[Stadtantrag] Fischerdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TutMeistensNix

Hallo und Willkommen zu meinem kleinen Stadtantrag,

nun gut, eigentlich ist es ja kein Antrag auf eine Stadt sondern eher auf ein Dorf, genauer gesagt auf ein kleines Fischerdorf. Aber mal der Reihe nach.

Da ich nun den 1500er Angelskill geknackt habe und somit genug meines MC Lebens vergeudet habe wird es vielleicht mal Zeit sich mit etwas anderen wie Angeln zu beschäftigen. ;) Also ran an die Stadt!

Jetzt wird der eine oder andere sagen: "Warum will der jetzt ne Stadt? Der hat doch schon 660 Chunks!", das stimmt auch und ich wollte auch erst noch mehr Chunks kaufen, aber irgendwie kann ich mich auf den Chunks nicht so auslassen wie ich möchte, bzw. kann euch nicht das bieten was ich möchte.

Womit wir auch schon bei dem Thema und Konzept wären.
Der Name "Fischerdorf" sagt ja schon einiges, es soll ein kleines Dorf werden das in der Mitte einen Spawnpunkt hat, welcher aus einem Turm besteht ( der aber etwas größer wird als abgebildet), der u.a. die Regeln und das Team beinhaltet.

2015-10-10_00012.jpg

Von diesem Turm aus, sollen dann Hauptbrücken in jede Himmelsrichtung führen, die dann zu dem Rest der Stadt führen . Von den Hauptbrücken werden nochmals kleinere Brücken zu den einzelnen Fischerhütten und anderen Gebäuden führen. Es soll auch ein Lager geben, in dem Spieler sich Kisten mieten können und ihren Stuff ablegen.

2015-10-10_00015.jpg

Neben Fischerhütten die in etwa so aussehen könnten: 2015-10-10_00013.jpg ,
wird es auch hier und da kleine Unterschlüpfe geben, von welchen aus in Ruhe geangelt werden kann. Diese Unterschlüpfe werden natürlich mit einem Eisenblock und einer Enderchest versehen werden.

2015-10-10_00011.jpg

Geplant ist auch ein kleines Fischlokal mit Terrasse zum See hin, dort kann man gemütlich eines unserer leckeren weltbekannten Fischbrötchen bei einem traumhaften Blick über den See in den Sonnenuntergang genießen.

Wir haben uns auch schon eine kleine Stelle auf der Citymap für die Stadt ausgesucht.
2015-10-10_00017.jpg

Einen Teil der Fischerhütten werden wir bauen, den anderen Teil dürft ihr bauen, womit wir bei dem Thema Bauregeln wären.
Da es kleine Fischerhütten werden sollen, sollen sie nicht allzu groß werden, und auf alle Fälle unter der Höhe des Spawnturms bleiben. Da sich die Grundstücke teilweise im Wasser befinden, möchten wir auch nicht, dass eine Etage unter Wasser gebaut wird, Säulen als Ständerwerk sind natürlich vollkommen ok. Die Häuser sollten aus verschiedenen passenden Ressourcen bestehen . Es soll wie eine kleine Fischerhütte aus dem Mittelalter aussehen. Viel Holz und zwischendrin mal einen Stein verbaut.

Wie man sich bestimmt vorstellen kann wird bei einem 200 x 200 Block großen Fischerdorf nicht viel Platz für Grundstücke sein. Es werden ca. 6 - 10 Grundstücke in verschieden Größen erhältlich sein, wobei der Blockpreis bei 2.0 CT liegen wird. "Was, warum so wenig Grundstücke?" Weil unser Hauptaugenmerk auf einem ruhigen, schönen Punkt zum Angeln liegt, wo die Spieler sich wohlfühlen und nicht auf dem Verkauf von Grundstücken, um damit reich zu werden. Sollte später der Bedarf an mehr Grundstücken da sein, kann man ja noch über eine Erweiterung der Stadt nachdenken.


Nun zum letzten und wichtigsten Punkt des Antrages.
Natürlich werde ich die Leitung nicht alleine übernehmen, sondern habe mich mit @Targon zusammen getan, und denke damit einen fähigen Mann an meiner Seite zu haben, der mit mir zusammen die Fische im wilden Gewässer von Craftstuebchen zähmt. ;)

Als Builder haben wir _gamingrocky und ImWub im Team, die von Anfang an an der Planung beteiligt waren/sind.

Was das liebe Geld betrifft...
Über Geld spricht man nicht aber ich kann versprechen das es für eine 200 x 200 Stadt reicht.

Bei uns wird es auch ab und zu Angelwettbewerbe und fröhliche Fischerfeste geben :)


Petri Heil

Fischersfritze und sein Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.