Sehr kurioses Computerproblem (vielleicht hilft mir ja jemand)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spatex

Spieler
5 März 2015
7
4
11
30
Hallöle an alle,

zurzeit ereignen sich auf meinen PC sehr kuriose Probleme mit meiner Internetverbindung, ich schildere sie einfach mal weil die genial sind um sie für mich zu behalten und vielleicht(hoffentlich) hilft mir jemand weiter.

folgendes wiederholt sich täglich jetzt schon fast zwei Wochen.

Früh morgen 8 oder 9 Uhr, Pc einschalten, Wlan Verbindung sofort vorhanden. Rennt wie die sau. klappt alles wunderbar. ca. 12 Uhr, Mittagspause, Pc wird ausgeschalten.
13 Uhr PC einschalten. Wlan zickt ein wenig, dauert ca. eine Minute bis die Verbindung steht.
ca. 16 Uhr Feierabend.
18-19 Uhr dann geht es weiter. MC zocken.

Wlan will nicht, voller empfang, Diagnose sagt auch nichts, dann nach zwei Minuten steht die Verbindung zum Wlan Repeater meiner Schwester, Nebengebäude, knapp 50 Meter. Internet funktioniert ca eine Minute lang. danach keine Verbindung zum Internet aber Wlan Verbindung steht. warten, internet geht wieder. dann verschwindet das Wlan einfach. Verbindungsversuch zu meinen eigentlichen Wlan. geht nicht. Repeater taucht in der liste wieder auf, dann versucht Windows sich automatisch zu verbinden. fünf versuche bei jeder Verbindung. die Wlan Netzwerke scheinen geradezu willkürlich zu verschwinden und wieder aufzutauchen. wenn es denn mal geklappt hat ist das internet super lahm. es geht so gut wie gar nichts, selbst google braucht ewig zum laden.

So und jetzt die wirklich kuriosen dinge:
ich spawne in der Lobby, bis sich das Menü mit Rechtsknick öffnet dauert es mindestens eine halbe Minute. bin ich dann mal auf dem Sky Server gelandet klappt es eine halbe Minute wunderbar dann werde ich vom server geschmissen. Disconnected, mehr infos gibt es nicht.
zwischendurch verabschiedet sich das Wlan sporadisch.
Aber(<<---) wenn ich einen VPN Zugang offen habe (CyberGohst) klappt alles wunderbar. Internet mit voller Bandbreite und Skyblock völlig lagfrei.(??) nicht mal mehr das Wlan verabschiedet sich.

Niemand anderes der dieses Wlan benutzt hat diese Probleme, nicht mal mein Laptop.

folgendes habe ich versucht um dem ganzen Herrin zu werden:

-Virenscanner durchlaufen lassen, nichts gefunden.
-Wlan router neu gestartet, hat nichts gebracht.
-Den Treiber meines Wlan sticke neu installiert, ohne Veränderung.
-Systemwiederherstellung ausgeführtauf dem Zeitpunkt an dem es noch einwandfrei funktioniert hat, selbst das hat nichts gebracht.
-Firewall ausgeschalten und sogar Deinstalliert, keine Veränderung(ist wieder installiert und an geschalten).
-den Wlan stick in einen anderen USB Port gesteckt(keine Ahnung warum, kam mir so in den Sinn), hat natürlich nichts gebracht.
-einen anderen Stick ausprobiert, wieder nichts.
-die Verbindung vom PC gelöscht und Passwort neu eingegeben, hat nicht mal ansatzweise funktioniert.
-Verbindungsdaten im Router gelöscht, Youtube hat auf meinen Laptop nicht mal gezuckt.
-den router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, hat mich eine halbe stunde meines Lebens gekostet den wieder einzurichten, ohne nennenswerte Veränderung.
-DHCP ausgeschalten und IP Adressen manuell zugeordnet.
-DNS Server gewechselt (was besseres ist mir nicht mehr eingefallen).
-einen anderen Wlan Router benutzt.
-Neue Festplatte rein und Ubuntu drauf gezogen. das ging dann, aber mit Linux kann ich nicht wirklich was anfangen, ich brauche Windoof.
-zu guter letzt, als Akt der Verzweiflung, ein zwanzig Meter langes Lan Kabel gepackt und durch halbe haus gelegt, nicht mal das ging anständig.

Ergibt das einen Sinn? also für mich nicht außer die Götter des Wahnsinns haben es auf mich abgesehen.

Bin ich total gaga im Hirn und sehe das offensichtliche nicht oder habe ich wirklich ein Problem?

Falls das jemand wirklich lesen sollte wird sich diese Person bestimmt denken das ist alles erfunden und kann nicht wahr sein, aber es ist wahr.

Naja muss ich halt ohne Internet abends leben (Ich geh sterben).

MfG

Spatex
 

RedBullCola

---
Spieler
13 März 2015
25
8
6
26
Du könntest dein Pc noch neuinstallieren wen du noch alle CDs etc.. hast. Vielleicht hilft das ja.
Aber vorher alle Daten sichern :p

Sonst weiß ich auch nicht was du noch machen könntest ,sry.


LG: RedBullCola
 

remshagen

Ranjid sein bester Freund
Spieler
12 Dezember 2014
170
330
91
Köln
Account bestätigt
Ja
Kannst Du mal Deine Netzwerkeinstellungen vom Router und vom PC Posten?
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Osterferien, die ganzen Kinder sind am Pc und überlasten das Deutsche Internet mit ihren ganzen LapTop's, Pc's, Konsolen und Handy's ^^
 

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
-Systemwiederherstellung ausgeführtauf dem Zeitpunkt an dem es noch einwandfrei funktioniert hat, selbst das hat nichts gebracht.
Ich würde mich fragen: Wann hat es denn noch einwandfrei funktioniert/was wurde seit dem geändert?
 

Spatex

Spieler
5 März 2015
7
4
11
30
Lösung gefunden, ein geradezu pervers simples Problem.
Der Ort an dem der Router steht funken insgesamt sieben weitere Wlan Netzwerke mit, alle auf dem selben Kanal, das bekomme ich mit meinen PC nicht mit, zehn Meter weiter gibt es die nicht mehr. Ich habe frech bei meinen Nachbarn gefragt und die meisten haben eine Zeitschaltung in ihrem Router. darum geht es abends nur nicht. Den Kanal gewechselt und es geht, wuhu. Allerdings bleibt ein Mysterium, wieso nur mein PC sonst bei niemand anderen? ist egal Hauptsache es funktioniert wieder.

PS: ich habe das Combofix teil ausprobiert.Fand ich nicht lustig was das teil alles gelöscht hat, richtig gemeingefählich.
 

remshagen

Ranjid sein bester Freund
Spieler
12 Dezember 2014
170
330
91
Köln
Account bestätigt
Ja
Gut, das Du es herausgefunden hast! Die Tatsache, das Dein PC als einzigste betroffen war ist halt wirklich etwas merkwürdig!

#close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.