Statement zu meiner momentanen Situation

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
25
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Hallo zusammen

Wie einige von euch bereits mitgekriegt haben, habe letzten Montag auch ich mit meinem Studium begonnen. Die nächsten paar Jahre werde ich – sofern ich gut genug bin – Informatik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich studieren und da, wenn möglich, den Masterabschluss machen. Da die ETHZ zu den führenden technischen Universitäten, besonders im Bereich der Computer Science, also Informatik, gehört, wird auch dementsprechend viel von den Studenten verlangt.

Um nicht jeden Tag drei Stunden von zuhause aus zur Uni und wieder zurück pendeln zu müssen, habe ich mir eine Wohnung in Zürich geholt. Dies heisst, Hotel Mama ist vorbei. Da geht recht viel Zeit zusätzlich auf Kochen, Putzen, Abwaschen, Einkaufen etc. Mit den übrigen 8-10h, welche ich am Lernen oder sonst in Diensten des Studiums bin (da ich nicht zu den 50% gehören will, die nach einem Jahr durchfallen), oder auch mal was essen möchte, bleibt mir nicht mehr viel Zeit übrig. Achja, ein wenig Schlaf ist ab und zu auch sehr willkommen :). Die spärliche Freizeit, welche da noch für mich herausspringt, möchte ich dann auch eher weniger mit Minecraft verbringen.

Dies sind die Gründe, wieso ich (mehr oder weniger) per sofort mein Amt als Moderator niederlege und mich von den dazugehörigen Rechten und Pflichten entbinden lasse. Es hat keinen Zweck, wenn ich weiterhin inaktiv auf meinem Rang sitze, das bringt weder euch, dem Team noch mir irgendetwas.

Dann bleibt mir nur noch zu danken, dass ich hier auf dem Server viele unterhaltsame und lustige Momente mit euch verbringen durfte. Es war eine sehr interessante Zeit und beinhaltete einige Erinnerungen, welche ich nicht so schnell vergessen möchte (Es gab auch sehr viele andere Momente; ich möchte nicht sagen, dass meine Zeit als Moderator NUR schön war, aber die auch tollen Erinnerungen sollte man ja mitnehmen).

Einige von euch werde ich sicherlich wiedersehen, wenn der ganze Spuck vorbei ist und im Forum werde ich weiterhin regelmässig (wahrscheinlich nicht mehr ganz so regelmässig wie bis anhin) vorbeischauen. So ganz werdet ihr mich also doch nicht los. Und wer weiss, vielleicht zieht es mich nach ein paar Jahren wieder zurück :).

Mit diesen Worten…

Viel Spass und bis dann!

Hansli
 

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
Sehr sehr schade ... aber naja das Leben besteht nicht nur aus Minecraft spielen, vom Bodensee ist es ja gar nicht so weit entfernt das schöne Zürich mal gucken vielleicht gucke ich mal vorbei.
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg :)
 
  • Like
Reaktionen: HansliHornochse