, diese herzustellen und zu essen sehe ich hier auch keinerlei Fairnessminderung.
Die Effekte der Äpfel zu nutzen ist ebenso eine legitime Kampftaktik wie der Kampf mit Angeln, Bögen oder Schwerten mit Rückstoss, Rüstungen mit Dornen, Wurftränken und was es noch so alles gibt, über das sich regelmässig beschwert wird.
Die Fairness wird erst dann gestört, wenn einer oder auch beide Kontrahenten auf die Nutzung verbotender Mods oder Hacks zurückgreifen.
Alle von Minecraft selbst gebotenen Features jedoch, ob sie euch nun persönlich gefallen oder nicht, sind fair.

3. Eine Direktheilung durch Suppen erscheint mir aufgrund der äußerst einfachen Herstellung, sowie der selbstständigen Vermehrung von Pilzen ohne Spieleraktion, als ein zu starker Eingriff in die Spielmechanik.
Da du einen "ReSoup" ansprichst, scheinen die Suppen zusätzlich noch einen Statuseffekt zu haben, wodurch mir der Unterschied zu Goldäpfeln nur noch gering erscheint, doch vielleicht ist mir das genaue Konzept der Suppen auch nicht ganz klar geworden.

Grundsätzlich ist das Ziel des Servers, eine möglichst unveränderte PvP-Kampf-Mechanik zu bieten. Eigentlich geht mir die Deaktivierung des Hitdelays dabei schon gegen den Strich, da es eine Abkehr von diesem Grundsatz darstellt. Vielleicht kommt es ja auch da mal irgendwann zu einem Umdenken in der Spielerschaft, bis dahin müssen wir uns in diesem Punkt wohl dem Wunsch der Spielerschaft beugen....
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
414
627
111
124
Account bestätigt
Ja
Ich bin gegen die Deaktivierung von OP-Goldäpfeln bzw. Aktivierung von "Soup-Healing". Ich würde es gerne klassisch halten, wie Scotte bereits gesagt hatte. ^^