Dass man sich entscheiden muss, ob man die in "Abbau"-Jobs (Miner) erhaltenen Materialien zu Geld macht oder ob man diese verwendet, um "Weiterverarbeitungs"-Jobs zu leveln, war genau der Zweck des Adminshops.
[Zuvor erhielt man durch den Job das volle Geld und man hatte die Items rumliegen, die ohne Kompromisse weiterverarbeitet und wieder zum Leveln genutzt werden konnten]
Wenn ich deine Farm-Taktik so lese, dann bezieht die sich ja hauptsächlich darauf, die Jobs zu leveln - Geld fällt nur als Nebenprodukt ab, nämlich für die Items, die wirklich gar keinen Nutzen haben, außer im Adminshop angekauft zu werden (und natürlich durch das Job-Einkommen).
Diese Auslegung des Gameplays ist natürlich voll ok, nur darfst du dich dann nicht wundern, warum dir andere erspielbare Features, die man eben für Geld und nicht für Joblevel bekommt, nicht zufliegen.
Fisherman 80k/h - das ist mal ein Wert, damit kann man arbeiten. Auch wenn der Job nicht sonderlich spannend ist.
Brewer - ist nunmal ein 2nd-Hand-Job - man muss dafür eben erstmal Items farmen
Miner - Enchanter - Crafter: da hast du ja die Perfekte Symbiose gefunden. Nur Geld gibt es eben nicht viel, wenn man mit einmal Farmen drei Jobs leveln kann
Farmer - Kompost: würden höhere Preise was daran ändern, oder ist dir das Knochenmehl für die anderen Jobs so wichtig, dass das Zeug sowieso im Komposter landet?
Digger - Clay/Sand: was du zum Bauen benötigst, musst du finanziell schon anrechnen, Sand für Glas ist dann eben schon wieder die Weiterverwertung zu Jobleveln
Ich persönlich würde* die meiste Zeit mit Minen verbringen um Geld zu verdienen. Vielleicht magst du beim nächsten Mal nochmal kurz hoch rechnen, wie viel du denn für die Items bekommen hättest, wenn du sie nicht im Ofen weiterverarbeiten, sondern verkaufen würdest.
Wie hoch wir das Einkommen angenommen haben?
Mit den 80k/h aus dem Fisherman-Job ist man damit zumindest in der richtigen Größenordnung. Für mehr oder weniger passive Jobs (am Spawner rumstehen) finde ich _persönlich_ es auch sinnvoll, dass man weniger davon bekommt.
Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir uns v.a. auf Miner gestützt. Würde dich aber zuerst bitten, selbst zu rechnen, bevor ich eine Zahl nenne
*ich spiele kein City