[Stadtantrag] - Lufenia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 480

Hallo Team und Community,
Ich habe lange nachgedacht und bin auf die tolle Idee gekommen, eine eigene Stadt zu gründen. Der Name der Stadt soll nicht gleich das verderben aller anderer Städte bedeuten, aber es ist mal was neues.
Ich werde mal anhand von ein paar W-Fragen aufklären, wie ich auf das Konzept etc. gekommen bin.

Was -> Konzept:
Das Konzept bezieht sich mehr auf mein Projekt, dass Ich auf Creative gebaut habe (Castlevania). Es soll NUR die Richtung sein, also Baustil etc. Ich will nicht, dass Leute denken er will nur sein Reich vergrößern, nein dass will ich eben nicht. Ich möchte mit den Leuten, die in der Stadt wohnen, ein Märchenland mit kleinen Berufen aufbauen. Es wird dort ein kleines Schloss geben, für die User GS, wo sie ihre Häuser bauen können. Es wird selbstverständlich auch eine Chapel geben, so wie eine Stadt-Uhr und ein kleiner Festsaal und vieles mehr. Zu dem möchte Ich das sich die Einwohner sich auch beteiligen was z.B. Bauideen für die Stadt geht.

Wie -> Idee:
Die Idee für die Stadt kam zufällig als Ich an mein Schloss rum baute und einige Fragen ob sie nicht mitbauen könnten. Da es aber leider auf Creative zu öfteren griefern etc. kommt, lasse Ich keine auf mein GS bauen. Also kam die Idee gemeinsam mit Fantasy-Interessierten Leuten ein kleines Märchenland aufzubauen.

Warum / Wieso -> Die Stadt:
Ich glaub die Gründe schon im Konzept genannt zu haben, aber Ich zähl sie nochmal auf. Ich möchte die Spieler mit mein zukünftigen Volk eine Welt aufbauen, wo sich auch die andere für begeistern können.


So nun zu einem anderen Thema, nämlich die Bau Regeln.
Der Baustil dieser Stadt ist recht einfach gehalten. Es wird überwiegen Steinziegel (Id: 98) und deren Verwandte verwendet werden. Zu den Dächern: Normale Wohnhäuser können mit Holz gebaut werden, die größeren Gebäude werden mit den Nether Ziegeln gebaut (da es mehr an Stabilität erinnert und man auch sehen kann, aha dort ist z.B. die Chapel). Quarzblöcke sind vorallem schön, wenn wir eine Tempel z.B bauen. Sonst gibt es nicht viel zu sagen ich füge mal ein paar Bilder ein wie es etwa aussehen könnte.

Normal Haus (etwa)
2015-10-25_12.37.58.png

Die größeren Gebäude
2015-10-25_12.31.29.png 2015-10-25_11.46.14.png 2015-10-25_11.46.34.png
Ich weis, dass die letzten Bilder von mein Schloss kommen, aber man kann diese auch kleiner bauen.


Nächster Punkt, die Grundstücke (Verteilung, Preis)
Es wird am Anfang ca. 3 Größenarten von Grundstücke geben, genauer Infos wird es beim Spawn der Stadt geben. Ein Block (Ich nenn's 1m², kann man besser mit arbeiten) wird 3.0 CT kosten. Es wird erstmal 11 Grundstücke geben. Sollten es später zuwenig Grundstücke sein, wird über eine Erweiterung der Stadt nachgedacht.


Schluss
So so langsam kommen wir zum Schluss. Ich bin allein auf die Idee gekommen, die Art von Stadt zu gründen und bin auch zu einem Namen gekommen. Die Stadt wird "Lufenia" heißen. Ich werde mich noch nach einem kleinen Team umsehen, die Interesse haben. Sollten sich welche Interessieren, werdet ihr mich über eine PN hier oder im Game auf Creative finden.

MfG
CrystalHunter
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
SCRMX du hast aber schon gehsehn wie alt der Thread ist oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.