Sammelkarten - Hilfe beim Konzept

McB_sser

Spieler
16 November 2014
275
401
86
Hi, ich würde gern Sammelkarten haben wollen, nur haperts etwas an gewissen Nutzbarkeit, Möglichkeiten und Vorstellungen. Jetzt mal unabhängig ob CS bzw. DEVs, Admins das umsetzen oder umsetzen wollen. Es geht erstmal um eine Idee.

Meine Ursprungsidee war eine Art Quartett Kartenspiel. Z. B. mit den Werten:
- Gewicht
- Leben
- Hunger
- Durst
- Humanity
- Geld
Die Werte könnten Technisch als Snapshot mal geholt werden, also random von ein Spieler, die Werte als Textur gespeichert und in ein Standard Model eingefügt werden. Das Item selbst hat NBT-Tags um ggf. später Werte abzurufen. Ein mögliche vorstellbare Spielweise wäre.., es gibt so ein Handelsplugin, man stellt eine Handelsabfrage in demfall eine Spieleinladung. Im Handelsplugin trägt man z. B. Geldwert ein oder ein Item, Optisch getrennt mit einer Vertikalen Linie, jeder Spieler kann da grün für zustimmen oder rot für ablehnen drücken um den Handel abzuschließen. Hier wäre es dann so, der der anfragt wählt einer der 6 Werte aus und legt eine Karte in das Feld. Jetzt könnte der gegenspieler sich aus seinen Karten im Inventar eine aussuchen und ebenfalls ablegen und akzeptiert. Das System muss jetzt die 2 Karten vergleichen. Je nach dem wer eine höhere Wertigkeit hat bekommt die Karten, der andere würde diese sozusagen verlieren und bekommt diese nicht wieder.

Neben den Werten, gäbe es noch ein Datumsstempel bzw. Zeitstempel um Zeitlich den Snapshot und die Karte einzustufen (Text auf Karte), den Spielernamen und den Spielerskin.
Um jetzt noch weitere Wertigkeiten mit einzubinden wäre Raritäten, ich habe als hintergrund Froschlichter genommen, so wäre z.B. grün gewöhnlich und häufig vorhanden, lila seltener, gelb/gold ganz selten. Entweder als useless Kennzeichnung oder es hat Multiplikatoren. grün 1x, lila 2x, gelb 4x. Evtl. könnte man auch Geldbetrag, mit hinterlegen der nach ein Berechnungsschlüssel eine Wertigkeit hinterlegt.

aktuell habe ich 2 3D Models von der Player-Figur gemacht normal und breit, also 3px Armbreite und 4px, die Figur ist in alle Richtungen ausgerichtet und wird mit einer Textur bestückt der je Frame nur 1 anzeigt, so sollte Theoretisch die Figur sich drehen. Eine Karten Model hab ich schon fertig zumindest für den Model mit breiten Armen.

Jetzt so die Frage, was denkt Ihr darüber, oder was habt Ihr für Vorschläge oder ist das in meinen Vorstellungen geil aber Ihr findet es misst?

1707677129574.png1707677180826.png1707677208374.png1707677251578.png1707677330802.png1707677406854.png1707677611332.png1707677655388.png1707677813733.png1707677840045.png