1. Ein Item, welches eine Art Versumpfungsmoor erschafft, wäre vielleicht interessant. Es würde dann eine 3x3 oder 4x4 große Fläche vor einem kreieren, in der dann jeder, der diese Fläche betritt, stecken bleibt oder gar versinkt. Dieses Feld bliebe dann 5 bis 10 Sekunden bestehen. Geeignete Items wären dafür eventuell ein Eimer Wasser, eine Schaufel oder vielleicht auch ein nasser Schwamm.
2. Bin eigentlich kein Fan vom Zufallsprinzip, aber man könnte ja ein verzaubertes Buch mit einbringen. Dieses verleiht dem Anwender dann per Rechtsklick einen zufälligen Effekt, ob positiv (wie Stärke) oder negativ (wie Vergiftung). So geht man zwar bei der Nutzung ein relativ hohes Risiko ein, aus welches andererseits wiederum eine recht hohe Belohnung resultiert.
3. Einen Bumerang empfinde ich persönlich als ein muss für Smash. Dieser hätte dann die Fähigkeit, dem Gegner sein Item wegzunehmen, wenn der Anwender ihn mit dem Bumerang trifft, wodurch dieser dann durch das gegnerische Item ausgetauscht wird. Man hat dann insgesamt 3 bis 5 Versuche, um den Gegner damit zu treffen.
4. Was vielleicht auch noch eine Idee wäre ist ein Apfelbaum. Man würde dann einen Setzling erhalten, den man pflanzen kann. Wenn er dann ausgewachsen ist (ob er direkt nach dem Einpflanzen ein Baum ist oder ob er seine Zeit braucht bleibt dann euch überlassen) bleibt er etwa 15 bis 20 Sekunden bestehen und lässt währenddessen Äpfel fallen (vielleicht so 2 bis 10?).