Risen 3 - Speicherstände verschwunden

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Hallo ihr aktiven CS-Spieler :)

Wie ihr schon gesehen habt, sind meine Spielstände in dem auf Steam erhältlichen Spiel "Risen 3" einfach verschwunden.. Wäre ja eigentlich kein Problem, doch ich habe 30 Stunden (!) in diesen Spielstand reingesteckt! Das ist jetzt zum 2. Mal passiert. Ich bin total von diesem Spiel gefesselt, habe jedoch kein Bock alles nochmal zu machen (Wer Risen spielt weiß was ich meine, habe fast alle Inseln nach Secrets und Gegnern abgesucht, geplündert natürlich auch ^^). Habe auch schon vor einer Woche in 2 "Risen" Foren nachgefragt, natürlich keine Antwort. Wer das Spiel spielt, oder weiß wo die Speicherstände abgelegt werden (Vielleicht einer von euch Devs?) bitte bei mir melden, Forum oder Ingame! Ich weiß nicht woran es liegen könnte, Spiel neu Installieren und Grafikkarte auf dem neuesten Stand, beides nicht geholfen. Braucht ihr noch irgendwelche Infos um das Problem zu lösen, teilt es mir das bitte mit. Das hier sind meine Daten, vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen:

Grafikkarte: Geforce 920

Computer: Medion

Betriebssytem: Win 10

Prozessor: Intel 2.30 GHz

Systemtyp: 64-Bit

LG, Corcut
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Bist ja wohl nicht der Einzige der Probleme mit den Spielständen hat. ^^ Ich befürchte fast, dass der Spielstand weg ist. Vielleicht hilft dir der Link weiter, dort findest du diverse Spielstände und den Pfad zum Speicherort der Spielstände.

Link: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/682185-Savegames

Da es dir schon das zweite mal passiert ist empfehle ich dir ab und zu ein Backup deines Spielstandes zu machen. Damit du dann einfach diesen laden kannst. :)

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. ^^

Sonny
 

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Danke für deine Hilfe, aber wie es scheint sind die Spielstände weg. Bei mir sind nur die ersten 21 Spielstände, obwohl es früher weitaus mehr waren.. Die erste davon verbraucht knapp 5.000 KB, alle andern genau 0 KB. Der Thread den du geschickt ist noch von Risen 1, ich weiß nicht ob das so noch geht. Wobei PB seit Gothic eh immer beim alten bleibt. Falls irgendwas was ich hier schreibe nicht stimmen sollte verbessert mich, ich habe davon überhaupt keine Ahnung..
Falls du mir noch irgendwie helfen kannst sags mir, ich weiß nicht mehr weiter. Danke nochmal :D

LG, Corcut