Sky Redstone ist seltener als Diamant hat aber weniger Block level

Soll der Redstone Block mehr level geben sollen?

  • Nein der Redstone Block sollte so bleiben und ich möchte keine Veränderungen sehen.

  • <10 Lvl

  • 10 Lvl

  • >10 Lvl


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Alexndrr

Spieler
30 Januar 2017
4
5
11
26
Da seit längerer Zeit der Redstone drop stark runtergeschraubt wurde und mittlerweile seltener als Diamant geworden ist (ca 1 Redstone erz während man 2 Diamanten erze bekommen würde).
Mein anliegen geht an das Block Level von Redstone, da diese immer noch nur 0.5 lvl pro block leisten, während Diamant ganze 5 lvl liefert.
Meine Frage ist ob es möglich sei die Block lvl zu ändern, und somit den Redstone block vom level zu erhöhen.

Somit wäre ein Vorschlag von mir, Während ein Dia Block 5 lvl wert ist, den Redstone block Prozentuall an den Redstonje drop anzupassen.

Meine Idee wären, 10 lvl pro Redstone block.
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.077
2
1.663
131
23
Bayern
www.gidf.de
Hi,
wir haben das besprochen und das Ergebnis ist: Alles bleibt, wie es ist.

Hier etwas ausführlicher die Begründung:
  • Die Spawnrate von Redstone wurde herabgesetzt, weil große Redstonemaschinen schlecht für die Serverperformance sind
  • ist weniger Redstone vorhanden, so überlegt man sich zweimal, ob man das jetzt wirklich so baut
  • Mit der steigenden Seltenheit geht natürlich auch ein hoher Geldwert von Redstone einher
  • Aber man muss diesen Geldwert nicht zwingender Weiße immer auf den Blocklevel-Wert übertragen
  • Beispiele, bei denen das nicht der Fall ist:
    • Der Ankaufspreis von Smaragden im Adminshop ist gleich dem von Diamanten, obwohl diese für das Spiel nützlich sind und den doppelten Blocklevel-Wert haben
    • Ein Netheriteblock hat "nur" 500 Level. Das ist mehr, als jeder andere Block, aber liegt hier das Geld/Insellevel-Verhältnis um einen Faktor von grob zwischen 10 und 100 höher als bei Diamanten.
  • Würde man Redstone attraktiv für das Insellevel machen, wäre es für die tatsächliche Verwendung in Redstone-Bauteilen noch teurer, als es jetzt schon ist
  • Fazit: Redstoneblöcke zu Geld machen und in Blöcke mit höherem Blocklevel investieren - Warza freuts ;)
 

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
34
42
51
  • Fazit: Redstoneblöcke zu Geld machen und in Blöcke mit höherem Blocklevel investieren - Warza freuts ;)
Ich hab diesen Thread gerade zufällig gelesen. Wie recht du doch hast.. Alles was Redstone teurer macht, NEIN!
(~400k$ für ein Musikstück durch den letzten Preisanstieg ist so schon absurd o.o)
 
Zuletzt bearbeitet: